Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Norton Firewall

Joshy16 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich wie normal meinen Rechner starte, ging die Norton Firewall 2002 nicht mehr, die startet automatsich (Symbol in der Taskleiste).
Aber jetzt ist das Symbol in der Taskleiste nicht mehr vorhanden, und wenn ich die Firewall manuell starte, passiert gar nichts. Deinstallieren funktioniert auch nicht.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, wie ich die Firewall wieder zum Starten bringe?
Danke im Vorraus.

MFG

Joshy16

Security For Fun
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Joshy16 „Norton Firewall“
Optionen

Deinstallieren und neu installieren. "Zu Fuß" soweit es geht. Suchfunktion benutzen und "Reizwörter" eingeben (Norton, Symantec). Etwas schwieriger richtig zu unterscheiden, wenn andere Norton Programme auch noch da sind... . Auch die Registry durchsuchen und erst mal nur in HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_USER die Dateien umbenennen: Aus Symantec machst Du xSemantec usw.. Kannst Du später immer noch richtig löschen.

Ev. kannst Du auch einfach die Installation von CD starten. Die CD erkennt ev. dass schon Norton IS installiert ist und bietet die Deinstallation an. Ich habe das aber noch nicht mit der gleichen Version durchprobiert, beim Update habe ich aber Norton gelöscht bekommen, obwohl das auf normalen Weg nicht mehr ging.

bei Antwort benachrichtigen