kennt jemand das Programm "WEBHANCER" ?? habe es durch Zufall bemerkt, als mein PC eine Anwendung beim Neustart nicht beenden konnte. Außerdem wollte der Rechner ständig eine Internetverbindung herstellen: a1.webhancer.com fordert eine IE-Verbindung. Ich habe es nur gesehen, da ich zu der Zeit keine Verbindung hatte. Was ist, wenn man gerade verbunden ist? Was passierte da wohl im Hintergrund? Habe jetzt alles auf Vieren geprüft (nichts gefunden).
Software ließ sich nicht deinstallieren. mehrere DLLs konnte ich nur im abgesicherten Modus löschen. www.webhancer.com gibt es wohl - werden sie nicht besuchen. war kurz nach Entdeckung dort, sah mir nach Marktforschung aus. Weiß jemand mehr???
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo
Webhancer ist in der tat Spyware. Zusammen mit irgend einem werbefinanzierten Programm musst du das unbemerkt installiert haben. Lade dir mal Ad-aware runter, das müsste die Spyware entfernen können.
Grüße, Harry
Danke an alle, die mir so ausführlich und schnell geantwortet haben.
Habe jetzt so viele Infos - Rechner ist wieder sauber !!! :-)
P.S. habe kein Napster o. Ähnlich
Jemand weiß dadurch jetzt wie oft du in der Woche Sex hast!
Hier einige Links zum Thema Adware/Spyware:
Spyware - more info
Programs that are suspected to be infected with spy-ware
Sicherheit im Kabelnetzwerk
Adware, Spyware and other unwanted "malware" - and how to remove them
Spyware list
Steve Gibson´s "Whole, Gruesome, Aureate Spyware Story"
rill
Hi,
Du bist nicht zufällig bei Audiogalaxy, der MP3-Tauschbörse?
Durch Installation der Software wird dat Teil nähmlich mitinstalliert.
Hi!
Was ist denn mit Audiogalaxy???
Ich bin da!!!
Sollte ich besser die Finger davon lassen ???
Alle die so einen Schrott wie Napster und Co. nutzen, werden online ausspioniert. Das ist doch seit Jahren bekannt, aber es gibt immer wieder Volltrottel die sich so etwas auf die Platte schaufeln!
Für solche Dummaffen kein Mitleid!
Was für ein schlauer Beitrag! Herzlichen Glückwunsch dazu! Wahrscheinlich bist du nur zu blöd, diese Software zu bedienen und lässt es lieber gleich bleiben...