Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Nochmal Zonealarm

Micky / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe im Archiv geblättert, leider sind interesante Beiträge die mein Problem lösen könnten nur auf www.pcreport.de.

Ich habe hier drei Sachen bei denen ich nicht weiß (oder bei denen ich unsicher bin) in wie weit ich denen die Erlaubnis erteilen soll.
1.: Anwendung für dienst und Controller
2.: Application Layer Gateway Service
3.: Generic Host Prozess for win 32 Services

Ich möchte nicht wissen, was die imeinzelnen tun, nur ob ich denen den connect erlauben soll und wie sieht es mit deren "Allow Server" aus.
Am schlimmsten nervt der Win32 Services.
Für nen Tip wäre ich dankbar

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Micky „Nochmal Zonealarm“
Optionen

Warum fragst du nicht diese Deppen von ZoneLabs, die müßten doch besser wissen wie ihr Placeboprodukt arbeitet

Fockel007 (Anonym) „Warum fragst du nicht diese Deppen von ZoneLabs, die müßten doch besser wissen...“
Optionen

Stimmt vor Hackatacken hilft Zonealarm nicht viel, aber es gut dafür geeignet zu shen welche Software gerade von deinem rechner "rauswill".
Sehr effektiv gegen Spyware. Aber wer will schon nen privat PC hacken (richtige Hacker und keine möchtegern)? Außer skript-Kids, und die sind allenfalls nervig

Micky Fockel007 „Stimmt vor Hackatacken hilft Zonealarm nicht viel, aber es gut dafür geeignet...“
Optionen

Hä???? Moment mal. Langsam, gaaanz langsam. Wie jetzt? Ihr sagt mir ins Gesicht, Zonealarm ist Mist?
Hm, nagut, dann bitte eine Alternative?
Bin ja für alles offen

Fockel007 Micky „Hä???? Moment mal. Langsam, gaaanz langsam. Wie jetzt? Ihr sagt mir ins...“
Optionen

Naja Zonealarm ist nciht das gelbe vom Ei um sich gegen Hackangriffe zu schützen. Gegen Anfänger und leute mit Portscannern reicht es allemal aus. Aber ein guter Hacker stört sich an den ganzen Personal Firewalls die es auf dem markt gibt herzlich wenig. Aber so ein hacker hat aber auch absolut kein Interesse an deinen Privaten PC zu hacken, warum auch. Die die es versuchen gegen die reicht Zonealarm satte aus. Als Alternative kann ich dir noch Lockdown nennen, ist allerdings kostenpflichtig, Norton firewall vergiss mal schnell, die bringt meistens nur die Systemstabilität durcheinander. Lass Zonealarm drauf, für Privatpcs reicht das Proggie allemal.

Nur sowiel: wenn du ICQ nutzt hast du eh schon verloren. Sobald du mit einem am chatten bist kann der ohne Probleme deine IP-Adresse mitsamt dem Port bekommen. Und da ICQ Sicherheitslücken hat die so groß wie Scheunentore sind nützt dir die beste firewall nichts, da du selber ja ICQ erlaubt hast nen Port zu nutzen.

Fockel007 Nachtrag zu: „Naja Zonealarm ist nciht das gelbe vom Ei um sich gegen Hackangriffe zu...“
Optionen
Micky Fockel007 „http://www.lfd.niedersachsen.de/service/service_selbstt.html...“
Optionen

Guter Tip, ich danke Dir herzlichst für Deine Erklärungen und Tip, Fockel.

Hope to see you next

(Anonym) Micky „Hä???? Moment mal. Langsam, gaaanz langsam. Wie jetzt? Ihr sagt mir ins...“
Optionen

Die FW-1 von www.checkpoint.com kann ich dir empfehlen

Fockel007 Micky „Nochmal Zonealarm“
Optionen

Also alle 3 sind keine Standart-Programme, also nicht zwingend freizugeben. Verbiete denen doch den zugriff permanent dann nerven die auch nicht mehr. Besorg dir mal Adware, das Tool entfernt nervige Spyware vom Rechner und du hast dann mehr Ruhe.

Micky Fockel007 „Also alle 3 sind keine Standart-Programme, also nicht zwingend freizugeben....“
Optionen

Habe ich, Adware läuft bei mir des öfteren.
Das ganze nerbt nur, weil gerade Win32 dauernd versucht ins Netz zugreifen und ständig kommt halt die Alarmmeldung.

Habe denen jedweglichen zugriff gesperrt. Mal sehen was nun passiert.