Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Möchte Hacker werden. Wer kann mir helfen???

(Anonym) / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich möchte gerne Hacken lernen. Natürlich nur, um neues Wissen zu bekommen und nicht, um Schaden anzustellen. Wer kann mir eine gute Seite nennen oder Tutorial oder wer kann mir per E-Mail weiterhelfen. Meldet euch bitte. Ich will niemanden schaden.

C.U. Hammi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Möchte Hacker werden. Wer kann mir helfen???“
Optionen

Frag Daddy wo die Axt steht, der Rest ist leicht!

Oder:
Wie werde ich ein obercooler Hacker

(Anonym) Nachtrag zu: „Frag Daddy wo die Axt steht, der Rest ist leicht! Oder: Wie werde ich ein...“
Optionen

Hi!
Vielen dank! Ich kann aber wenig darüber lachen.:-). Naja.

Hammi

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi! Vielen dank! Ich kann aber wenig darüber lachen.:- . Naja. Hammi“
Optionen

...na dafür amüsierst du uns mit deiner Frage aber köstlich!

Kann es sein, das noch Schulferien im Lande sind?

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi! Vielen dank! Ich kann aber wenig darüber lachen.:- . Naja. Hammi“
Optionen

Wenn du Anleitungen brauchst bist du schon mal völlig unfähig.
Am besten du kaufst dir erstmal ein vernünftiges Englischbuch und lernst das!
Lese RFCs, TCP/IP, Linux, Netzwerke, Programmieren, ...
dann bau dir zu hause ein Netzwerk mit nem Linux Fileserver, Proxy, Firewall und alles was so dazugehört (wenn du es verstanden hast schaffst du es dann auch ohne Schritt für Schritt Anleitung aus der Computerbild - wenn sowas überhaupt da drin steht)
Wenn du das geschafft hast programmierst du ein paar Jahre C/C++,Perl,Java,
usw. usw.
Ein "Hacker" wird man eben nicht von heute auf morgen mit ner tollen anleitung! Und googeln, googeln, googeln!!

Optionen

Oh Mann, frag nie so einen echten Hacker!!! Der wird Dich in der Luft zerreissen und wild beschimpfen. Übrigens: die "Hacker", die selber keinen Plan davon haben, aber Dich mit weit aufgerissenem Maul beschimpfen erkennst Du daran, daß sie Dich als Lamer bezeichnen.
BTW, Such mal bei google Hacker-Foren, da sind die Foren überschwämmt von Leuten wie Dir, die seit Jahr und Tag die gleiche Frage stellen: Wie werde ich Hacker.
Genau aus diesem Grund sind solche Leute wie Du in der Szene höchst unbeliebt. Entweder Ihr werdet verarscht (Siehe CCC-Text & Co. zum Thema "wie werde ich Hacker"), oder nach Strich und Faden ausgenommen (Hackers Black Book usw.).

Allein die Frage zeigt, daß Du von nichts einen Plan hast, was Du eigentlich willst. Die fadenscheinige Ausrede, daß Du hacken lernen willst, um Dein Wissen zu erweitern kaufe ich Dir nicht ab. Du willst wie alle anderen auch einen auf Schulhof-King machen und wirst schon bald versuchen, mich und andere geplagte per ICQ zu nerven, indem Du den berühmten Satz "Ich hab Deine IP. Ich nuke Dich weg, Du Lamer" vom Stapel läßt.
Hacken lernt man sicher nicht aus dem Tutorial. Wer so anfangen will ist schon einmal nicht zum hacken geboren. Hacken bedeutet auch nicht, daß man der King vom Block ist, der überall reinkommt. Hacken bedeutet auch, indem man lernt, in der Szene für eine vorlaute Klappe eins aufs Maul zu kriegen und in dem man verfreakt.
Es sind alles Freaks. Sie lieben Computer und sie lieben die Herausforderung, Probleme zu lösen. Mit hacken hat das zunächst einmal wenig zu tun. Das kommt viieeel später, wenn überhaupt. Keiner der wirklichen Hacker hat sich irgendwann gesagt: "So, jetzt werde ich Hacker". Sie haben sehr viel Engagement dafür aufgewendet, Computer zu verstehen und nach ihrem belieben zu steuern. Dieses Interesse hat sich dann halt auf andere Bereiche ausgelagert.
Was sagt uns das? Hacken hat nichts mit dem Eindringen in Rechner zu tun, sondern ist eine Frage der Einstellung. Und aus dieser Position her bin ich sicher auch etwas, was in die Richtung Hacker geht. Ich versuche nicht, mit Tutorials rumzuexperimentieren, sondern frage mich, wie ich diese Nuss, die mir vielleicht Tage schon den Kopf zerbrechen läßt, denn knacken kann. Und wenn ich es geschafft habe freue ich mich, daß mein Grips dazu ausgereicht hat. Das mache ich dann aber nicht, um Schaden anzurichten, oder um etwas zu lernen, sondern um eine Herausforderung zu suchen, nach der man sich dann hinterher besser fühlt, wenn man sie gemeistert hat. Und als angenehmer Nebeneffekt hat man dabei auch noch ein Sicherheitssystem optimiert, also etwas positives bewirkt.
Das wirst Du jetzt alles vielleicht noch nicht verstehen, aber das habe ich damals auch noch nicht.
Mein heisser Tip: Schlag Dir das aus dem Kopf. Wenn Du es ganz vergessen hast und Dich lange Zeit aus Spaß an der Freude mit Rechnern befasst hast kommt es ganz allein zu Dir. Du findest es nicht, es findet Dich.
Und bitte nerve keine echten Hacker mit solchen Fragen! Die können das nicht mehr hören und werden mitunter verständlicher Weise unhöflich. Alles Gute!

