Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Router und Email bei we.de abholen - Problem....

kannixx / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe zuhause t-dsl, welches mittels einem softwarerouter auf mein kleineres (heterogenes netz ---> mac, win98, w2k) geroutet wird, um von meiner arbeit aus auf diese rechner zugreifen zu können, habe ich das optionale paket "sndmail" installiert, in den konfigurationsdateien die pop und mailserver der emailprovider festgelegt usw, da ja die telekom pro einwahl eine andere ip vergibt....ziel ist es mittel ssh oder ftp ---> putty als client, einsicht zu haben und daten auszutauschen, allerdings scheitert bei einer einwahl des routers das script, welches den versand der aktuellen ip veranlassen soll, die config dateien stimmen, da bin ich mir sicher, habe es auch mit gmx.de versucht, ähnliche fehlermeldungen......schaut euch diesen auszug mal an ----> (direkt auf dem router gestartet)

fli4l:/ # sndmail.sh -newip
+OK WEB.DE POP3-Server
+OK Bitte Kennwort eingeben/enter password
+OK Postfach bereit/mailbox locked and ready
+OK
220 smtp.web.de ESMTP WEB.DE V4.75#2 Sat, 14 Sep 2002 22:57:45 +0200
250 smtp.web.de Hello pd952bbb7.dip.t-dialin.net [217.82.187.183]
501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: \'unbekannter Benutzer\' / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error: \'unknown user\'
503 No sender yet given
503 No sender yet given
503 No sender yet given
503 MAIL FROM command must precede DATA
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
221 smtp.web.de closing connection

(ich habe mich ja vorher via pop3 autentifiziert, was meckert er da...?) die software ist übrigens fli4l, eine sehr angepasste linuxgeschichte ---> www.fli4l.de -v.2.0.4, alles läuft ansonsten sehr geschmeidig...;-)

vielen dank für eure mühe

kannixx

bei Antwort benachrichtigen