Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

firewall arbeitet nicht mehr......

Paladin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, also das gibt´s doch nicht.von hier auf jetzt stellt meine fw die arbeit ein.so können zb programme eine verbindung ins internet herstellen obwohl die entsprechende regel auf blocken steht.ich nutze NIS2002, hab nochmal die einstellungen überprüft - alles OK.unmittelbar zuvor habe ich das sp1 für ie6 installiert.während der installation lief nis bzw die fw und autoprotect.kann das womöglich der grund sein ?den support von norton werde ich nicht kontaktieren, die sind eh unfähig.denselben effekt hatte ich vor einem halben jahr schonmal - daher nervt mich das so !muss ich jetzt wieder neu installieren ? was haltet ihr davon ? an die skeptiker : ich nutze die fw vor allem um den traffic zu kontrollieren.


 

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Paladin „firewall arbeitet nicht mehr......“
Optionen

Ich würde mal die Anwendungsprüfung durchziehen. Aber neu installieren ist wohl sicherer.

bei Antwort benachrichtigen
mr.right260 Tilo Nachdenklich „Ich würde mal die Anwendungsprüfung durchziehen. Aber neu installieren ist...“
Optionen

ich habe genau das selbe Problem. In einem anderen Forum konnte dieser Fehler auch nicht behoben werden, aber falls Du die Lösung gefunden hast würde ich mich freuen Du es schreibst. Ich habe nun bereits das 3. Mal die Firewall neu installiert, man hats nicht leicht...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Paladin „firewall arbeitet nicht mehr......“
Optionen

...ich finde eher, dass das eine vertrauensfrage ist - du vertraust deiner firewall nicht mehr. da hilft letztlich nur eine neuinstallation - auch für das "gute gefühl im bauch".

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Paladin „firewall arbeitet nicht mehr......“
Optionen

Wenn du die FW nur für die Trafficüberwachung benutzt, dann nimm doch gleich ein Programm, das speziell dafür geschrieben wurde. Tausend zu eins, dass es weniger Ressourcen frisst und weniger Fehler produziert als NIS.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Blues Paladin „firewall arbeitet nicht mehr......“
Optionen

Da bietet sich doch die Sygate-FW an: kontrolliert den Traffic sauber, gibt vernünftige Hinweise, und ist for free. Ich hatte damit noch nie Probleme (mit ZoneAlarm schon).

www.sygate.com

bei Antwort benachrichtigen