(Anonym) Nachtrag zu: „Oh Mann, frag nie so einen echten Hacker!!! Der wird Dich in der Luft zerreissen...“
Optionen

Meine Fresse, was bist Du denn für ein aufgeblähter Sack?
Redest Du auch mit Tieren -die habe ich nicht angeredet, die kamen zu mir-?
Wenigstens hast Du ihm 'ne gute Suchmaschine empfohlen...

(Anonym) Nachtrag zu: „Meine Fresse, was bist Du denn für ein aufgeblähter Sack? Redest Du auch mit...“
Optionen

nein er ist ein LAMER!

Optionen

An meinen Vorredner: Das hat nichts mit "aufgeblähter Sack" zu tun. Ich habe nur die Wahrheit gesagt. In der Szene werden sie noch ganz andere Worte wählen und sie werden es nicht so nett meinen wie ich, sondern sich nur über ihn todlachen und lustig machen.

.. (Anonym) (Anonym) „Möchte Hacker werden. Wer kann mir helfen???“
Optionen

Frag Achmed, der hat auch mal klein angefangen, aber dank Hackers Blackbook ist er nun der absolute Szeneking *ggg*

(Anonym) .. (Anonym) „Frag Achmed, der hat auch mal klein angefangen, aber dank Hackers Blackbook ist...“
Optionen

Hat er jetzt auch mehr Frauen, wenn ja kaufe ich mir auch dieses Blackbook!

Optionen

Das mit dem Nimbus um's Hacken ist doch nur 'ne Selbstbeweihräucherung. Ich glaube nicht an den Typen "zu dem es irgendwann selbst gekommen" ist.
Auch ihr habt mal damit angefangen, Fragen zu stellen.
In meinem Beruf sagt man, dass nur Untalentierte nichts verraten.
Talentierte haben nichts zu verbergen, da sie wissen, dass ihr Talent es ausmacht, nicht irgendwelche Tips.

smalm (Anonym) (Anonym) „Das mit dem Nimbus um s Hacken ist doch nur ne Selbstbeweihräucherung. Ich...“
Optionen

watt bisse denn? Marktschreier? Psychologe? Bundestagsabgeordneter? Oder gar Schlosser?? *ggg*

(Anonym) Nachtrag zu: „Das mit dem Nimbus um s Hacken ist doch nur ne Selbstbeweihräucherung. Ich...“
Optionen

An Vorredner: Das hat doch garnichts mit Selbtsbeweihreucherung zu tun. Sicher haben die, die jetzt Hacker sind Fragen gestellt. Aber nicht die Frage "wie werde ich Hacker". Sondern es waren technische Fragen. Diese Leute haben also eine ganz andere INTENTION gehabt.
Diese Leute sind also zu Hackern geworden, weil sie es wurden und nicht, weil sie es wollten. So gesehen findet es also wirklich Dich und nicht Du es.
Und wenn Du mit der Einstellung, daß Du Hacker werden willst durchs Leben gehst bist Du schon einmal komplett auf dem Holzweg.
So, und diese Leute, die eben die echten Hacker sind haben es so gemacht, daß sie sich eigentlich nie einen Gedanken darum gemacht haben, ob sie eines Tages Hacker sind und müßen heutzutage mitansehen, wie irgendwelche Kiddies das auch wollen, nur weil ihnen einer dabei abgeht, wenn sie in der großen Pause erzählen, daß sie Hacker sind.
Und das schert echte Hacker eben einen Dreck, wie sie genannt werden.
Diese Leute würden SICH SELBER auch nie als Hacker bezeichnen. Das sagen nur die anderen. Die wahren Selbstbeweihreucherer sind also die, die Hacker werden wollen, weil sie sich Hacker nennen wollen. Ein wahrer Hacker würde sich aber einen Scheissdreck drum kümmern, ob er nun Hacker, Freak, Computer-Kenner oder einfach "Mensch" genannt wird. Er tut halt, was er tun will und erzählt nicht groß davon. Nichtmal im Netz.

