Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

wurde ich ausspioniert??? Webhancer??? HILFE...

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

kennt jemand das Programm "WEBHANCER" ?? habe es durch Zufall bemerkt, als mein PC eine Anwendung beim Neustart nicht beenden konnte. Außerdem wollte der Rechner ständig eine Internetverbindung herstellen: a1.webhancer.com fordert eine IE-Verbindung. Ich habe es nur gesehen, da ich zu der Zeit keine Verbindung hatte. Was ist, wenn man gerade verbunden ist? Was passierte da wohl im Hintergrund? Habe jetzt alles auf Vieren geprüft (nichts gefunden).
Software ließ sich nicht deinstallieren. mehrere DLLs konnte ich nur im abgesicherten Modus löschen. www.webhancer.com gibt es wohl - werden sie nicht besuchen. war kurz nach Entdeckung dort, sah mir nach Marktforschung aus. Weiß jemand mehr???

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger (Anonym) „wurde ich ausspioniert??? Webhancer??? HILFE...“
Optionen

Hallo

Webhancer ist in der tat Spyware. Zusammen mit irgend einem werbefinanzierten Programm musst du das unbemerkt installiert haben. Lade dir mal Ad-aware runter, das müsste die Spyware entfernen können.

Grüße, Harry

(Anonym) Harry Hunger „Hallo Webhancer ist in der tat Spyware. Zusammen mit irgend einem...“
Optionen

Danke an alle, die mir so ausführlich und schnell geantwortet haben.
Habe jetzt so viele Infos - Rechner ist wieder sauber !!! :-)

P.S. habe kein Napster o. Ähnlich

(Anonym) Nachtrag zu: „wurde ich ausspioniert??? Webhancer??? HILFE...“
Optionen

Jemand weiß dadurch jetzt wie oft du in der Woche Sex hast!

rill (Anonym) „wurde ich ausspioniert??? Webhancer??? HILFE...“
Optionen
MENSCH (Anonym) (Anonym) „wurde ich ausspioniert??? Webhancer??? HILFE...“
Optionen

Hi,

Du bist nicht zufällig bei Audiogalaxy, der MP3-Tauschbörse?
Durch Installation der Software wird dat Teil nähmlich mitinstalliert.

(Anonym) MENSCH (Anonym) „Hi, Du bist nicht zufällig bei Audiogalaxy, der MP3-Tauschbörse? Durch...“
Optionen

Hi!

Was ist denn mit Audiogalaxy???
Ich bin da!!!
Sollte ich besser die Finger davon lassen ???

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi! Was ist denn mit Audiogalaxy??? Ich bin da!!! Sollte ich besser die Finger...“
Optionen

Alle die so einen Schrott wie Napster und Co. nutzen, werden online ausspioniert. Das ist doch seit Jahren bekannt, aber es gibt immer wieder Volltrottel die sich so etwas auf die Platte schaufeln!
Für solche Dummaffen kein Mitleid!

(Anonym) Nachtrag zu: „Alle die so einen Schrott wie Napster und Co. nutzen, werden online...“
Optionen

Was für ein schlauer Beitrag! Herzlichen Glückwunsch dazu! Wahrscheinlich bist du nur zu blöd, diese Software zu bedienen und lässt es lieber gleich bleiben...