Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Hab Virus! Bitte helfen

Geggo103 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe einen Virus auf meinem Computer. Im Windows kann ich das Anti-Virenprogramm F-Prot nicht starten, weil er mir eine Fehlermeldung zeigt. Andere Virenprogramme stürzen auch ab, weil er dann meint das die .exe kaputt sei.

Jetzt habe ich den F-Prot auch auf CD und bin damit ins DOS gegangen, um das Programm von dort aus zu starten. Es kommt das die selbe Fehlermeldung.

Jetzt hab ich folgende Frage: Gibt es ein Programm das man sich runterladen kann um damit eine Diskette zu erstellen, die man vom DOS aus starten kann ? Ich wäre euch sehr dankbar!

MFG Geggo

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Geggo103 „Hab Virus! Bitte helfen“
Optionen

Wenn du von CD bootest und von CD F-Prot ausführst dürftest du eigentlich keine Fehlermeldung erhalten... *komisch*
Kann dir auch keinen zuverlässigen Tip geben, aber du kannst dir mit dem Befehl "format a: /s" jederzeit eine Bootdiskette machen (und sie gleich formatieren), oder ohne formatieren mit "sys a:". Dann kannst du aber auch gleich die Startdiskette von Windows nehmen.
Welcher Virus wird denn erkannt?
Welche Windows Version?
ggf. welches FileSystem (NTFS, FAT)?

Für solche Fälle habe ich hier eine Linux-CD, die meine Windowsplatten nach Viren scannt... aber das nutzt dir im Moment nicht viel ;-)

XPectIT

REPI Geggo103 „Hab Virus! Bitte helfen“
Optionen

Was heisst bei Dir ins Dos gegangen !
Aufruf in einer Dos-Box unter Windows ?, daß wäre dann das Gleich wie ein Doppelklick auf die Datei !

Du solltest mal mit einer Bootdiskette booten und dann F-Prot starten, falls DOS Version !

Handelt es sich jedoch um die CD, welche in der letzten PC-Welt war, dann mit dieser booten und es startet sich ein Linux(Knoppix) System, wo die F-Prot Version für Linux drauf ist !

Damit sollte es eigentlich (fast) immer gehen, auch unabhängig vom verwendeten BS !!

Welches Windows verwendest Du ??

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
-IRON- Geggo103 „Hab Virus! Bitte helfen“
Optionen

Wie lauten die EXAKTEN Fehlermeldungen?
Welches Windows hast du?
Lässt dein BIOS (welches) es zu, dass von CD gebootet werden kann?
Was GENAU hast du unter DOS getan?

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Geggo103 Nachtrag zu: „Hab Virus! Bitte helfen“
Optionen

danke für die Antworten, aber ich glaube das ich das Problem schon selbst gelöst habe. Sry für die Mühe.

REPI Geggo103 „danke für die Antworten, aber ich glaube das ich das Problem schon selbst...“
Optionen

Wäre auch für uns unterhaltsam, wenn Du mal den wirklichen Fehler und seine Beseitigung mitteilen würdest !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.