(Anonym) Nachtrag zu: „An Vorredner: Das hat doch garnichts mit Selbtsbeweihreucherung zu tun. Sicher...“
Optionen

Schuld ist Hollywood mit den Deppenstreifen Matrix

gelöscht_15325 (Anonym) „An Vorredner: Das hat doch garnichts mit Selbtsbeweihreucherung zu tun. Sicher...“
Optionen

Das nenne ich mal eine vernünftige Einstellung. Sehe ich ganz genau so.

(Anonym) Nachtrag zu: „An Vorredner: Das hat doch garnichts mit Selbtsbeweihreucherung zu tun. Sicher...“
Optionen

>Das hat doch garnichts mit Selbtsbeweihreucherung zu tun

Ganz sicher nicht. Denn das Wort kommt von "Rauch", nicht von "Reuch". Also Selbstbeweihräucherung.

Eine Sache fällt mir aber auf: Wenn es den Hackern so egal sein sollte, wie man sie nennt, wieso machen dann hier einige von denen so ein Fass auf? Sollten die in so einem Falle nicht, gesetzt Deine Ausführungen stimmen, ganz locker sein?

Anscheinend sind die "echten Hacker, die es beschlich" nicht so tolle Hechte wie Du versuchst darzustellen.

Weiter unten im Thread steht der einzig nützliche Tip, wie ich finde: Googlen, googlen, googlen!

Optionen

hey goiler thread........habt ihr schon jesus gefunden?

(Anonym) Nachtrag zu: „hey goiler thread........habt ihr schon jesus gefunden?“
Optionen

www.jesus-online.de

olti1 (Anonym) (Anonym) „Möchte Hacker werden. Wer kann mir helfen???“
Optionen

jetzt wird's wirklich etwas esoterisch - aber Recht hat er !
Man wird ebensowenig Hacker durch ein Tutorial, wie Bundesligaspieler durch ein 4-Wochen Trainingslager.
Um höhere "Weihen" zu erreichen, gehören halt auch Dinge wie Intuition, Empirie, und Intention dazu.
Viele, die meinen sie hätten Ahnung von Computern, kennen sich nur mit Windows-Installationen in allen Formen und Farben aus, kennen immer den neusten Detonator-Treiber und wissen den Unterschied zwischen SD-RAM und DDR-RAM. Toll !!
Die meisten von denen haben allerdings noch niemals etwas von Netzwerkprotokollen, SQL-Datenbanken, Linux/Unix, Compilersprachen und ähnlichen Dingen gehört. Und aus der Ecke kommen die, die dann sagen: "Ich will Hacker werden !"
Jaja, ...ich weiß, jetzt werde ich wieder von 16-Jährigen Computerkiddies beschimpft, wie ich denn sowas behaupten könnte...
Los gehts :

(Anonym) olti1 (Anonym) „jetzt wird s wirklich etwas esoterisch - aber Recht hat er ! Man wird...“
Optionen

>Jaja, ...ich weiß, jetzt werde ich wieder von 16-Jährigen
>Computerkiddies beschimpft

Damit mußt du dich bei nickles.de abfinden, das hier ist das Sprachrohr für diese Rasse.

(Anonym) olti1 (Anonym) „jetzt wird s wirklich etwas esoterisch - aber Recht hat er ! Man wird...“
Optionen

Hi!
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich weiß schon, was Linux ist und Compiler und Netzwerkprotokolle und auch ähnliche Dinge. Ich kann auch C++ und Oberon. Warum wird man jedesmal beschimpft, wenn man Hacken nur aus Interesse lernen möchte????

Hammi

Optionen

...gute quelle: bill.gates@microsoft.com
TRON.

triker (Anonym) „Möchte Hacker werden. Wer kann mir helfen???“
Optionen

Indem du dich bei Nickles mit dem Nickname Hacker anmeldest! lol
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Optionen

Ohh ich sehr gerade, ganz oben hat mich doch einer als Lamer bezeichnet. ROFLMAO. Wahrscheinlich weißt Du nichtmal, wie man das ausspricht! Die Tatsache, daß Du das Wort benutzt ohne mich zu kennen ist echt Realsatire genug ROFL

(Anonym) Nachtrag zu: „Ohh ich sehr gerade, ganz oben hat mich doch einer als Lamer bezeichnet....“
Optionen

>Ohh ich sehr gerade

bestätigt dem seine Aussage mit dem 'lamer'

Optionen

Frag doch mal Dolly Buster was einen richtig guten Hacker ausmacht und wie oft der so kann.

(Anonym) Nachtrag zu: „Frag doch mal Dolly Buster was einen richtig guten Hacker ausmacht und wie oft...“
Optionen

Sachsen Paule weiß das auch!

Optionen

Mein Kommentar dazu:

Bayern wird Meister, weil die fehlenden sechs Punkte zum Titel noch durch einen Freak in die Buli-Tabelle gehackt werden, ohne das wir es merken, weil wir alle viel zu lamer sind....

Aeschbömbi

Optionen
Optionen

>bestätigt dem seine Aussage mit dem 'lamer'

LOL, Ihr Kiddies habt echt den Vogel abgeschossen hier. Weiter so, amüsiere mich prächtig.