Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Anonym im Internet wie ist das möglich????

Markus44 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute habe  bei meiner Firewall mal die IP-Adressen meiner Angreifer durchgesehen.Wahnsinn wo die alle herkommen.(auf Antivirensite herausgesucht)

Jedoch bei 2 Angreifern war das nicht möglich.

Wie kann man Die IP-Adresse,Hostname,Port,unterstützte Sprache und Kennung des Browsers verschwinden lassen sowie die Programme  wie Exel,Word und so weiter.

Oder ist das nicht möglich?

Komme mir vor wie ein offenes Buch beim Surfen.

Besten Dank im voraus für Eure Antworten.

mfg max

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Markus44 „Anonym im Internet wie ist das möglich????“
Optionen

Anonymisierung der IP mittels JAP oder anderen Anonymizern (bspw. Multiproxy). Anonymizer schränken aber immer die Bandbreite der Verbindung ein und verlangsamen den Seitenaufbau.
Die Identifizierung des Browsers lässt sich mit dem Webwasher verändern, bei Opera geht's direkt. Das führt aber möglicherweise zu einer beschissenen Seitendarstellung.
Zusätzlich müssen im Browser JavaScript, Java-Applets, Active-X etc. deaktiviert werden.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Olaf19 Spacebast „Anonymisierung der IP mittels JAP oder anderen Anonymizern bspw. Multiproxy ....“
Optionen

Wie ist das, wenn man 2-MBit-ADSL benutzt, spürt man dann immer noch die Verlangsamung, oder ist das dann egal?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Plazebo Markus44 „Anonym im Internet wie ist das möglich????“
Optionen

Kurz gesagt: Es ist nicht moeglich.
Ansonsten kann man viel Anonymitaet durch ein oder mehrere Proxies erreichen, Firewall etc.

Silverb Markus44 „Anonym im Internet wie ist das möglich????“
Optionen

nimm mal:
http://www.photono-software.de/Stealther/main.php3?language=de&reseller=
stealther oder steganos online shield
noch fragen, darude200@gmx.de

Zwincki Markus44 „Anonym im Internet wie ist das möglich????“
Optionen

Grundsätzlich mit ISDN und DSL nicht möglich wenn Du aus geordneten Verhältnissen kommst und nicht mal kurz nach China oder nach Samoa ausweichen kannst.

Mit analogem Netz und mehreren Proxy´s sind die Chancen gar nicht mal so schlecht im www anonym zu surfen. Nur das sind dann Verbindungen zum einschlafen - so langsam. JAP zum Beispiel mit 300 usern läuft ganz flott (auch analog) mit 700 aber sehr langsam.
Es hängt auch davon ab wie schnell die Protokolle der Proxybetreiber vernichtet werden. Wenn Du jemanden hast der direkt neben dem Proxy sitzt und lenkend eigreifen kann, dann sollte im analogen Netz Anonymität kein Problem sein.
Mit ISDN und DSL aber keine Chance.
Auch ein Produkt wie JAP ist nicht sicher. Zwar kann hiermit zum Beispiel bei Nickles anonym gepostet werden, aber die Verbindung kann rück verfolgt werden. Ich kann mir auch gut vorstellen das die dort an der Uni Jena (wegen relativ geringem Datenverkehr) Protokolle lange aufbewahren.

JAP läuft auch mit DSL nicht sehr schnell. Der Server ist meistens ausgelastet. Einfach mal um Mitternacht testen.

Zwincki

Heinz_Malcher Markus44 „Anonym im Internet wie ist das möglich????“
Optionen

hmm wenn du an einem uni server hängst mit bestimmten proggies ist das sicher ziemlich anonym, aber wenn du etwas illegales tust, wird dich zumindest in deutschland jeder staatsanwalt kriegen