Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Sygate Firewall und LAN

Blues / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich lasse Sygate Firewall (Vers. 5.0) laufen, es gelingt mir aber nicht, meinen anderen PC im Heimnetz (beide XP Home) anzusprechen. Wenn ich die FW abschalte, kann ich den anderen PC immerhin anpingen (feste IPs). Glaube, es liegt an der Firewall, wie muß man die denn konfigurieren? (Bei Zonealarm gibt´s immerhin ´nen Schalter »trusted IP« dann geht´s wohl vermute ich jedenfalls).

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Blues „Sygate Firewall und LAN“
Optionen
mach mal folgendes

klicke auf Toolscolor>
dann auf Advanced Rulescolor>
dann auf Addcolor>

Registerkarte Generalcolor>
oben einen beliebigen Namen eingeben
Allow this trafficcolor> markieren

Registerkarte Hostscolor>
IP Adresscolor> markieren
IP's der (des) anderen Rechner(s) eingeben (durch Komma getrennt)
alle Fenster mit OK schließen
Blues Caddy1 „mach mal folgendes klicke auf Toolscolor dann auf Advanced Rulescolor dann auf...“
Optionen

Hi, Caddy1,
sieht gut aus, ich teste das mal durch. Danke schon mal, vielleicht komm´ ich morgen noch ´mal darauf zurück. Blues

Blues Caddy1 „mach mal folgendes klicke auf Toolscolor dann auf Advanced Rulescolor dann auf...“
Optionen

Hi, also ich kann den anderen Rechner anpingen und mir auch das freigegebene Verzeichnis anzeigen lassen - ich komme also durch die FW durch. Zwar schmiert das Ding anschließend ab, aber das wird an der Netz-Konfiguration liegen - krieg´ ich auch noch hin. Nochmals danke für deinen Tip. Blues

Caddy1 Blues „Hi, also ich kann den anderen Rechner anpingen und mir auch das freigegebene...“
Optionen

Das mit dem 'abschmieren' hat dann aber nichts direkt mit der FW zu tun. Die Einstellung jetzt nicht mehr ändern.