Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

1st Page 2000 V 2.0

Micky / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein paar Programme gesaugt, auf empfehlung von Euch.

Dabei hat sich ein Problem eingestellt.

Ich haeb mir als Editor den 1st Page 2000 ausgesucht.

Okay, also das Teil von deren Homepage gesaugt. Mein Virenscanner sagt alles okay.

(Kaspersky) Also Datei entpackt und Install. Dabei meldet sich mein Virenscanner.

In den Unterverzeichnis Buttons gibt es eine Datei mit dem Namen: six buttons from hell.izs

Hier meldet er den Virus js.trojan.loop.

Das doch ein Ding oder? Wie kann eine Datei direkt von deren HP Virenverseucht sein?

Oder ist das ein Fehlalarm? Der gesamte Rechner ist ansonsten Virenfrei. Habe ich natürlich danach intensiv getestet.

Frage: Habt Ihr das auch? Könntet einer vielleicht zufällig mal testen?

Wie gesagt 1st Page 2000 V2.0

Nun will ich das erstellen von Homepages lernen und werde gleich hier verunsichert.....

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
roswell1947 Micky „1st Page 2000 V 2.0“
Optionen

Js.Trojan.WindowBomb is a Trojan that opens a very large number of Web browser windows. In some cases, the mouse stops working and the time on the system clock keeps changing.

Also Known As: JS.Trojan.Loop, JS/WinBomb, JS.Loop, JS/Loop
Type: Trojan Horse
Infection Length: 424 bytes

greetz from da westerwald
grillmeister

Micky roswell1947 „Js.Trojan.WindowBomb is a Trojan that opens a very large number of Web browser...“
Optionen

Danke rossi. Frage ist nur, kann ich die Datei löschen? Ja klar, habe ich ja auch, aber fehlt durch das fehlen der Datei jetzt etwas wichtiges in dem Editor?
Wenn ja, wo bekomme ich eine saubere Version dieser Datei her?

Fetzen Micky „Danke rossi. Frage ist nur, kann ich die Datei löschen? Ja klar, habe ich ja...“
Optionen

...wenn Norton AV 2002 das Teil auch erkennt, dann hab ich eine saubere Datei. Wenn du möchtest schick ich sie dir auf deine Mailbox. Sag bescheid ob ichs machen soll, nicht das dich erschreckst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Micky Fetzen „Also Micky..“
Optionen

Sollte NAV erkennen. Egal schick mir bitte die Datei. Addy kennste ja. Ich teste das dann nochmal mit Kaspersky und wir haben Sicherheit.

roswell1947 Micky „1st Page 2000 V 2.0“
Optionen

der ehrlichkeit halber muss ich sagen das ich das über google gefunden hab.
vielleicht gehört das "teil" ja zum prog?!?
hört sich für'n profi wohl dämlich an aber,naja,es gibt doch immer wieder seltsame sachen.
haste zufällig einen zweitrechner zum zerschiessen?lass das prog mal laufen und guck was passiert.
bin halt musiker.die haben grundsätzlich komische ideen.

Micky Nachtrag zu: „1st Page 2000 V 2.0“
Optionen

Jein. Ich habe hier ein Netzwerk laufen und da ist sicher einer davon zu entbehren. Aber das mache ich nicht so gern.
Ich habe denen eine Mail geschickt. Auch habe ich das File schon von mehreren Quellen gesaugt. Immer wieder das selbe. Dennoch behaupte ich, der Virus stammt nicht von meinem Rechner.

Bembel Micky „1st Page 2000 V 2.0“
Optionen

Hi Micky,
Ich hab auch die Version 2.0 und habe soeben die Datei mit meinem AntiVir (www.free-av.de) überprüft. Nix gefunden!
Eigentlich ist der AntiVir auch immer auf dem neusten Stand, und außerdem hab ich ja 1stPage2000 jetz auch schon ne Weile drauf, hätte mich also gewundert, wenn da was gewesen wäre.
Wenn Du magst, können wir ja mal unsere six buttons from hell.izs tauschen.
Achso, Du hast sie ja nicht mehr, oder?
Ich kann auch mal meine hochladen, die sollte ja sauber sein.
Kannst diese dann ja auch nochmal bei Dir überprüfen!
Nochmal zum Vergleich für Dich: Meine Setup.exe von 1stPage 2000 ist
4,94MB (5.187.310 Bytes) groß und wurde zuletzt geändert am Donnerstag, 23. September 1999, 17:50:08 Uhr.
Sollten diese Daten übereinstimmen würde es mich doch stark wundern, wenn wir verschiedene Dateien hätten!
Also für alle Fälle hier die Datei zum Download: Six buttons from hell.izs
Falls Du auch bei meiner Datei diesen Trojaner entdecken solltest, was eigentlich nicht möglich ist, dann sag mir doch noch bitte Bescheid!
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Micky Bembel „Hi Micky, Ich hab auch die Version 2.0 und habe soeben die Datei mit meinem...“
Optionen

Ha, nu aber....schon beim Aufrufen DEINER Datei meldet sich mein Kasperskys sofort mit der Viruswarnung.
Im Übrigen ist meine Setup Version exact so groß wie Deine.
Also, ich habe gerade eben auf Deinen Link geklickt und Zack Warnung.

Nu kommst Du.
Das wäre das erstmal, das Kaspersky eine Fehlmeldung macht.

Bembel Micky „Ha, nu aber....schon beim Aufrufen DEINER Datei meldet sich mein Kasperskys...“
Optionen

Hab die Datei schon wieder vom Server entfernt!
Ist ja sehr merkwürdig, weil ich von meinem Virenprogramm bisher immer so begeistert war.
Hab die Datei aber jetzt schon ewig auf meinem Rechner.
Vielleicht schaut mal einer von den Viren- und Trojaner-Experten vorbei und klärt uns auf...

Bis dann

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Micky Bembel „Hab die Datei schon wieder vom Server entfernt! Ist ja sehr merkwürdig, weil...“
Optionen

Check mal eben Deine E-Mail..hab gerade was geschickt...nein nur Text...:-))

Bembel Micky „Check mal eben Deine E-Mail..hab gerade was geschickt...nein nur Text...:- “
Optionen

Hab in keinem Briefkasten was, wohin hast Du denn geschickt?
Oder war das Posting nicht an mich?

Micky Bembel „'ne e-mail an mich? Ich hab nix!“
Optionen

Hallo. Deine VK angeklickt und ganz unten den Link benutzt....

Hast Du da einen Fehler??
Da frage ich mich, wer hat jetzt die Mail bekommen???

Bembel Micky „Doch E-Mail aus der VK“
Optionen

Hab alles überprüft, der Link funktioniert.
Benutz Du Outlook zum verschicken?
Mir passierts oft, wenn ich Adressen direkt ausm IE anklicke, und dann senden will, dass die e-mails dann erst in meinem Postausgang hängen.
Muss dann erst Outlook starten und dort nochmal auf Senden/Empfangen drücken.

Gute Nacht

Micky Bembel „Doch E-Mail aus der VK“
Optionen

Nope, Outlook Express und die Mail ist raus gegangen.
Vielleicht ist Sie ja inzwischen angekommen.
War ja noch spät gestern...

Micky Bembel „Hi Micky, Ich hab auch die Version 2.0 und habe soeben die Datei mit meinem...“
Optionen

??? Nu ist Deine Datei weg...wieso?
Stell die doch bitte nochmal hin....

Bembel Micky „??? Nu ist Deine Datei weg...wieso? Stell die doch bitte nochmal hin....“
Optionen

Jetzt ist sie wieder drauf!

Heinz_Malcher Micky „1st Page 2000 V 2.0“
Optionen

Hi, was genau willst du lernen / programmieren?
PHP HTML oder JS oder was auch immer?

