Hallo Alle zusammen !
Ich habe vor 5 Tagen Win ME, Zone-Alarm (Ver. 3.1.395) und AOL 7.0 DSL installiert.Sobald ich online gehe,fängt meine Festplatte an zu rödeln...und das dauerhaft.Es ist zwar kein heftiger Zugriff aber meiner Meinung nach besorgniserregend.Ich habe auch schon mit Kaspersky AVP inkl. den aktuellsten Updates nach Viren und Trojanern suchen lassen (ALLE FILES WURDEN GESCANNT).Der Test war negativ.
Ebefalls habe ich in meiner Internet-Connection temporäre Aussetzer sowie temporär eine sehr langsame Verbindung.Selbst wenn ich kein Programm geöffnet habe,daß Festplattenzugriff erklären könnte,rödelt die Platte unaufhaltsam.
Shutte ich Zone-Alarm während der Internet-Connection down und starte Zone-Alarm neu,meldet mir Zone-Alarm einen System-Fehler und bittet um Reboot.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß Zone-Alarm so viel Festplattenaktivität produziert.Kann es sein,daß Zone-Alarm bei jedem Intrusion-Versuch auf die Festplatte zugreift ? Habe auch eine sehr hohe Anzahl von GEBLOCKTEN Intrusions (Seit 5 Tagen 40.000 Intrusion-Versuche). Das einzige,was sein könnte wäre,daß Zone-Alarm brav ist und jeden Intrusion-Versuch in die Logdatei schreibt.Daher eventuell die Festplattenaktivität.Habe vorher die Personal Firewall von Norton (Ver. 2003) benutzt und da nicht so eine Fetsplattenaktivität gehabt.
Würde gerne eure Meinung dazu hören.Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Gruß
stef