Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

ZoneAlarm has blocked

Alex3 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Habe ZoneAlarm Instaliert und am ersten Tag gleich diese Meldung von
ZoneAlarm :ZoneAlarm has blocked an incoming data packet to your
computer.the incoming data packet was dropped,and,because your computer is in stealt mode,no response was sent back to the originating computer.
Was hat das zu Bedeuten,greift da jemand auf meinen Rechner zu !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

Ja klar!!!
Das ist der israelische Mossad, der da auf deinen Rechner will!
Hast du evt. Verbindungen zur PLO, oder zur libanesischen Freiheitsbewegung, bzw. hast du Daten von diesen Organisationen auf deinem PC?
Wenn ja, dann hast jetzt schlechte Karten und ein großes
Problem, da du vor der Installation von ZoneAlarm vergessen hast dich über das Programm zu informieren, wozu es da ist, was es kann und was es nicht kann, hast du den mit Sicherheit vergessen den Breakdown-Switch im Programm zu deaktivieren! Dieser Switch wird deinen PC bei der nächsten Meldung dieser Art komplett neu formatieren, denn der israelische Geheimdienst läßt nicht mit sich spaßen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ja klar!!! Das ist der israelische Mossad, der da auf deinen Rechner will! Hast...“
Optionen

Wer hat eigentlich den Mossad gegründet, und warum ist er den so verdammt gut? Weiß er was oder kann er nur dumm daher reden?

bei Antwort benachrichtigen
Alex3 (Anonym) „Ja klar!!! Das ist der israelische Mossad, der da auf deinen Rechner will! Hast...“
Optionen

Hi Superman,habe den Breakdown-Switch nicht deaktiviert weil ich meinen
Rechner sowieso jeden Tag formatiere das Bringt Sped (performance)!
Hörmal hast du eine Doppelt Gehirnferknorpelung des Gehirnsifulators
oder waaasssssssseeeeeeeeeeeeeee?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex3 „Hi Superman,habe den Breakdown-Switch nicht deaktiviert weil ich meinen Rechner...“
Optionen

wenn du so schlau bist wie du vorgibst, dann hättest dir deine Frage auch selber beantworten können! Obwohl schon der Einsatz von ZoneAlarm zeugt nicht von großem Geistespotentials!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

Da hat jemad ganz einfach einen Portscan über alle möglichen IP-Adressen laufen lassen, in der Hoffnung, einen offenen Rechner zu finden. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es wurde ja geblockt, und selbst ohne Zonealarm hast du auf einem Windows-Rechner, im Gegensatz zu einem Linux-System, nichts zu befürchten, es sei denn, auf deinem Rechner befindet sich ein Trojaner oder Backdoor-Programm. Die Aktivitäten dieser Programme würden dann von Zonealarm gemeldet werden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Da hat jemad ganz einfach einen Portscan über alle möglichen IP-Adressen...“
Optionen

>Die Aktivitäten dieser Programme würden dann von Zonealarm gemeldet werden!

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Aus den Werbeversprechungen des Herstellers abgeschrieben?
Selber durch intensive Testläufe mit Remoteservern festgestellt?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

glaubst wohl zone alarm ist 'ne kaffeemaschine.
wie blöd kann man nur sein....

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
ShipHank organ seller „glaubst wohl zone alarm ist ne kaffeemaschine. wie blöd kann man nur sein....“
Optionen

wird von vielen aber mit so einer verwechselt, wenn man die ganzen Panikpostings von den Benutzern hier liest

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

Ich hatte auch mal eine Kaffee in Java, aber das ist eine andere Geschichte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich hatte auch mal eine Kaffee in Java, aber das ist eine andere Geschichte. “
Optionen

ich nur auf Java, im Hotel Quintono!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

he ihr semmel,
zonealarm ist die beschissenste "firewall" (wenn man das überhaupt
so nennen darf) die es gibt.
beschafft euch mal was ordentliches, zb. einen zweiten rechner
(486 oder alter pentium mit 16mb reicht)
darauf tut ihr linux konsole installieren, als router configurieren
wenn möglich mit ip-masqurading, NAT, und ordentliches
packet filtering mit iptables

und wer jetzt oder wie oben gesehen nix verstanden hat,
sollte sich mal ein bisschen tiefer in die materia reinarbeiten
und nicht einfach nach einer firewall schreien, weil das so ein
geiles modewort ist, was jeder zuhause braucht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „he ihr semmel, zonealarm ist die beschissenste firewall wenn man das überhaupt...“
Optionen

Warum so ein Aufwand?