Ich persönlich würde mit dem Notepad rangehen, da lernst du mehr als dir lieb ist, weil du wirklich alles per hand machen musst und dadurch dass du es 100 mal schreibst prägt es sich auch 100% ein :-)

Selbst für PHP oder sowas brauchst du keinen editor.

wenn du aber doch einen willst, schau dich mal auf GTFreaks seite um: www.tuning-freeware.de ist mit sicherheit virenfrei :)

Micky Heinz_Malcher „@mikey:“
Optionen

Hallo Heinz, danke für Deinen Tip. Den werde ich sicher befolgen. Eigentliches Ziel ist es: Homepage basteln, aber richtig. Wie und was ich dazu lernen muß weiß ich noch nicht mal, aber irgendwo muß ich ja anfangen.
Das mit dem Eddi ist für mich schon gut, da ich schon bischen Ergebnisse sehen möchte und halt etwas "Handführung" brauche.

Erstmal bauen, dann richtig lernen.

Bembel Heinz_Malcher „@mikey:“
Optionen

Hallo Heinz,
Ich persönlich benutze 1stPage2000 sehr gerne, obwohl ich eigentlich alles selber schreibe (sind ja eh bisher nur sehr einfache Sachen, die ich zustande bringe!).
Der Vorteil ist einfach, dass man (gerade als Anfänger) die Übersicht wesentlich leichter behält, durch die unterschiedliche Farbgebung der einzelnen Tags.
Man kann ruckzuck in den Preview-Modus umschalten, der bei 1stPage200 übrigens sehr gut funktioniert (Wenn ich dagegen an Frontpage denke).
Ab und zu wird natürlich auch mal ein <br> mit Strg+Enter eingefügt, statt es auszuschreiben ;-)

Schönen Gruß

Optionen

...kann das ein VIP mal verschieben diesen Thread...danke

Optionen
Optionen

....ich haue mich jetzt erstmal ins Bett.
Zuviel aufregung. Stand ist im Moment der, das ich den Kaspersky im Verdacht habe. Fehlmeldung??
Jetzt hat mir einer eine Version die von NAV als sauber gewertet hat gecheckt und hier meldet Kaspersky einen Virus.
Wie auch immer, ich bin müde und gehe erstmal ins Bett. Werde morgen mal die Jungs von Kaspersky fragen

Solong erstmal

xafford Micky „1st Page 2000 V 2.0“
Optionen

also zur aufklärung: 1st page enthält einige beispielscripts, unter anderem das von dir genannte. es soll blos ein beispiel sein und ist nicht wirklich gefährlich. außerdem kann es nur wirksam werden, wenn es in eine webseite eingebaut und diese seite dann aufgerufen wird. im zweifelsfall einfach dort liegen lassen wo es ist und ignorieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Micky xafford „also zur aufklärung: 1st page enthält einige beispielscripts, unter anderem...“
Optionen

Hae? Also das ist so absicht??
Hm, ich habe nämlich gerade Post von Kaspersky bekommen. Es handelt sich eindeutig um einen Trojaner.
Frage mich gerade wiesp Norten den nicht erkennt....schon merkwürdig.
Naja, gut, also ist das ganze aufgeklärt. Nur Ignorieren kann ich das nicht, weil jedesmal wenn ich das Programm aufrufe mein AVP meckert. Aber gut , das Teil habe ich schlicht gelöscht und nu ist Ruhe.

Schön ist das aber nicht von 1st Page, wenigstens einen Hinweis oder ähnliches hätten die schon reinschreiben können, oder?

xafford Micky „Hae? Also das ist so absicht?? Hm, ich habe nämlich gerade Post von Kaspersky...“
Optionen

ganz einfach warum antivir nicht meckert: das ding ist reichlich harmlos, so lange es auf der platte liegt, und selbst wenn es ausgeführt iwrd ist es hüöchstens ärgerlich, aber nicht wirklich schädlich. ist eben eine frage der verhältnismäßigkeit. und man kann das script ja auch einfach löschen wie du es schon gemacht hast.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!