Ist es möglich dass werdend einen Besuch auf eine Internetseite würden zusätzlichen kosten gerechnet, ohne eine Dialerprogramm zu runterladen, und das alles über DSL, wo ist keine Nummer gewählt? Im meinem letzte Telefonrechnung war für Verbindung über Nummer 0190 für 12 Min. 40 € gerechnet!! Wie kann man sich von so was schützen? Ich weis das gibt es Dialerprogramme welsche installieren sich ohne zu fragen. Gibt’s Programme welsche blockieren solche Dialer?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Du kannst Dir bei der Telekom 0190er-Nummern sperren lassen. Es gibt auch Programme, die darauf achten.
Ich glaube, DialRight 1.223 kann das.
über dsl können keine nummern gewählt werden, da dsl eine standleitungstechnik ist. es wird immer mit der vermittlungsstelle verbunden ohne einwahl im herkömmlichen sinn, daher ist dsl immun gegen jede art dialer, wenn du allerdings zusätzlich noch eine isdnkarte oder ein modem am rechner hast, dann kann ein dialer diese nutzen. ist davon nichts am pc, dann hat wohl jemand eine seiner freundinnen mit den erotischen stimmen angerufen ;o)
Ich kann mir vorstellen, dass diese 0190 Verbindung über Telefon und nicht das Internet zustande kam. Support-Hotlines zum Beispiel sind teilweise nur über 0190 Nummern zu erreichen, auch die von manchen Providern - und 12 Min. klingt nach einer typischen Support-Hotline.
Gegen Dialer auf dem PC hilft auch das Programm YAW, selbst gegen die welche 019x Nummern verwenden.
In einer der letzten Ausgaben der C't wurden die Dailer-Detektoren getestet. Die wahren alle nicht so gut, der beste hatte wenn ich mich recht erinnere 5 von 8 Dailern erkannt.
hm? also tacheles, mich interessiert das auch... kann sich ein activex teil zugriff auf die daten verschaffen/diese wirksam veraendern oder, wie xafford sagt, nicht??
Moment, Xafford sagt nur ""über dsl können keine nummern gewählt werden, da dsl eine standleitungstechnik ist"" und damit liegt er richtig.
ActiveX ist ein anderes Thema. Diese ActiveX-Contolls gibt es auch auf deinem Rechner wenn du DSL hast. z.B. der Flash-Player von Macromedia der bewirkt das .swf-Dateien wie sie von Flash ausgegeben werden in deinem Browser angezeigt werden.
Ich bedanke mich an alle