Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Ich glaub ich hab nen Dialer oder so

gelöscht_88358 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.

Ich habe vorhin auf einer Seite auf einen Link geklickt. (ich weiß nicht wo)

Dann öffnete sich eine Seite: Die neuste Software wird installiert.

Ich habe auf Abbrechen geklickt, weiß jetzt aber nicht ob ich mir dochw as eingefanegn habe. Womit kann ich nahc Dialern suchen? Virenschutz habe ich per: Norton AntiVirus 2002

Ok, danke und ciao bb-basti

PS: Wieso hat mein Text immer so nen großen Zeilenabstand?

bei Antwort benachrichtigen
Aenguish gelöscht_88358 „Ich glaub ich hab nen Dialer oder so“
Optionen

Moin!
Wenn du einen kleineren Zeilenabstand haben möchtest, drücke statt
Enter, Shift+Enter.
Was den Dialer angeht, geb einfach Sachen wie Anti Dialer oder ähnliches in Google ein, da findest du jede Menge Freeware!
Gruß, Aenguish

Aenguish gelöscht_88358 „Ich glaub ich hab nen Dialer oder so“
Optionen

Hier ist noch ein Link:
http://www.trojaner-info.de/dialer/yaw.shtml
Ach ja, falls du zu den glücklich DSL-Benutzern gehörst,
brauchst du dir eh keine Sorgen zu machen, da du dann
über deine Netzwerkkarte online gehst und diese keine
Nummern wählen kann.
Gruß, Aenguish

fbe Aenguish „Hier ist noch ein Link: http://www.trojaner-info.de/dialer/yaw.shtml Ach ja,...“
Optionen

@Aenguish
aber nur wenn nicht noch ein Modem oder eine ISDN-Karte im Rechner ist!!!

Fbe

Kolti fbe „@Aenguish aber nur wenn nicht noch ein Modem oder eine ISDN-Karte im Rechner...“
Optionen

Wenn im IE die DSL-Verbindung als Standardverbindung eingetragen ist, glaube ich nicht, daß auch noch eine ISDN-Verbindung aufgebaut wird.
Wenn ein Dialer aber die Standardverbindung umstellt, dann wird man es bestimmt daran merken, daß die Geschwindigkeit doch sichtlich langsamer ist.
Wenn man manuell mit ISDN ins Netz geht und im IE steht die DSL-Verbindung drin, dann wird beim Start irgendeines Programms die DSL-Verbindung zusätzlich angeworfen.

fbe Kolti „@fbe“
Optionen

@Kolti
ich hab DSl und eine Fritz!-Karte mit Fritz!web. Standard Verbindung ist DSL. Wenn paralell zum DSL Fritz!web gestartet ist wird auch über die ISDN-Karte gesendet und da wird nichts langsamer! Allerdings unter W2k

Fbe

Kolti fbe „@fbe“
Optionen

So habe ich das nicht gemeint.
Wenn man ins Netz geht, kümmert man sich in der Regel nicht um die DFÜ-Verbindung.
Man schmeißt sein Programm an und das wählt dann die DFÜ-Verbindung, die im IE als Standardverbindung eingetragen ist.
Wenn sich da ein Dialer eingenistet hat, dann startet ja nicht das erwartete DSL, sondern ISDN. Und dann sollte man es an der Geschwindigkeit merken.
CMIIW

Kabelsalat gelöscht_88358 „Ich glaub ich hab nen Dialer oder so“
Optionen

Falls du kein 56K Modem mehr verwendest (da hört man ob er versucht eine Verbindung aufzubauen) würde ich 0190-NUmmern von der Telekom sperren lassen, wenn du DSL verwendest und noch ein Modem (56K, ISDN) hast beim Modem den Stecker raus!

Zu deinem eigentlichen Problem Yaw soll sehr gut sein. Kannst du bei Chip runterladen! Wenn du das Programm aber immer mitlaufen lässt, wird dein Rechner merklich langsamer!