Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Bin ich ein Unikat, betr. Würmerübertragung ?

weseremskrebs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, allen ERNSTES !!!!!!!!  Von einem VIP wurde mir mal in narzißtischer (nicht nazistischer) Art und Weise geantwortet (betr. die Titel: "Doubleclick" v. 10.10. d. J. & "Würmerübertragung, wie ?" v. 09.10. d. J.)

ICH BETREIBE HETZKAMPAGNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, (gegenüber Nickles),

als ich unterstellte, ich hätte Doubleclick vom Nicklesbrett und auch leise anfragte, ob man Viren einfangen kann (bei mir passierte es), wenn man Brettanfragen von wurminfizierten PC´s anderer User beantwortet.

Nun zum Kern: IST DAS SO UNMÖGLICH ?!?!?.

Beleidigt wie ich sein kann, war ich einen Monat lang auf anderen Brettern. Und es passierte ähnliches. Ein User fragte , was ist "PICACHU", es ist ein Wurm, ICH GING AUF >>START >>SUCHEN >> PICACHU >> und fand vom gleichem Tag 3 Einträge auf meiner Platte.

Also kann es doch nicht sein, daß ich nur träume oder nur Hetzkampagnen betreibe, wie lt. H.M. !!!!!!

Wer hilft mir bitte zu begreifen, daß (möglicherweise_ ich bin ja vorsichtig geworden, in meiner Wortwahl) auch Server seriöser Anbieter >>>>>>>>> "INTERNETTIERCHEN" übertragen können ?

Mag ja nicht den Kopf in den Sand stecken, bleibe an Brettern dran, frage, wenn notwendig, antworte, wenn möglich, ............ aber WISSEN IST EBEN MACHT.

Habe fair gefragt. Bitte nur um faire RE´s.   Danke. wek.

(Meinetwegen: auch  >> MOIN). Mag auch niemand vergrellen, oder mir notfalls einen anderen Namen suchen. Bin und bleibe wek !

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
yoursweet666 weseremskrebs „Bin ich ein Unikat, betr. Würmerübertragung ?“
Optionen

Natürlich ist es möglcih, dass du auch von diesem Server einem Wurm oder ähnliches bekommst...Es kann sein, dass dieser Wurm dir nichts tut und dich einfach ausspioniert. Ich weiß ja nicht genau was für Dateien das waren auf deiner Platte...bei .txt würd ich mal davon ausgehen, dass das einfach nur geschickt versteckte Cookies waren, die ein bisserl spioniert haben, auch mölich einfach nur Spyware, die du mittlerweile fast überall herkriegst...oder es hat dich jemand verarscht...in dem fall aber rel. unwarscheinlich...

xafford weseremskrebs „Bin ich ein Unikat, betr. Würmerübertragung ?“
Optionen

also mal grundsätzliches. um einen wurm/trojaner einzuschleusen braucht es ein loch im system, ganz egal, wie dieses loch aussieht.
in den meisten fällen ist das loch der user selbst, indem er mehr oder weniger bewußt etwas herunterläd.
es gibt weiterhin die möglichkeit über löcher einer applikation oder eines dienstes ein system zu korrumpieren, dabei sind am häufigsten aktive inhalte die übeltäter. auch exploits gibt es, die sind aber im privaten umfeld meist zu vernachlässigen.
theoretisch wäre es schon möglich, daß ein korrumpierter server dir viren/würmer/trojanercode untermogelt ala nimda, dies setzt aber voraus, daß der server selbst korrupt ist.
was in deinem fall passieren müsste ist, daß entweder der infizierte user den code irgendwie unfreiwillig auf dem server plaziert in der weise, daß eine anweisung zum installieren auf userrechnern mit ins posting eingebaut wird. dieser fall ist sehr unwahrscheinlich.
weitere möglichkeit wäre, daß ein verstecktes javascript mit in das posting eingebaut wird, daß z.b. eine cross-site-scripting lücke nutzt und den code von einem anderen korrupten system läd. dies ist möglich, aber dann könntest du rein über das anschauen von treffern nicht infiziert werden, da in vorschauen und auszügen keine scripte ausgeführt werden, doof sind professionelle webanwendungsprogrammierer meist net in den größenordnungen. im normalfall würde dein browser auch eine meldung ausgeben, wenn daten bei dir installiert werden wollen.
was ich vermute ist ein übervorsichtiger virenscanner. bei manchen virenscannern reicht schon eine textdatei, die den namen eines wurmes, trojaners oder virus enthält, um einen alarm auszulösen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
weseremskrebs xafford „also mal grundsätzliches. um einen wurm/trojaner einzuschleusen braucht es ein...“
Optionen

Texte zum Nachdenken tun gut. Sind 1000 mal besser als Angriffe, gar Beleidigtsein. Denke gern über Eure Zeilen nach. Schö´net Wo´ende noch !!!!! Im ERNST: Euer wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).