Hallo, wer kennt eine gute seite wie ich norton firewall einrichte?
mit den stadarteinstellung in der "persönlichen Firewall" komme ich nicht zurecht
ich kann manche seiten nicht öffnen, so funkzoniert der chat bei singles.de zb nicht, erst nach deaktivieren,
wer kann mir helfen??
Danke
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Weshalb etwas geblockt wird, geht manchmal schon aus "Ereignisprotokoll anzeigen" hervor. Interessant sind da vor allem die Karteikarten "Inhalt blockieren", "Firewall" und "Webverlauf". Wenn Du auf eine Seite klickst, solltest Du sofort auch auf die Systemuhr in der Taskbar doppelklicken, dann kannst Du bis auf wenige Sekunden genau bestimmen welche Protokolleinträge interessant sind.
Wenn Du "Ereignisprotokoll anzeigen" gar nicht erst findest, mach folgendes:
In der Taskbar (ganz unten auf dem Bildschirm) auf das Symbol von Norton Internet Security doppelklicken, dann Optionen, Internet Security, Systemmenü. Dort setzt Du in allen vier Kästchen Häckchen. Ab nun kannst Du mit der linken Maustaste aufs Symbol in der Taskbar klicken und bekommst u.a. "Ereignisprotokoll anzeigen" präsentiert.
Es sind natürlich noch allerlei andere Tücken denkbar, aber das ist vielleicht ein Anfang. Falls Du nicht direkt am Internet hängst, sondern über Server solltest Du das mitteilen.