Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Habe mir Zone Alarm gesaugt!

(Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe mir gerade Zone Alarm runtergeladen, meine Kumpels sagen, daß brauch man weil wir oft Files tauschen und auch sonst viel progz aus dem Netz saugen und probieren.

Nun meine Frage:
Ich komme nach der Installation nicht weiter, was muß man alles einstellen um sicher vor Hackern zu sein?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Habe mir Zone Alarm gesaugt!“
Optionen

Ich weiß zwar auch nicht genau was man alles Einstellen kann und wofür das ist, aber ich antworte mal trotzdem.

Ich habe auch dieses Zone Alarm laufen, das ist eigentlich voll easy, es prüft alles was du auf den PC installierst und wenn es schlecht ist also Virus und Trojaner, dann verhindert es das es funktioniert.

Bei den Einstellungen braucht man kein Sicherheitsexperte zu sein, denk ich mal, es frägt dich ja die Einstellungen alle ab, dann klickst einfach auf 'ok' und das Programm stellt sich selber ein und macht das du ins Internet kannst! Es versuchen auch ständig welche bei mir raufzukommen wenn ich surfe, das verhindert aber Zone Alarm voll gut.

Ich sauge auch viele Progz aus dem Inzternet und weiß nicht vorher ob die sauber sind, aber wenn würde das Zone Alarm mir ja melden wenn die dann laufen. Also ich kann das Programm nur jeden empfehlen und es kostet nichts!

bei Antwort benachrichtigen
CS2 (Anonym) „Habe mir Zone Alarm gesaugt!“
Optionen

Ich benutze Zone Alarm seit ca. 2 Jahren. Zum Einstellen habe ich einfach die beiden Regler im Fenster SECURITY auf High gestellt und zu dem alle Kontrollkästchen unter diesen Fenstern aktiviert. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Diversen Benchmarks, z. B. bei Symantec hat das Programm stand gehalten und alles geblockt.
Ich hoffe das hilft Dir ... .

Cu CS2

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CS2 „Ich benutze Zone Alarm seit ca. 2 Jahren. Zum Einstellen habe ich einfach die...“
Optionen

Stimmt, bei mir blockt Zone Alarm auch täglich die ollen Häcker, die ständig bei mir veruschen einen Backdoor Sub7 oder so ähnlich zu installieren! Das Programm ist voll zu empfehlen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Stimmt, bei mir blockt Zone Alarm auch täglich die ollen Häcker, die ständig...“
Optionen

>die ständig bei mir veruschen einen Backdoor Sub7

Ich habe auch ständig so was, zum Glück aber auch Zone Alarm installiert. Die ganzen Blödmänner hier, die meine es taugt nichts haben es wahrscheinlich noch nie in Aktion bei sich auf dem PC gesehen und werden schon seit Ewigkeiten von Hackern besucht!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ die ständig bei mir veruschen einen Backdoor Sub7 Ich habe auch ständig so...“
Optionen

>Die ganzen Blödmänner hier, die meine es taugt nichts haben es
>wahrscheinlich noch nie in Aktion bei sich auf dem PC gesehen

Eben, die wissen gar nicht wer alles bei denen auf den Kisten rummacht! Gerade eben wollten wieder drei bei mir einsteigen und mir einen Sub7 installieren, aber ZA hat dicht gemacht - ätsch!

Dank dieser kostenlosen Software, kann ich nun alles ausprobieren was ich über Filesharing mir hole, ohne Angst zu haben!

bei Antwort benachrichtigen
Max2001 (Anonym) „ Die ganzen Blödmänner hier, die meine es taugt nichts haben es wahrscheinlich...“
Optionen

Wo kann man das kriegen...

bei Antwort benachrichtigen
CS2 Max2001 „Wo kann man das kriegen...“
Optionen

Den Zone Alarm bekommst Du bei www.zonelabs.com.

CU CS2

bei Antwort benachrichtigen
Max2001 CS2 „Den Zone Alarm bekommst Du bei www.zonelabs.com. CU CS2“
Optionen

Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Stonygan (Anonym) „ Die ganzen Blödmänner hier, die meine es taugt nichts haben es wahrscheinlich...“
Optionen

Die Meldungen, die du bekommst, das jemand einen Sub7 installieren will, bedeutet lediglich, das jemand einen Portscan über bestimmte IP-Adressen abfragt und schaut, ob der Trojaner bei dir installiert ist. Eine Installation kann er nicht bei dir ausführen, sofern du nicht irgendwas bestätigst oder unbekannte Dateien aus dem Internet lädst und ausführst. Wenn du aber den Sub7 bei dir dauf hast und keine Firewall hast, der diesen Portscan abfängt, dann kriegt der andere ne Meldung, das er ein angreifbares System gefunden hat.

bei Antwort benachrichtigen
yeeak (Anonym) „ Die ganzen Blödmänner hier, die meine es taugt nichts haben es wahrscheinlich...“
Optionen

""Dank dieser kostenlosen Software, kann ich nun alles ausprobieren was ich über Filesharing mir hole, ohne Angst zu haben!""

Ich glaube das nennt man dann "Falsches Gefühl von Sicherheit" und ist fast genau so gefährlich wie keine Sicherheit!

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Max2001 (Anonym) „Habe mir Zone Alarm gesaugt!“
Optionen

Ist es war,dass das Firewall den Internetzugang´,Seiten aufbau und sowas verlangsamert...

bei Antwort benachrichtigen
yeeak (Anonym) „Habe mir Zone Alarm gesaugt!“
Optionen

""Ist es war,dass das Firewall den Internetzugang´,Seiten aufbau und sowas verlangsamert...""
Ist mir mit ZA noch nicht passiert. Kann aber durchaus vorkommen.
Zu ZA sollte man noch sagen das man nicht blind allen Programmen zugang zum Netz verschaffen sollte. Und als Server brauchen nur die wenigsten laufen.
Zusatzlich zu einer Firewall sollte man auf jeden Fall noch einen guten Virenscanner installieren. Wenn man dann regelmäßig die Signaturen runterläd, die Konfiguration richtig einstellt und die Logfiles durchschaut ist man Relativ Sicher.

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
cruel.hagen yeeak „ Ist es war,dass das Firewall den Internetzugang ,Seiten aufbau und sowas...“
Optionen

>die Konfiguration richtig einstellt und die Logfiles durchschaut ist
>man Relativ Sicher.

dank Airbag bin ich doch auch mit 320 Km/h auf der A1 als Falschfahrer relativ sicher oder?

bei Antwort benachrichtigen
yeeak cruel.hagen „ die Konfiguration richtig einstellt und die Logfiles durchschaut ist man...“
Optionen

Naja, da kommt es dann auch drauf an zu welcher Tageszeit man das macht und wie gut man ausweicht! :)
Ach ja: Ich wohne luftlinie 500m von der A1 in Osnabrück entfernt. Wenn du mal ausprobieren willst wie sicher es ist, mach es bitte nicht hier. Das wird sonst so Nervig wie der Unfall mit dem Tanklaster letztes Jahr. So mit Blaulicht und Hubschraubern von 2 bis 4 Uhr in der Nacht...

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Dionysios (Anonym) „Habe mir Zone Alarm gesaugt!“
Optionen

...ich will genau das gleiche, wie die ganzen Poster vor mir...

bei Antwort benachrichtigen