Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Sub7 Angriffe

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, mein Norton Firewall blockt in letzter Zeit immer öfter Sub 7 Attacken, und gibt
mir dann die IP und den Port an!
Und jetzt würde ich gerne wissen ob ich was über den rauskriegen kann, der mich angreift! Also bräuchte ich nen IP Scanner oder sowas, also ich nehme mal an, derjenige hat auch nen firewall.
Vielleicht gehört das auch in "Suche Programm", abe rich füghle mich ein wenig bedroht. Vielleicht nimmt er bald ein Proggi das nicht von Norton geblockt wird. Also am besten wäre es, wenn ich irgendeinen Namen oder Nick rauskriegen würde.
Danke im Voraus, vielleicht wisst ihr Programme...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sub7 Angriffe“
Optionen

....ruhig! ein portscan oder sub7 ping sind (wenn du eine fw benutzt...und keinen trojaner auf deiner kiste hast...) erstmal ungefährlich. es lohnt sich nicht jeder ip hinterherzusuchen. ansonsten - jeder isp loggt die ip mit...
TRON.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „....ruhig! ein portscan oder sub7 ping sind wenn du eine fw benutzt...und keinen...“
Optionen

> (wenn du eine fw benutzt...und keinen trojaner auf deiner kiste
> hast...) erstmal ungefährlich.

Ah ja, und wenn ich [b]keine[/b] FW benutze und [b]keinen[/b] Trojaner auf meiner Kiste habe, dann ist so ein Sub7 Ping brandgefährlich?

Nickles.de schießt mal wieder den Bock des Monats in sachkundigen Antworten ab!

bei Antwort benachrichtigen
brezel (Anonym) (Anonym) „ wenn du eine fw benutzt...und keinen trojaner auf deiner kiste hast... erstmal...“
Optionen

Dieser Umkehrschluss ist nun aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen. So spitzfindig wie Du dich hier gibst, weisst Du mit Sicherheit, wie diese Aussage gemeint ist.
Wenn Du dich wichtig machen willst, dann probiere es doch mal mit freundlichen und kompetetenten Antworten, statt mit überflüssigen Nörgeleien.
Damit würdest Du bei nickles.de mehr auffallen als mit diesem wichtigtuerischen Gehabe. Leute von dieser Sorte gibt es hier schon genug. Mit solchen Aussagen bist Du bestenfalls Durchschnitt.

CU Brezel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) brezel (Anonym) „Dieser Umkehrschluss ist nun aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen. So...“
Optionen

wer hat dich denn gefragt?

bei Antwort benachrichtigen
brezel (Anonym) (Anonym) „wer hat dich denn gefragt?“
Optionen

Ich bin keine 6 Jahre mehr alt und sage daher auch ungefragt meine Meinung.
Besonders zu so dümmlichen Kommentaren wie dem deinen.

CU Brezel

bei Antwort benachrichtigen
afkax (Anonym) (Anonym) „Sub7 Angriffe“
Optionen

diese sogenannten "sub7-angriffe", die dir deine firewall meldet ist nichts anderes, als eine anfrage eines anderen rechners bei deinem rechner, ob der port, den normalerweise ein sub7-server nutzt, offen ist.
es gibt keine "trojanerangriffe" auf diese art und diese unseriösen meldungen diverser "firewalls" siond nichts anderes, als strategisches in-szene-setzen dieser zweifelhaften programme. kein noch so begabter computerfreak könnte dir auf diese weise einen trojaner auf den rechner fabrizieren, dazu müsste schon ein programm auf deinem rechner ausgeführt werden.
also mein tipp...paranoia einen gang runterschalten und den warnlevel der firewall zwei gänge hochschalten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) afkax (Anonym) „diese sogenannten sub7-angriffe , die dir deine firewall meldet ist nichts...“
Optionen

Oberlehrer!
Im Handbuch steht das das Angriffe sind, was glaubst du wer mehr Ahnung hat, du Affe oder die bei Symantec (Norten)?

bei Antwort benachrichtigen
12345 (Anonym) (Anonym) „Oberlehrer! Im Handbuch steht das das Angriffe sind, was glaubst du wer mehr...“
Optionen

Dann frag hier nicht sondern lies das Handbuch, du Primat.

bei Antwort benachrichtigen
afkax (Anonym) (Anonym) „Oberlehrer! Im Handbuch steht das das Angriffe sind, was glaubst du wer mehr...“
Optionen

ich glaube es nicht nur, ich weiß, daß ich mehr ahnung habe, als die verfasser des handbuchs, vor allem liegt es nicht in meiner absicht eine dubiose software an ahnungslose user zu verhökern. glaubst du auch alles, was in werbeprospekten steht, denn nichts anderes ist das handbuch.
wenn dir meine antwort allerdings nicht passt, dann blitze sie doch und lass nur die antworten stehen, die dir gebacken sind.
außerdem wer ist der affe? derjenige, der eine frage stellt, die beweißt daß er keine ahnung von der materie hat und sich dann über eine antwort aufregt, die er auch nicht versteht, oder derjenige, der einem ahnungslosen versucht etwas ahnung beizubringen?

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti (Anonym) „Oberlehrer! Im Handbuch steht das das Angriffe sind, was glaubst du wer mehr...“
Optionen

Also ich muß afkax absolut rechtgeben.
Ist einfach so, nimm es so hin
oder....
bleib bei deinem Handbuch

mfG
ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
LaKe (Anonym) „Sub7 Angriffe“
Optionen

ein bißchen wat bekommst Du über "tracert" raus (sprich "tracert xxx.xxx.xxx.xxx" in der Dos-Eingabeaufforderung eingeben-analog bei 2k Start-Ausführen-"cmd" )
damit wird der Weg zu dieser IP verfolgt, kann evtl. hilfreich sein


lake

bei Antwort benachrichtigen
Dionysios (Anonym) „Sub7 Angriffe“
Optionen

Was hilft dir es, wenn du ungefähr weisst, wo die "Attacke" denn herkommt? - Gar nichts, da es warscheinlich eine IP von einem Provider ist.

Ausserdem sind diese "Attacken" wohl nur Anfragen auf den Standartport von Sub7.

Nach deutschem Recht sind Portscans nicht rechtswidrig.

MfG

bei Antwort benachrichtigen