Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Wie öffne ich meine EMAILS am sichersten?

Heinz_Malcher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich meine E_MAILS am sichersten öffnen, ich wurde grade per outlook vom Wurm befallen

bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne Heinz_Malcher „Wie öffne ich meine EMAILS am sichersten?“
Optionen

Benutze keine fehlerhafte Software wie Outlook, es gibt genug Alternativen wie TheBad!, Eudora usw.

Bildermacher Heinz_Malcher „Wie öffne ich meine EMAILS am sichersten?“
Optionen

Hi Leidensgenosse!
Zieh Dir am besten mal PC-Cillin 7.5 (deutsch). Ist ´n toller Virenscanner, den ich leider mal zur falschen Zeit abgeschaltet habe. Scannt auf Wunsch jegliche Outlook-eMail & attachments. Auch automatisch. Außerdem ist er auch ein ruhiger, aber guter Virenscanner, der nicht ständig nervt!

www.pc-cillin.de

Bildermacher Heinz_Malcher „Wie öffne ich meine EMAILS am sichersten?“
Optionen

Hi Heinz,
hab eben noch Deine Visitenkarte gelesen, wie haste das mit dem Link in dem Kommentar-Feld gemacht???

Viel Glück noch mit den eMail-Worms!

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Wie öffne ich meine EMAILS am sichersten?“
Optionen

Hi, also meinst du den Link oder CSS?

Also den Link durch (a href="http://www.deineseite.de")Hier der Text, auf den du klickst und auf deine Seite kommst(/a)

Natürlich ohne () sondern mit

CSS:
Da habe ich ganz normal a: hover verwendet, und in einer eigenen Datei definiert

rill Heinz_Malcher „Wie öffne ich meine EMAILS am sichersten?“
Optionen

Du solltest den Windows Scripting Host unbedingt deinstallieren: Systemsteuerung -> Software -> Windows Setup -> Zubehör (Haken bei Windows Scripting Host entfernen) - wichtig für in eMails eingebettete Viren/Würmer (sind dann ohne im Anhang!). WSH wird bei einer Standardinstallation leider mit installiert.

Outlook möglichst nicht verwenden! Ich öffne eMails immer direkt beim eMail-Anbieter und lade alles individuell herunter. Auch verdächtige Anhänge kann man eigentlich gefahrlos als Textdatei abspeichern/herunterladen und mit NotPad ansehen - Viren/Mürmer werden dann mit dem Programmcode aufgelistet - ich kann sie dann praktisch immer als solche erkennen. Natürlich kann man den Viren-Scanner drüberschicken; ich hatte aber schon Viren, die dann nicht erkannt wurden.

Ich bin seit etwa 5-6 Jahren virenfrei obwohl ich etliche Viren geschickt bekommen habe.

rill