Hi, so schnell wirst Du WEK nicht los. Die unsignierten habe ich deaktiviert. Bei Netzwerk: muß ich noch mal googeln bzw. lesen, Du meinst sicher Zugriffssteuerung auf Freigabeebene / auf Benutzerebene, also mit einer Art Paßwort ?!
Beim IE hatte ich vergessen zu erwähnen, daß ich den quasi nie nutze. Mal um einen Speedtest zu machen, da der Aol-Browser diese verfälscht.
Aber das war es dann auch schon. Dank DSL und und 1/2 jährigem Rumfummeln/Einstellen der DFÜ-,LAN-,Adapter-,usw.- Einstellungen, ist mein PC so fit, daß ich sonst nur mit AOL im Net bin. Vergessen sind die 56K-Zeiten, wo ich Opera, Netzcape und sonst was draufhatte, nur um ein wenig "schneller" zu sein. Brauch ich trotzdem ein Vehüterli, wie einen anderen Browser ?
Mit 3Viren in zwei Jahren, mit hin-und wieder Gator und Doupleklick, Alexa sowieso, auf der Platte, bin ich doch ganz gut weggekommen ? Übrigen entdeckte ich vorhin ein 352KB-Programmchen Namens "Elb Tec Scan", das prüfen soll, ob der PC von unbefugten Personen überwacht wird. Werde es mir nach dem Posten mal anschauen. Man liest sich. Freundlicher Gruß. wek.