Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Symantec firewall VPN/100 - kein Zugriff auf den Browser!!

solaris18 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HY leute

ich bin soweit gekommen, dass ich einfach nicht mehr weiter weiss. Hab ne Symantec firewall vpn/100. Um diese zu konfigurieren möchte ich ja nun über den browser zugreifen. dazu muss gesagt werden, dass ich schon im konfiguratinsmenu war und halt ein bisschen rumexperimentiert habe, aber die firewall schliesslich mit dem reset knopf auf die dfaulteinstellungen zurückgesetzt habe. ich sollte nun mit der ip 192.168.0.1 auf diese zugreifen können, ist aber unmöglich! anpingen geht auch nicht (timeout). netzwerkeinstellungen und kabel usw. also die voraussetzungen sind bestimmt richtig. woran könnte es noch liegen? vielleicht falsch ressetiert (habs ca. 20 mal schon gemacht:-)

heeelp!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 solaris18 „Symantec firewall VPN/100 - kein Zugriff auf den Browser!!“
Optionen

Kenne die Firewall zwar nicht, aber mit dieser IP auf die Firewall zugreifen??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Versuche es mal entweder mit der 10.0.0.1 oder mit der 127.0.0.1. Das sind für solche Sachen eigentlich die üblichen IP´s....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
solaris18 gelöscht_84526 „Kenne die Firewall zwar nicht, aber mit dieser IP auf die Firewall zugreifen???...“
Optionen

die ip ist schon richtig. 192.168.0.1 ist die default ip der firewalll(vom herstller vergeben). und die müsste ja 192.168.0.12 sein, weil ich die firewall auf default zurückgesetzt habe.

bei Antwort benachrichtigen
LadyH solaris18 „die ip ist schon richtig. 192.168.0.1 ist die default ip der firewalll vom...“
Optionen

[...]ein bischen rumexperimentiert[...]
aha ;o)
und jetzt mal genauer
was wurde denn genau experimentiert?
Das Handbuch liegt bereits vor?
http://www.nexland.ch/downloads/manuals/symantec_fwvpn.pdf

LadyH
www.get-me.de ~ www.dorokult.de
www.adventshop.de ~ www.trockenwelt.de
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen.

bei Antwort benachrichtigen