Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Startseite beim IE 6.0

Scatt / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie verhindert man, daß sich irgendwelche Seiten selber als Startseite eintragen und in welchen Verzeichnis oder Datei verstecken sich die Eintragungen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Scatt „Startseite beim IE 6.0“
Optionen

nicht online gehen!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti (Anonym) „nicht online gehen!“
Optionen

Du schon wieder?!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Scatt „Startseite beim IE 6.0“
Optionen

in der registry (start->ausführen->"regedit" eintippen) an folgende stelle gehen:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel

wenn es die stelle nicht gibt, selber neue schlüssel erzeugen (rechtsklick, neu->schlüssel).

hat man die stelle erreicht, in der spalte rechts den DWORD-wert "HomePage" auf 1 setzen, gegebenenfalls erzeugen

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Scatt „Startseite beim IE 6.0“
Optionen

Es gibt auch Provider, die hauen Dir immer ihre Homepage um die Ohren, z.B. freenet. Allerdings ohne Eintrag.
Wenn Du das meinst, dann gibt es dagegen den freenetKiller.
Aber eintragen tun die sich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kolti „Es gibt auch Provider, die hauen Dir immer ihre Homepage um die Ohren, z.B....“
Optionen

freenet, wohl eher proxyserver.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Scatt „Startseite beim IE 6.0“
Optionen

Ich gehe mal davon aus das es einfach unter dem Browser Einstellungen geht. Da wenn man den Preset Internet Security High wählt, der Fall auch nicht mehr Auftritt, daß sich Seiten als Startseiten eintragen.
Du mußt mal vergleichen was die Medium Einstellung anderes aktiviert hat als die High.

bei Antwort benachrichtigen
uwe34 Scatt „Startseite beim IE 6.0“
Optionen

hi du schau mal beim IE6.0 auf die startseite ,einfach auf keine startseite anzeigen und fertig,gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Scatt „Startseite beim IE 6.0“
Optionen

Hab mir ne Html Seite als Startseite gemacht, unter D:\blabla gespeichert und meine links darin. Besser als der Favoriten scheiss im IE. Greetinx

bei Antwort benachrichtigen