Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Was hab´ ich mir da eingefangen?

mr_drehmoment / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich hab seit heute ein Problem, und zwar starten immer wieder, in unregelmässigen Zeitabständen Popupfenster - es wird http://www.topclicks.net/ in einem Fenste geöffnet.

Ich kann das Fenster wegklicken. Nach ein paar minuten aber startet das selbe Popup wieder und die selbe Prozedur beginnt von vorne.

Es ist völlig gleich auf welcher Seite ich bin - also es scheint sich dabei nicht um irgend einen Link zu handeln, den ich durch Mausklick oder überfahren mit der Maus aktiviere.

Was für ein Problem habe ich?  Was kann ich dagegen tun? Hat jemand anderes die gleichen Probleme?

Ps.: Ich benutze Zone Alarm als Personal Firewall und Antivir als Virenscanner.

Danke für jede Antwort.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mr_drehmoment „Was hab´ ich mir da eingefangen?“
Optionen

Hast du schonmal versucht, diese "Seuche" mit Adaware zu entfernen? Damit sollte das doch eigentlich hinhauen, da das Programm recht zuverlässig Konsorten wie Gator, Doubleclick, Bonzi usw. usw. auch aus der Registry entfernt. Und wenn Adaware alleine das nicht schafft, dann nochmal mit dem SpyBot hinterher gehen, denn der findet manchmal noch Sachen, die Adaware "übersehen" hat, und auch umgekehrt. Jedoch ist beim "Spybot" Vorsicht angesagt, musst aufpassen, dass du nichts falsches löscht !!
Adaware bekommst du hier, und den Spybot kannst du dir hier herunterladen. Beide Programme sind übrigens Freeware...

Viel Erfolg damit.

Gruß
K.-H.

mr_drehmoment gelöscht_84526 „Hast du schonmal versucht, diese Seuche mit Adaware zu entfernen? Damit sollte...“
Optionen

Danke King Heinz!

Adaware hat 3Dinger unter anderem auch Doubleclick und was von Microsoft entdeckt und entfernt.
Bin mal gespannt, ob´s letztendlich geholfen hat - ich denke aber schon.

The Real Dadas-25 gelöscht_84526 „Hast du schonmal versucht, diese Seuche mit Adaware zu entfernen? Damit sollte...“
Optionen

Hallo Schau doch mal im Windowsordner ob da nicht irgendeine anwendung drin ist oder ein vbscript die diese popups startet.
Aber wie gesagt vorsicht mit dem löschen (nichts wichtiges gelle)
Sind aber meistens zu bemerken welche dateien des sind.

Have fun with the Gun..

mr_drehmoment The Real Dadas-25 „Hallo Schau doch mal im Windowsordner ob da nicht irgendeine anwendung drin ist...“
Optionen

Danke für den Tipp - aber von VB Scripts und co. habe ich keine Ahnung - da lasse ich lieber die Finger davon.
Ich weiss auch nicht, ob mir solche scripts gefährlich werden können - ich hab´ den Windows Scripting Host nicht installiert.

XPectIT mr_drehmoment „Was hab´ ich mir da eingefangen?“
Optionen

Tritt das ganze nur auf wenn du online bist, oder auch ohne Internetverbidung??
Wenn der Rechner nach dem booten in Ruhe gelassen wird, Fenster oder nicht? Dann wüsstest du wenigstens ob es ein Prog ist das schon beim Systemstart aktiv ist oder irgendwann "nachgeladen" wird.

XPecIT

mr_drehmoment XPectIT „Tritt das ganze nur auf wenn du online bist, oder auch ohne Internetverbidung??...“
Optionen

Es tritt nur dann auf, wenn ich online bin.

Aber eine Besonderheit ist mir aufgefallen, solange ich im Nickles.de Chat war, ging kein Popupfenster auf.

Ich hab´ mal versucht ob ich im Taskmanager was finde - konnte aber nix finden.

Stewart mr_drehmoment „Was hab´ ich mir da eingefangen?“
Optionen

was ist unter "Extras", "Optionen" als Startseite gesetzt?
Vielleicht kommt's ja daher.

mr_drehmoment Stewart „was ist unter Extras , Optionen als Startseite gesetzt? Vielleicht kommt s ja...“
Optionen

Als Startseite hab´ ich www.web.de - daher dürfte es wohl nicht kommen.

trotzdem Danke!

Anonym mr_drehmoment „Was hab´ ich mir da eingefangen?“
Optionen

Ich würde Dir Yaw 3.5 empfehlen, was wie eine Art Firewall ist. Hier kann man u.a. auch Seiten und PopUp Fenster herausfiltern.

http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/25708/

oder Webwasher

http://www.webattack.com/get/webwasher.shtml

Spybot Search&Destroy findet unerkannte Dialer und Spione auf der Festplatte

http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/bannerfilter/p02652.asp

mr_drehmoment Anonym „Ich würde Dir Yaw 3.5 empfehlen, was wie eine Art Firewall ist. Hier kann man...“
Optionen

Danke für den Tipp!

mr_drehmoment Nachtrag zu: „Was hab´ ich mir da eingefangen?“
Optionen

Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben.