Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

DER miese Trick

a76 / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Jeder kann hier seine Platte sehen,

aber eben nur seine.

Das nutzen allerdings gleich mehrere Seitenbetreiber, um ahnungslosen Surfer einen 0190-Dialer aufdrehen zu können.
Mehr dazu im PC-WELT Bericht
Beispiel-Seite ist das da

P.S. Blos NICHTS runterladen (kostet ja 3,63DM/Min.)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) a76 „DER miese Trick“
Optionen

Spielverderber!

Bre (Anonym) a76 „DER miese Trick“
Optionen

Ich habe mir 0190er sperren lassen. Meine Kinder findens nicht so toll (wegen Handylogos und anderem Schwachsinn) meine Telefonrechnug schon :-)
Ich habe noch nie eine 0190er gebraucht, denn kein ANSTÄNDIGER Serviceanbieter hat so eine Nr. oder aber Alternativen, z.b. 01805 (fast genauso teuer) oder besser E-mail.
Also - für 10€ bei der T-kom sperren lassen und fertig.
MfG Bre

(Anonym) Bre (Anonym) „Ich habe mir 0190er sperren lassen. Meine Kinder findens nicht so toll wegen...“
Optionen

Handy's gehören ja auch nicht in Kinderhände!

Bre (Anonym) (Anonym) „Handy s gehören ja auch nicht in Kinderhände!“
Optionen

MIR brauchst Du das nicht erklären - erkläre es den Kindern.
Und bevor Du jetzt zu tief Luft holst - Meine Kinder finanzieren sich ihre Handys und die entstehenden Kosten selbst. Das tun Sie wohl nicht gerade gern (hihi), aber so lernen Sie, das nix von nix kommt.
MfG Bre

(Anonym) Bre (Anonym) „MIR brauchst Du das nicht erklären - erkläre es den Kindern. Und bevor Du...“
Optionen

Von mir würde es höchstens das Handy mit fünf Fingern geben...

(eine ordentliche Watschen auf die Backen...)

Bre (Anonym) (Anonym) „Von mir würde es höchstens das Handy mit fünf Fingern geben... eine...“
Optionen

Klar, wenn man mit Worten nicht umgehen kann und ausreichend primitiv ist, geht das natürlich auch.
MfG Bre

Kolti Bre (Anonym) „Ich habe mir 0190er sperren lassen. Meine Kinder findens nicht so toll wegen...“
Optionen

Falsch. Es gibt seriöse Anbieter, die eine 0190er-Nummer haben.
WISO, Verbraucherzentralen usw. Ebenso gibt es diverse Fax-Abrufe.
Übrigens, MEINE Telekom hat mir gesagt, eine Sperrung der 0190-Nummer bei meinem Internet-Zugang ist kostenlos. T-ISDN xxl

(Anonym) Kolti „Falsch. Es gibt seriöse Anbieter, die eine 0190er-Nummer haben. WISO,...“
Optionen

Du hast recht - es GIBT auch seriöse Anbieter. Ob die Nutzung dieser seriösen Angebote allerdings zwingend notwendig ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Ob jemand seriös ist oder nicht weiss man aber in der Regel erst hinterher, bis auf sehr wenige Ausnahmen (z.B.WISO).Faxe über diese Nummern sind grösstenteils beschiss und man ist auch dort immer erst hinterher schlauer (und ärmer).
Die Kontaktaufnahme zur Verbraucherzentrale funktioniert auch immer noch auf anderen Wegen.
Und zuletzt: Bei ISDN-XXL mag die Sperre kostenlos sein, bei Standardtarifen ist sie es leider nicht.
MfG Bre

a76 Bre (Anonym) „Ich habe mir 0190er sperren lassen. Meine Kinder findens nicht so toll wegen...“
Optionen

Hast du dir auch die 0191/0192/0193er sperren lassen???
Dat sind die Provider-Nummern und können auch mit 3,63DM benutzt werden
(siehe www.trojaner-info.de)

Bre (Anonym) a76 „Hast du dir auch die 0191/0192/0193er sperren lassen??? Dat sind die...“
Optionen

Ganz richtig, für DIE Nummern können die Provider nehmen was Sie wollen. Diese Nummern bekommen aber auch NUR Provider.
Die Provider werden sich das aber sicherlich verkneifen können, derartige Preise zu verlangen.
Mit deinem link ist in diesem Zusammenhang überhaupt nix anzufangen da er viel zu ungenau ist. Auf der Hauptseite sind ca. 30 weiter führende Links mit zahllosen weiteren Verknüpfungen. Wo soll ich da suchen? Bitte nochmal den GENAUEN Link posten, Danke.
Gefunden habe ich aber diesen: http://www.computerbetrug.de/dialer/kosten.php
Ich selbst brauche kein Call by Call da ich eine Flatrate bei einem lokalen Telefon- und Internetanbieter habe. Telefon mit 3 Freistunden,
DSL mit 2Mbit download - 256kbit upload, keine Zeit- oder Volumenbeschränkung und noch ein paar weitere Extras für 119DM.
Zugegeben, diese Möglichkeit hat nicht jeder, aber das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern.
MfG Bre

