Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Laufwerke sperren bei Win98?

UselessUser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich suche nach einer Möglichkeit / einem Tool für Win98, das die Laufwerke der Festplatten an anderen IDE-Ports bzw. weiterer logischer Partitionen vor Zugriffen von meiner Win98-Online-Partition versteckt, besser gesagt, schützt. Also das Verstecken allein nutzt mir nicht viel (z. B. mit TweakUI), solange von anderen Programmen auf die anderen Laufwerke zugegriffen werden kann.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy UselessUser „Laufwerke sperren bei Win98?“
Optionen

pgp desktop - zu finden bei http://www.pgpi.org/

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
UselessUser GarfTermy „pgp desktop - zu finden bei http://www.pgpi.org/“
Optionen

Danke für den Tipp, GarfTermy, aber in diesem Fall geht es mir auch um physische Laufwerke mit bootfähigen Betriebssystemen, da kann ich nicht einfach alle Daten verschlüsseln. PGP scheint ein ziemlich umfangreiches Programm zu sein, wo ich vermutlich alles Mögliche mitinstalliere; da suche ich lieber noch eine "schlankere" Lösung ...

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
GarfTermy UselessUser „Laufwerke sperren bei Win98?“
Optionen

...dann erscheint´s mir allerdings besser, wenn du dich von w98 verabschiedest und auf w2k umsteigst. da bekommst du vom system genau das, wonach du hier fragst. ein w98 wird (fast) NIE so sicher wie ein w2k.
vielleicht beschreibst du ja deine idee nochmal etwas genauer...???

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall