..."zwanghaften Mitteilungsbedarf" haben die User, die andere User in "den Schatten" stellen wollen. Die nicht akzeptieren, daß auch EDV-mäßig ´minderbemittelte´ Forenteilnehmer helfen wollen ! (Da nützt auch Dein Nachsatz nichts). Schreib doch gleich: Halt Deine Fresse ! Wenn Du schon Protokoll führst, wer was, wann mal gesagt haben soll, dann bemerke bitte die Veränderungen in meiner Programmnutzung. Wenn Aphex gepostet hätte,was soll der Scheiß mit "die beste Firewall sitzt zwischen den beiden Ohren", das war nicht meine Frage, hätte ich es eher verstanden. Jetzt kann ich nur von Glück reden, wenn noch jemand Probleme mit Firewalls hatte und Nutzen "aus meinem Senf zum Thema" ziehen konnte.
Kritik kann ich eigentlich recht gut ab, aber Deine Zeilen erinnern mich an die Leute, die (mal) penetrant draufhatten, immer wieder zu schreiben: Archiv, Google; Google, Archiv !!!!!!!
So, jetzt geht es mir besser. Klick doch meine Beiträge einfach nicht an, dann fühlst Du Dich auch nicht wegen "zwanghaften Mitteilungsbedarfes" genervt. /gegessen & verdaut/ Gruß. wek. > WeserEms K R E B S ; -:)