Gladiator2001 Bre (Anonym) „Ich habe mir 0190er sperren lassen. Meine Kinder findens nicht so toll wegen...“
Optionen

Das klappt leider nicht immer. O.k, es ist für Dich nicht mehr möglich, Dich über ein von der Telekom betriebenen 0190-Dienst mehr einzuwählen.

Ist der Anbieter der 0190-Rufnummer aber jetzt nicht bei der Telekom, z.B. bei Talkline oder irgendeinem anderen Provider, bzw. wird ein anderer Provider als by call-Zugang genutzt, kann Dein PC trotzdem eine 0190-Verbindung aufbauen.

Wenn Du eine ISDN-Telefonanlage hast, wo auch der PC mit ins Internet geht, dann kannst Du hier, je nach Anlage auch Rufnummern sperren lassen. So kannst Du neben 0190-Nummern auch alle Vorwahlen von anderen by call-Anbietern eintragen, was jedoch zum Nachteil hat, dass es zum einen sehr mühselig ist, zum Anderen Du dann keine günstigen Ferngespräche mehr führen kannst.

(Anonym) Gladiator2001 „Das klappt leider nicht immer. O.k, es ist für Dich nicht mehr möglich, Dich...“
Optionen

Ok, Du hast gewonnen :-)
Ich denke aber das ich durch das sperren doch zumindest 95% der 0190er blockiere.
Funktioniert so ein Dialer eigentlich auch bei DSL?
Dank DSL habe ich ja nun kein DFÜ-Netzwerk mehr installiert über das sich so ein Teil einwählen kann.
MfG Bre

REPI a76 „DER miese Trick“
Optionen

aber eben auch nur die Eigene und das wars.
und so siehts aus :
&ltiframe src="file:///C|/" height=200 width=640 marginwidth=0 marginheight=0 scrolling=no frameborder=0 vspace=2&gt
&lt/iframe&gt

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
(Anonym) a76 „DER miese Trick“
Optionen

...das mit dem iframe is aber nu wirklich ein alter hut - oder?
TRON.

Heinz_Malcher a76 „DER miese Trick“
Optionen

Und??? Was hast du zu verbergen?? Ausserdem ist das nur ein billiger HTML Trick (sonst könntest du ihn auf dem brett nicht durchführen ;-))

heinzis fan (Anonym) Heinz_Malcher „Und??? Was hast du zu verbergen?? Ausserdem ist das nur ein billiger HTML Trick...“
Optionen

ach heinz, wie so oft viel zu spät uind dann auch noch voll am thema vorbei.
natürlich ist das ein billiger html-trick, darum geht es ja gerade, das sich ausserhalb dieses forums die surfer verunsichert fühlen und sich deshalb abzocken lassen.
hauptsache du hast auch hier wieder deinen senf dazugegeben, oder?
heinz, ich liebe dich.
dein grosser fan

(Anonym) heinzis fan (Anonym) „ach heinz, wie so oft viel zu spät uind dann auch noch voll am thema vorbei....“
Optionen

>ach heinz, wie so oft viel zu spät uind dann auch noch voll am thema
>vorbei.

genau, setzen sechs!

Heinz_Malcher (Anonym) „ ach heinz, wie so oft viel zu spät uind dann auch noch voll am thema vorbei....“
Optionen

Hab mir eben den PCWELt Bericht durchgelesen, wer solchen Schmu glaubt und sich dann solche Dialer runterläd, dem gehört kein PC, sondern nur ne Ohrfeige, so wie dir

(Anonym) Heinz_Malcher „Hab mir eben den PCWELt Bericht durchgelesen, wer solchen Schmu glaubt und sich...“
Optionen

du scheinst es nicht verstanden zu haben

klöten (Anonym) (Anonym) „du scheinst es nicht verstanden zu haben“
Optionen

nee, das hat er wirklich nicht.
irgendwie niedlich ist er aber schon :-)

klöten

Harry Hunger Heinz_Malcher „Hab mir eben den PCWELt Bericht durchgelesen, wer solchen Schmu glaubt und sich...“
Optionen

Wenn ich eine Woche nach dem ich meinen Internetanschluss bekommen hatte auf so eine Seite gekommen währe, dann währe ich wahrscheinlich auch drauf rein gefallen - und du wahrscheinlich auch.

