Ich besitze einen Pentium 2 mit WIN 2000 und dem Office-Programm. Nachdem ich längere Zeit einen anderen Virenscanner installiert hatte, aber nun doch wieder von meinem alten Norton 2001 mittels Upgrade auf Norton 2002 wechseln wollte, habe ich bemerkt, das obwohl ich Norton vorher komplett gelöscht hatte immer noch das alte, erste, Registrierungsdatum irgendwo in der Kiste schlummert und ich somit keine Updates beziehen kann. Kann mir irgend jemand sagen wie ich die alten Reg-Daten raus kriege ? Und muß das alte NAV 2001 eigentlich überhaupt zuerst entfernt werden um das neue NAV 2002 zu installieren?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Einfach löschen über Start, Einstellungen, Software....
Bei mir hat das funktioniert. Du darfst aber bisher kein online update gemacht haben. Norton merkt sich das. Ich denke Du hast wieder neu installiert und Norton hat dann diesen vergessenen Restposten gefunden. Damit ist Dein upgrade jetzt kostenpflichtig.
Bei mir hat das löschen jedenfalls funktioniert. Hab auch Win2000.
Das sind dann 6-7 MB Daten die Du mit dem upgrade bekommst.
Wenn Du die normale Kaufversion von NAV 2002 hast, wird bei der Installtion im Regelfall die alte Installation erkannt und angeboten die alte Version zu deinstallieren. Außerdem wird im Handbuch darauf hingewiesen, dass das notwendig ist!!
Wenn die Neuinstallation jetzt nicht mehr klappt oder das Deinstallieren nicht funktioniert, musst Du Deinen ganzen Spürsinn zusammenraufen und alles manuell deinstallieren. Etwa die Suchfunktion benutzen und nach Norton, AntiVirus und Symantec suchen. Auch in der Registry. Mit Vorsicht und Backup, denn ev. hatte Norton Systemdateien geupdatet und wenn Du die putzt, ist Feierabend.