Hab mich vorhin verklickt. Diese scheiß Popupfenster.
Und soviel ich mitgekriegt hab hat sich dann auch irgendetwas installiert was ich aber bestimmt nicht wollte.
Da ist mir natürlich als erstes in den Sinn gekommen: Dialer!
Ich hab dann auch mal YAW und zur Sicherheit auch Antivir drüberlaufen lassen, beide haben aber nichts gefunden.
Das spricht mal gegen einen Dialer oder Virus. Das System läuft noch einwandfrei. Auch nichts merkwürdiges.
Ich hab nur DSL (kein ISDN/Modem) angeschlossen.
Deshalb kann auch wenn ich jetzt einen Dialer hätte eigentlich nichts passieren, oder?
Danke für Antworten.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
>>> Deshalb kann auch wenn ich jetzt einen Dialer hätte eigentlich nichts passieren, oder?
Über DSL kann man weder telefonieren noch faxen.
Aber ich arbeite dran sowas zu erfinden. *lol*
Wie gesagt, ich hoffe das endlich ein erfinderischer Kopf diesen Service auch für DSL-User verfügbar macht!
Es kann ja auch irgendwas anderes sein. Irgendein ActiveX-Zeug oder sowas.
@kolti: jo, mach ihn fertig! *lol*
nein, solange Du NUR per DSL-Modem online bist, bist Du sicher - ein Dialer muß sich einwählen, das geht per DSL nicht! Also "Ruhe bewahren!!!"
Hi,
stimmt, daß da nichts passieren kann. Die Dinger sind nur außerordentlich lästig. Nisten sich überall ein. Im Autostart, - in der Taskleiste, - und natürlich auch in der Registry. Hinzu kommt, daß diese Programme die DSL-Verbindung kappen um für's dialen freie Bahn zu haben. Was natürlich dann nicht klappt. Nur checken die dämlichen Programme das nicht. Man hat nur den Ärger, dann die DSL-Verbindung wieder aufbauen zu müssen.
mfg
Dr. Hook
OK. Danke für eure Antworten.
Die Verbindung wurde bis jetzt noch nie getrennt(außer von mir).
Schrei mal nicht so laut.
Sonst hört das noch einer von der Telekom.
Um nochmal aufs Ausgangsposting und den Ärger über unerwünschte Popups zurückzukommen:
Kein IE ---> keine Popups, und das ganz ohne Zusatzsoftware. Mozilla machts möglich.
Ich weiß. Aber ganz ohne IE komm ich noch nicht klar.
Hab mir jetzt aber mal Opera installiert.
Soweit isses schon? Ohne IE nicht klarkommen? Auweia! Ich hab den IE in 10 Jahren Internetpraxis nicht gebraucht, um bestens klarzukommen.
Nicht klarkommen würd ich mal nicht sagen. Aber ich bin den IE gewöhnt, seit Anfang und ich hab keinen Bock mich jetzt richtig in einen anderen Browser "einarbeiten" zu müssen.
Hi,hab mir mal in einer "Sitzung" mit OPERA 49X Spyware eingehandelt. Am besten nistet sich Gator ein. Axt und Brechstange reichen dann nicht,zu grob. Kauf Dir eine Registrylupe. Oder bezahle Opera. Was habt Ihr (fast) alle gegen den IE. "Alexa" ist doch niedlich. -:) Kleiner Scherz. Nervt auch.
I.O., auch ich gehe meist nur mit meinem Provider ins Net,zumal der Google integriert hat. Aber wenn die Datenautobahn mal ziemlich dicht ist,spanne ich das IE6.0-Pferd vor, dann geht es offensichtlich zügiger. Sagt mir auch jeder Speedtest. Habe den T-DSL-SpeedManager und der kann doch nicht immer lügen!; oder? Nichts für ungut, wenn Du einen Spykiller draufhast und Opera zum googeln und vorallem übersetzen brauchst. Kannst ja ansonsten beim IE bleiben. Oder nimmst Dir noch einen Dritten oder Vierten. 2.kleiner Scherz, so unvernünftig war ich mal, dann rannte ich zum Brett !!!!!!, hier. Und bat um Hilfe. Alles war "zugerammelt" auf der Festplatte. War! Gruß. aug.
Ja ich benutze noch noch Netscape, Mozilla und den dämlichsten aller Browser den T-Online Browser.
Bin ich nicht gut ausgestattet??? ;-)))))
...... -:) . Komme gerade vom Einkaufen und stelle mir vor, daß ich nicht zur Tür reinkomme, da meine Festplatte soooooo groooooß ist, daß sie das ganze Haus ausfüllt, Dank T-Online-Browser,Mozille,Netscape,Opera,Internetexplorer ,USW., und dann noch ein paar Downloadmanager, einer wäre doch nicht toll, gern auch werbefinanzierte, als WWW-Schmutzfänger. Und KEIN PLATZ MEHR für Antivir,Antitrojan ff., da vollgeballert. DAS ISSSES !!! Hätte meine Idee sein können. Nochmals -:). Schönen Abend noch. aug.
Dann wären da noch meine 5 verschiedenen Personal Firewalls, die eine schlechter als die andere meine 8 Virenscanner, 4x Proggs gegen Trojaner, 6 verschiedene Proggs gegen Dialer und noch 5 weitere für gegen Spyware.
Das nenn ich geschütztes System. Leider vertragen sich die Programme nicht so richtig miteinander und bekommen immer schon schwere Ausnahmefehler vor dem Start von Windows. Aber was tut mann nicht alle für einen Rundum sicheren PC. *ggg*