Linux, alter Rechner, sich erst mit einem neuen OS beschäftigen, nur um eine "Firewall" zu haben!

Hier in diesem Board hat mir noch niemand plausibel erklären können,
warum er überhaupt so eine Firewall braucht, vor wem oder was er sich damit schützen möchte und und und...

Du hast vielleicht Recht und es ist eine Modeerscheinung, so wie die Handy's, jeder will eins oder hat eins(zwei...), ob er diese wirklich braucht ist unrelevant.

Ich kann jedenfalls nachts immer noch sehr gut schlafen, ohne eine Firewall auf meinem Rechner!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Warum so ein Aufwand? Linux, alter Rechner, sich erst mit einem neuen OS...“
Optionen

Hi Mädels
Also grandios was man hier so liest (Mossad+Kommentare)
Tschau HzwoO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

Bei manchen Betriebssystemen kann man wirklich auf den einsatz einer Firewall verzichten. Bei WIN9x kommt man, wenn TCP/IP vollständig installiert ist auf den ganzen Rechner. Da es bei WIN9x keine interne Sicherheit gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Bei manchen Betriebssystemen kann man wirklich auf den einsatz einer Firewall...“
Optionen

Dann erklär mal wie?

Entweder habe ich TCP/IP installiert oder nicht, halbe Sachen sind da nicht möglich!

Ich denke mal, du bringst hier ein paar Sachen(Protokolle) durcheinander, auch bei Win9x Machinen ob sie nun _interne_ (was ist dann deiner Meinung nach externe Sicherheit? ) Sicherheit hat oder nicht, es gehört noch immer etwas mehr Zutun des OS-Users dazu, das man auf den Rechner über eine Onlineverbindung kommt!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

hi. tut mir leid, aber ich muss hier mal kurz ein paar erklärende worte loslassen. 1. eine firewall ist ein grundsätzlich erstmal ein host (system + os + software) welcher 2 oder mehr netzwerk-interfaces besitzt und zwischen diesen mittels 2er oder mehrerer (sub-)netze routet, und in der "leeren" form, erstmal jeglichen ip-verkehr zwischen diesen interfaces blockiert. 2. nun kann man sogenannte "regeln" erstellen, die das routing für bestimmte ports ermöglichen z.b. 80 für http, 21 für ftp, 110 für pop3 usw.
zonealarm macht dies ebenfalls, nur dass dein interface zum internet deine DFÜ-verbindung ist, also der DFÜ-adapter, eintrag "TCP/IP->DFÜ-ADAPTER" in den netzwerkeigenschaften. wenn du nur dieses "interface" hast, und keine zusätzliche netzwerkkarte, dann gibt es nichts zum routen, ergo kann auch keine echte firewall funktionieren. wenn du allerdings ein LAN hast also eine netzwerkkarte, und diese für TPC/IP konfiguriert ist dann macht dein rechner ports auf, die normalerweise nicht zum internet hin offen sein sollten, z.b. freigabe von ordnern usw. dann kann theoretisch jemand über deine ip aus dem internet auf deinen rechner zugreifen, aber ich glaube dass diese ports sowieso vom provider rausgefiltert werden. ansonsten würde ne firewall dann sinn machen, auch zonealarm... oder du nimmst nen proxy wie jana oder wingate

gruß andy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hi. tut mir leid, aber ich muss hier mal kurz ein paar erklärende worte...“
Optionen

Meinst du nicht, das das alles für jemanden der ZoneAlarm nutzt, ein wenig zu hoch ist, auch wenn das alles so schon richtig was du da schreibst, bis auf das Rausfiltern vom Provider aus!

Die Leute die solche Software wie ZoneAlarm einsetzten, wollen es einfach haben, ...runterladen, installieren, nicht genau wissen was es macht und sich zurücklehnen und sicher fühlen!
Na und laß sie doch, du, viele andere und ich, wissen das es ne trügerrische Sicherheit ist!

bei Antwort benachrichtigen
Purk (Anonym: 195.30.142.229) Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