(Anonym) Harry Hunger „Wenn ich eine Woche nach dem ich meinen Internetanschluss bekommen hatte auf so...“
Optionen

"währe" ???

In Deutschland wird das immer noch "wäre", also ohne "h" geschrieben.

Heinz_Malcher heinzis fan (Anonym) „ach heinz, wie so oft viel zu spät uind dann auch noch voll am thema vorbei....“
Optionen

Wenn du dich durch solch ein Faschingsgimmick verunsichert fühlst, ist das nicht mein Problem, dann schalte die Kiste ab und geh ins Bett

heinzis fan (Anonym) Heinz_Malcher „Wenn du dich durch solch ein Faschingsgimmick verunsichert fühlst, ist das...“
Optionen

Verstehst Du hier überhaupt irgendetwas?
ICH fühle mich überhauptnicht verunsichert. Ich habe auch begriffen worum es hier geht.
DEIN posting wiederholt aber lediglich die Aussage des Ausgangspostings. DAS habe ich mit meinem Kommentar verdeutlichen wollen (... senf dazugeben...).
Aber auch das hast Du mal wieder nicht begriffen.
Höre jetzt aber bitte nicht auf zu posten, denn ohne Dich wäre es nur halb so lustig hier

MfG Heinzis Fan

Heinz_Malcher heinzis fan (Anonym) „Verstehst Du hier überhaupt irgendetwas? ICH fühle mich überhauptnicht...“
Optionen

Nene, ich poste immer weiter, keine angst

;-)))))

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

(Anonym) Heinz_Malcher „Nene, ich poste immer weiter, keine angst - Diese Nachricht wurde nachträglich...“
Optionen

Dem PC-Gott sei dank

Harry Hunger Heinz_Malcher „Und??? Was hast du zu verbergen?? Ausserdem ist das nur ein billiger HTML Trick...“
Optionen

So manch einem hat das aber eine dicke Telefonrechnung beschert, da dieser in der Tat billige, aber für manche nicht zu durchschauende Trick meist in Verbindung mit 0190 Dialern und dem vorgaukeln einer Sicherheitslücke gemacht wird.

a76 Nachtrag zu: „DER miese Trick“
Optionen

Die 0191/2/3-Dialer GIBT ES SCHON!!!

Optionen

Wenn euch anonymos der iframe trick immernoch schockt, dann nehmt euche eine knarre und erschiesst euch, wer das nicht verkraftet....ausserdem muss man schon ne ordentliche mattscheibe haben, um sich mit nem 0190 dialer einzuwählen...ausserdem gibt es für ganz unsichere user den web.de dialer, der dich sicherlich nicht mit 0190 nummern verbindet.

und jetzt ende der debatte...wers immernoch nicht glaubt sollte den pc vom netz nehmen...

meine GÜTE

meine GÜTE (Anonym) Heinz_Malcher „Wenn euch anonymos der iframe trick immernoch schockt, dann nehmt euche eine...“
Optionen

hier schockt es niemanden. wann begreifst du es endlich.

meine GÜTE

(Anonym) meine GÜTE (Anonym) „hier schockt es niemanden. wann begreifst du es endlich. meine GÜTE“
Optionen

Er ist VIP, da muß man Abstriche machen!

(Anonym) Nachtrag zu: „Er ist VIP, da muß man Abstriche machen!“
Optionen

Vorlauter
Internet
Poster
?

Heinz_Malcher (Anonym) „Vorlauter Internet Poster ?“
Optionen

keine angst also, es ist nur statischer html code, sonst nichts.

(Anonym) Heinz_Malcher „keine angst also, es ist nur statischer html code, sonst nichts. “
Optionen

wäre ich doch nicht drauf gekommen, ...Mensch Sachen gibt es!

Heinz_Malcher (Anonym) „wäre ich doch nicht drauf gekommen, ...Mensch Sachen gibt es!“
Optionen

auf nickles wirst du immer wieder news erfahren....es ist immer besser, sich zu informieren, gerade in sachen viren ist es wichtig, sich auf dem laufenden zu halten

212.714.313.456 (Anonym) Heinz_Malcher „auf nickles wirst du immer wieder news erfahren....es ist immer besser, sich zu...“
Optionen

geiler tipp, und sogar kostenlos. irre.
ich lach mich schlapp, du bist köstlich.

