Hacker sind überall, greifen das eigene LAN an, brechen in Rechner ein und gehen immer wieder mit Schreckensmeldungen durch die Medien. Doch was ist wirklich dran an der Gefahr für den eigenen PC. Weshalb man doch ein bisschen gelassener sein sollte und wie man die Gefahren im Internet richtig einzuschätzen hat erläutert dieser Beitrag. Von Thomas Wölfer.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Währe gut, wenn man die Verlinkung der *Weiter*-Buttons auf den Seiten kontrollieren würde! Dann würde man feststellen, daß sie nicht funktionieren.
Um Gottes Willen! Smoothwall ist der letzte DRECK! Es geht absolut nichts über eine richtige Firewall mit gekoppeltem IDS. Egal ob Win, Linux oder sonst was.
Endlich mal wieder ein guter Beitrag! Wölfer Solte viel öfter schreiben!!
Gelungener Beitrag. :-) Alledings habe ich ein Problem mit der Netbios Sache, ic habe den Schalter Netbios über TCP/IP aktivieren gefunden und das Häckchen ist aus gesetzt, allerdings grau unterlegt ?! So kann ich es nicht abschalten. Was kann ich tun ? Muß die Internet-Verbindung getrennt sein ? Ich verwende Win98 SE und habe ICS installiert, falls das hilft. Bis denn Steven
Uups, :-) Das "aus" sollte ein "auch" sein. *g*
Die Sachen die erwähnt wurden sind ja ganz nett aber haben mit der Realität nichts zu tun. Wenn ein Hacker am anderen ende sitzt kommt er immer gegen eine SoftwareFirewall an. Ich habe dies selber erleben müssen mein Netzwerk hab ich hacken lassen, es waren Firewalls etc installiert und gut konfiguriert. Die Zeit für den Einbruch betrug weniger als 15min. Da war er drin. Firewalls bringen was gegen die ewigen Portscans etc., idoch gegen richtige Hacker helfen nur gut angepasste Spezialsoft/Hardware und nicht das Zeug vom Wühltisch. mfg