Ich habe den Norton Firewall,und bin damit nicht schlecht zufrieden! Ich habe aber bei Nickles.de gelesen,das der Zone Alarm sehr Gut sei??! Soll ich mir das Teil besorgen,wenn Ja,wo bekomme ich das GANZE Teil?? Oder soll ich Norton Firewall weiterhinn gebrauchen??
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
"DAS passt". Nur meine Meinung: Wenn Dein System eingefahren und erprobt ist,bleibe dabei ! Das passt, hat mit Dir, Patsy, nix zu tun. Hab gerade eben,Sekunden davor, etwas darunter, zu ZoneLabs versucht, meine Meinung zu äußern. Alles ist relativ, nur Sch..... ist absolut. Gruß. wek.
ZA ist der letzte Dreck. Da ist Norton genauso gut.(besser?) Wenn du ne neue Firewall willst. kannst du dir die Tinyfirewall holen. Hatte vorher auch ZA aber da gabs immer wieder Probs und diese ewigen Falschmeldungen ham mich noch in den Wahnsinn getrieben. Tiny gibts kostenlos zum Download, z.B bei Chip.de
Neo, Du Schelm. Du "tust" Deine Meinung einfach raus. Hatte heute schon über ZoneLabs geschimpft, wollte .... nicht erneut sagen, daß ich NORTON ,von Utilities 2002, über ......, bis Antivirus 2002: schon lange in der Tonne habe. Schade um das Geld, aber reicher an Erfahrungen. Und was ich "neben-unter _ -:)" über Freeware sagte, ist auch über ErfahrungsSchmerzen erprobt. Dazu stehe ich, nach 2X FormatX wegen "Vertrauensmißbrauch" durch Programme wie ZoneAlarm, Norton,und sonstwas. Man lernt eben nur durch und mit Erfahrungen. Bin
seit seit bald einem Jahr sauber, bezüglich Abstürzen nach "Erprobungsdrang", das mag auch so bleiben -Und wenn ich hier mal was sage, hat es Hintergründe. Hoffentlich schickt mir der EDV-Gott nicht gleich eine Strafe, mit "rotem Kreuz, im Kreis". ´Holz-Klopf´, würden meine inzwischen erwachsenen Kinder früher gesagt haben.
Komme nun zum Kern. Was ist an Tiny so gut ? Bitte um ein Re-Posting. Gruß. wek.
Was an Tiny so gut ist?
- Für mich reicht es um gut zu sein schon das es besser ist als ZA.
- Tiny hat nicht so viele Bugs, Sicherheitslöcher
- kein Ressourcenfresser
- kein Absturz mehr (mit ZA am laufenden Band)
- Keine unnötigen Meldungen bezüglich irgendwelchen Portscans o.ä.
- höhere Sicherheit als ZA.
Oki,werd mal "gucken". Danke. Und Gruß. wek.
Falls du es nicht finden solltest geb ich dir hier mal die Links
Tiny Programm Download
und hier noch ne deutsch Bedienungsanleitung
Damit klappts dann auf jeden Fall.
Eine Frage an euch Experten.Wer von euch kann den die Tiny Firewall richtig administrieren.
Für Anfänger ohne tiefgehende TCPIP Kenntnisse wohl ein hoffnungsvolles Unterfangen.Oder liege ich da etwa falsch.???
Ja is für Anfänger wirklich nicht ganz leicht, Wars für mich auch nicht aber mit der Bedienungsanleitung hats dann schon geklappt. Ob die Einstellungen optimal sind, lass ich jetzt mal dahingestellt.
Darüber hinaus sind die Norton-Produkte bekannterweise leider ziemlich ressourcenhungrig. Trotzdem habe ich mir Norton Antivirus 2002 zugelegt, und bin damit vollauf zufrieden. Als Firewall hatte ich auch erst die Norton Personal Firewall im Auge, habe mich dann aber doch für die Sygate Personal Firewall entschieden.
@BjoernB
Ist dieser Sygate Personal Firewall Kostenlos? Wenn Ja,Uneingeschrenkt oder nur bedingt Nutzbar.Nur Englisch,oder gibts ne Deitsche Anleitung?
Der ist kostenlos, wenn du ihn Privat nutzt. Ich benutze ihn selber.
Du brauchst eigentlich keine besonderen Kenntnisse für ihn. Ausserdem
wurde er von dem PC-Magazin-Extra "Hacker Guide" zum sichersten
Firewall gekürt.
(Soviel zu den Testsiegern: mal hier die #1 dann dort der Schlechteste).
Gruss Diewi
Danke für den Tipp mit der Tiny-Wall!!
Hatte mit XP und ZA, bzw McAffee nur probleme mit dem aufbau der seiten! Werd mich gleich mal ransetzen und ausprobieren.
grußle Chris :-))