Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

zonealarm nutzt einen dreck

berlinger / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

was soll diese miese software, kenne ein paar schlechte script kids, die schon vor nem halben jahr für diese billige software parat hatten. Das ding nutzt nix... bei mir nur eines: nach ner halben stunde zeigt der IE keine Seiten mehr an und unter NT5 nur Bluescreens. Schmeisst den müll runter und hängt eine Linux-Firewall vor euer NT

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger „zonealarm nutzt einen dreck“
Optionen

So wie Du schreibst, kriegst Du ZA auf Deinem Rechner nicht korrekt
zum Laufen. Da frage ich mich ernsthaft wie Du eine Linuxwall
konfigurieren willst...
Und von innen heraus ist es leicht eine Wall zu überlisten.

(Anonym) Nachtrag zu: „So wie Du schreibst, kriegst Du ZA auf Deinem Rechner nicht korrekt zum Laufen....“
Optionen

Stimmt genau... ich habe seit ner Woche ZA laufen (Win2K Sp1, IE5 und WebWasher), ohne probleme... sicherlich nicht das Allheilmittel, aber helfen wird es das eine oder andere mal schon. habe die ganze Sache bei Shields Up testen lassen... alle Ports waren geschützt.
Du musst das ganze natürlich auch richtig installieren können, aber wenn du es nicht kannst..... tja....

Greetz
Horzt

(Anonym) Nachtrag zu: „So wie Du schreibst, kriegst Du ZA auf Deinem Rechner nicht korrekt zum Laufen....“
Optionen

Stimmt genau... ich habe seit ner Woche ZA laufen (Win2K Sp1, IE5 und WebWasher), ohne probleme... sicherlich nicht das Allheilmittel, aber helfen wird es das eine oder andere mal schon. habe die ganze Sache bei Shields Up testen lassen... alle Ports waren geschützt.
Du musst das ganze natürlich auch richtig installieren können, aber wenn du es nicht kannst..... tja....

Greetz
Horzt

(Anonym) Nachtrag zu: „Stimmt genau... ich habe seit ner Woche ZA laufen Win2K Sp1, IE5 und WebWasher ,...“
Optionen

Ja toll, bei ShieldsUp getestet!

Diese Ports sind auch geschützt ohne ZoneAlarm, rein durch dein Betriebssystem wenn du dein Rechner nur richtig konfigurierst!
Machst du dann den gleichen Test bei ShieldsUp, bekommst auch das gleiche Ergebnis.
Denn solange du keine Dienste auf irgendwelchen Ports hast laufen, geht jede Anfrage auf diesen Ports ins Leere weil das Betriebsystem sagt hier ist nichts, ZoneAlarm macht nichts anderes als ebenfalls der Anfrage zu antworten, hier ist nichts!

Optionen

Greetz
Horzt

Optionen

Greetz
Horzt

Optionen

...nimm blackice defender.
GarfTermy

(Anonym) Nachtrag zu: „...nimm blackice defender. GarfTermy“
Optionen

genauso unnützt und überflüssig

Optionen

Aber zu doof um ein Postign nur 1X abzuschichen, toller Held !!

joggel berlinger „zonealarm nutzt einen dreck“
Optionen

Eine Firewall antwortet ,im gegensatz zu einem Betriebsystem, nicht bei einer Anfrage auf einen gesperten Port. Das hat denn Vorteil das der Angreifer nicht weiß ob der Computer überhaupt existiert. Bei einem Betribsystem bekommt er die Antwort das der Port gespert ist und kann es somit auf anderen Ports probieren.

(Anonym) joggel „Eine Firewall antwortet ,im gegensatz zu einem Betriebsystem, nicht bei einer...“
Optionen

Na und, dann antworten alle anderen Ports auch das sie gesperrt bzw. nicht antworten können - das Ergebnis ist das Gleiche!

TomLeone (Anonym) berlinger „zonealarm nutzt einen dreck“
Optionen

Was wollt ihr eigentlich, ZoneAlarm ist besser als nichts und für lau ganz o.k.
Ich häng hinter ner HardwareFirewall und habe auf jedem Rechner nochmal ne Softwarefirewall am laufen.
Wer sich gut auskennt kommt auch da durch, aber für meine Zwecke ist es sicher genug.
Ernsthafte Hacker werden sich wohl auch kaum an euren Rechnern versuchen.

noodles berlinger „zonealarm nutzt einen dreck“
Optionen

moin,

blackice kann man kaum als "firewall" bezeichen, der defender blockt nämlich nur eingehenden verkehr, ist also vielmehr ein intrusion detector, hatte übrigens keine probleme mit zone alarm, weder unter 98 noch unter 2000, habe schon einige solcher proggies ausprobiert und finde zone alarm gar nicht so schlecht, wenn du dich ein wenig auskennst, würd' ich mal die tiny firewall ausprobieren, auch die norton internet security ist zu empfehlen, nicht so toll finde ich esafe, denn
/noodles

ShipHank noodles „moin, blackice kann man kaum als firewall bezeichen, der defender blockt...“
Optionen

Na dann zähl doch mal genau auf hier, vor was dich so eine PersonalFirewall schützen soll?

berlinger Nachtrag zu: „zonealarm nutzt einen dreck“
Optionen

Ich find es lachhaft dass ihr alle auf diese billig wall schwört. Geht auf jede x-beliebige billighackerz site und ihr werdet ein script finden, dass das ding total unbrauchbar macht. Und .... ich bin ja wohl nicht so blöd, dass ich es nicht KONFIGURIEREN KANN...was soll man bei ZONEalarm konf.????? Installieren nennst du also konfigurieren?? Naja du scheinst ja ein Vollprofi zu sein. Komm....

(Anonym) berlinger „Ich find es lachhaft dass ihr alle auf diese billig wall schwört. Geht auf jede...“
Optionen

Ich frage mich allen Ernstes, was diese Leute zu verbergen haben, das sie sich alle solche Firewalls installieren, sind deren Rechner alle so mit brisanten Daten gefüttert, das man da unbedingt rein muß?

Ein Portscan kann man als ein ganz normales Grundrauschen im Net ansehen, es schadet nicht, es verbraucht keine Ressourcen des Gescannten, es macht seinen PC nicht krank und was wichtiger ist, man kann dadurch nicht einbrechen in den Rechner, denn dazu ist ein handeln des Benutzer erforderlich, indem er sich einen Serverdienst installiert (bewust oder unbewust durch einen Trojaner). Diesen Installationsvorgang, den verhindert auch keine Firewall!!!

Optionen

Lockdown2000 ist goil

(Anonym) Nachtrag zu: „Lockdown2000 ist goil“
Optionen

kotz

SF