...eigentlich Schade, das niveau hier erreicht Theken-Qualität.
Tyes

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

Also, ich muss euch mal allen was erzählen!! Das is ja unterstes Niveau hier, ich dachte das wär ne richtig gute PC-Hilfe Seite hier, aber ich bin echt enttäuscht! Das hier ist meiner Meinung nach der falsche Ort um irgendwelche Agressionen rauszulassen oder Leute zu verarschen/beleidigen!! Ich werde hier bestimmt nie eine Frage stellen, wenn man gleich so ausgelacht wird und als total unwissend hingestellt wird! Echt Schade! ;-(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Also, ich muss euch mal allen was erzählen!! Das is ja unterstes Niveau hier,...“
Optionen

Man wird dann ausgelacht, wenn die Frage schon zum X-ten mal gestellt wird und das nicht nur hier und man sich dann immer noch lernresistent zeigt! "Erst lesen - dann posten", aber das beherzigt hier kaum jemand!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

Hier wimmelt es von Hirseln. In der c't steht es schwarz auf weiß: Wer glaubt, Linux sei sicherer als Windows, ist auf dem Holzweg. Ob Linux damit schlechter ist, will ich noch nicht mal sagen, das BS beruht auf einem ganz anderen Ansatz als Windows, das kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Lest doch mal die Meldungen auf heise-News, alle paar Wochen neue Meldungen über massive Sicherheitslöcher von Linux-Servern! Firewalls, löchrig wie ein schweizer Käse, alles, was sich der Hacker wünscht. Und solange ich auf meinem Windows-Rechner keine Dateifreigaben laufen habe, kann von außen auch keiner darauf zugreifen, eben im Gegensatz zu Linux. Hier ein Auszug aus einer der letzten c't: Entgegen der landläufigen Meinung ist ein Linux-Rechner per se nicht sicherer als ein Windos9x-system – im Gegenteil: Auf einem Windows-Rechner laufen in der Regel außer der optionalen Druck- und Dateifreigabe keine Dienste, die sich für einen Einbruch nutzen ließen. Ein Portscan auf einem Linux-System enthüllt dagegen eine Vielzahl von offene Ports, auf denen Programme Pakete von außen entgegen nehmen. Wer eine ältere Linux-Distribution verwendet, hat gute Chancen, das für sein System im Internet fertige Einbruchswerkzeuge verfügbar sind. In den DSL-Einwahlnetzen von Telekom und Arcor finden sich reihenweise Linux-Systeme, die offen wie ein Scheunentor sind. Red Hat 6.2 enthält beispielsweise einen Kernel mit einem bekannten Problem im Firewall-Code. Aber auch für Red Hat 7 gibt es inzwischen 10 sicherheitsrelevante Updates. Soviel zu den Torfnasen, die meinen, nur weil Linux auf dem Rechner läuft, ist der sicher.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

Annähernd 25 Antworten auf deine Frage und nur ein oder zwei die sie etwas beantwortet haben!

Was hat ZoneAlarm da bei dir nun gemacht?
1. Es hat seinen Zweck erfüllt, es hat dich verunsichert!!! :-)

Spaß beiseite!
1. Es hat irgendein Datenpaket geblockt welches an deinem PC aufgeschlagen ist.
2. Warum das da bei dir aufgeschlagen ist, kann man aus dieser Meldung nicht erkennen.
3. Es greift da "niemand" auf deinen Rechner zu.
4. Mit 98-100% wäres dieses Datenpaket auch von deinem PC geblockt worden, wenn du nicht ZonaAlarm drauf hättest.
5. Siehe 4. mit dem Vorteilen, du wärst nicht so verunsichert und hättest die Frage hier nicht gepostet und es hätte nicht solche merkwürdigen Antworten hier gegeben.

Jetzt hast du folgende Möglichkeiten:
- mehr über den Einsatz von ZoneAlarm zu lernen
- dich mit den Meldungen von ZoneAlarm vertraut machen, da gibt es irgendwo auf diesen Seiten ein Link, wo die beschrieben sind.
- lesen und verstehen von:
Lesetip1
Lesetip2

bei Antwort benachrichtigen
Bisch Alex3 „ZoneAlarm has blocked“
Optionen

Endlich mal wieder einer mit Hirn! Wenn man nicht klugscheißt und 50.000DM Software einsetzt, wird man gleich von minderwertigkeitsgeplagten Wichtigtuern in der Luft zerissen... nach 4, 5 Postings zereissen sich die Spinner gegenseitig und der Lernwillige schaut blöd aus der Wäsche. Erst lästern, dass sich keiner schützt... und wenn's einer macht, dann soll er jaaah nicht klein anfangen! Helft oder laßt es bitte bleiben!

bei Antwort benachrichtigen