Hallo,
wie kann ich meine E_MAILS am sichersten öffnen, ich wurde grade per outlook vom Wurm befallen
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Benutze keine fehlerhafte Software wie Outlook, es gibt genug Alternativen wie TheBad!, Eudora usw.
Hi Leidensgenosse!
Zieh Dir am besten mal PC-Cillin 7.5 (deutsch). Ist ´n toller Virenscanner, den ich leider mal zur falschen Zeit abgeschaltet habe. Scannt auf Wunsch jegliche Outlook-eMail & attachments. Auch automatisch. Außerdem ist er auch ein ruhiger, aber guter Virenscanner, der nicht ständig nervt!
www.pc-cillin.de
Hi Heinz,
hab eben noch Deine Visitenkarte gelesen, wie haste das mit dem Link in dem Kommentar-Feld gemacht???
Viel Glück noch mit den eMail-Worms!
Hi, also meinst du den Link oder CSS?
Also den Link durch (a href="http://www.deineseite.de")Hier der Text, auf den du klickst und auf deine Seite kommst(/a)
Natürlich ohne () sondern mit
CSS:
Da habe ich ganz normal a: hover verwendet, und in einer eigenen Datei definiert
Du solltest den Windows Scripting Host unbedingt deinstallieren: Systemsteuerung -> Software -> Windows Setup -> Zubehör (Haken bei Windows Scripting Host entfernen) - wichtig für in eMails eingebettete Viren/Würmer (sind dann ohne im Anhang!). WSH wird bei einer Standardinstallation leider mit installiert.
Outlook möglichst nicht verwenden! Ich öffne eMails immer direkt beim eMail-Anbieter und lade alles individuell herunter. Auch verdächtige Anhänge kann man eigentlich gefahrlos als Textdatei abspeichern/herunterladen und mit NotPad ansehen - Viren/Mürmer werden dann mit dem Programmcode aufgelistet - ich kann sie dann praktisch immer als solche erkennen. Natürlich kann man den Viren-Scanner drüberschicken; ich hatte aber schon Viren, die dann nicht erkannt wurden.
Ich bin seit etwa 5-6 Jahren virenfrei obwohl ich etliche Viren geschickt bekommen habe.
rill