Heinz_Malcher 212.714.313.456 (Anonym) „geiler tipp, und sogar kostenlos. irre. ich lach mich schlapp, du bist köstlich.“
Optionen

keine angst, wie gesagt bekommt der server keine infos über deinen HDD inhalt, daher besteht keine gefahr...Tipp: Keine downloads starten, die dir mehr sicherheit bezüglich dieses problems versprechen

212.714.213.174 (Anonym) Heinz_Malcher „keine angst, wie gesagt bekommt der server keine infos über deinen HDD inhalt,...“
Optionen

nee echt? gut das du das mal erklärst.
heinz, du bist der grösste :-)

Optionen

Bitte regt euch nicht auf, es passiert nichts.
Die Hintergründe:
der iframe fake zeigt lediglich mit einem simplen befehl den inhalt eurer festplatte an, die gegenstelle kann damit nichts anfangen bzw sieht den fake nicht,
also ihr braucht keine Angst zu haben, es passiert nichts

No fear, wenn ihr noch fragen habt, postet ruhig

MfG Heinz

(Anonym) Heinz_Malcher „Bitte regt euch nicht auf, es passiert nichts. Die Hintergründe: der iframe...“
Optionen

Echt da passiert nichts?
Kann ich nicht so recht glauben, auch wenn du jetzt 1000. biste der das hier ständig wiederholt!

(Anonym) Nachtrag zu: „Echt da passiert nichts? Kann ich nicht so recht glauben, auch wenn du jetzt...“
Optionen

Nein, das kann man so nicht stehen lassen!
Heinz ist nicht der tausendste der das hier wiederholt.
Er selbst hat es (sich) hier zum xten mal wiederholt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Nein, das kann man so nicht stehen lassen! Heinz ist nicht der tausendste der...“
Optionen

> Er selbst hat es (sich) hier zum xten mal wiederholt.

Das sich die VIP Kollegen nicht schämen über so jemanden in ihren Reihen? Wahrscheinlich war die Neuernennungsliste am Morgen einer ausschweifenden VIP Party rumgegangen und man konnte sich nicht mehr so an alles erinnern!

Heinz_Malcher (Anonym) „ Er selbst hat es sich hier zum xten mal wiederholt. Das sich die VIP Kollegen...“
Optionen

Also wie gesagt, es kann nichts passieren...nur statischer code, der dahinter steckt. keine panik auf der titanik

*LOL* (Anonym) Heinz_Malcher „Also wie gesagt, es kann nichts passieren...nur statischer code, der dahinter...“
Optionen

LOL, ROFL :-)))
Jaaaa Heinz, wir haben es schon verstanden, wirklich, ganz bestimmt,
so glaube uns doch, bitte, bitte, bitte!!!
Wie oft möchtest Du dich noch wiederholen?

Ach du Scheiss*, jetzt fängt es bei mir auch schon an!
Habe ich jetzt etwa den Malchervirus?
Dann erschiesst mich! Bitte!!! Sofort!!!!

Heinz_Malcher (Anonym) „Nein, das kann man so nicht stehen lassen! Heinz ist nicht der tausendste der...“
Optionen

korrekt, manchmal bedarf es verschiedene ausführungen der argumente, denn besonders die anonymen machen mir einen begriffsstutzigen eindruck, aber das macht nichts, denn wozu ist das brett schliesslich da?

Optionen

Keine Angst, es ist wirklich wie bereits erwähnt, nur statischer HTML code, der nichts 'bewegen' kann und auch keine Daten austauschen kann.

Wenn du weitere infos brauchst, gib mir deine mail. Ich helfe gern weiter

MfG Heinz

pfannsi (Anonym) a76 „DER miese Trick“
Optionen

uns ist es ungewollt passiert mit einem 190-Dialer, obwohl Download mit nein quittiert wurde, hatten wir den Müll auf der Platte. Trotz
Nachweis, dass es nicht unser verschulden, sondern arglistige Täuschung war, kämpfen wir seit 7 Monaten um Rückzahlung. Gibt es dazu schon Grundsatzurteile oder ähnliches?

MfG Ilona

Bre (Anonym) pfannsi (Anonym) „uns ist es ungewollt passiert mit einem 190-Dialer, obwohl Download mit nein...“
Optionen

Diese Frage solltest Du vielleicht noch einmal bei
www.recht.de ins Forum stellen.
Da wirst Du vermutlich mehr Erfolg damit haben.
Ich hoffe Du bist mit deiner Klage erfolgreich.
Dann kannst Du es ja mal hier veröffentlichen (und wenn nicht natürlich auch).

MfG Bre

pfannsi (Anonym) a76 „DER miese Trick“
Optionen

uns ist es ungewollt passiert mit einem 190-Dialer, obwohl Download mit nein quittiert wurde, hatten wir den Müll auf der Platte. Trotz
Nachweis, dass es nicht unser verschulden, sondern arglistige Täuschung war, kämpfen wir seit 7 Monaten um Rückzahlung. Gibt es dazu schon Grundsatzurteile oder ähnliches?

MfG Ilona