Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?

stoxxots / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe schon seit langem Probleme mit dem Programm F-Secure.


Jedes mal wenn ein Wurm, Trojaner o.ä. versucht sich in mein System einzunisten warnt das Programm mich zwar, wenn ich die Datei dann aber löschen, oder desinfizieren will, verabschiedet sich das Programm (sogar aus dem System Tray).


Was für Software könnt ihr mir empfehlen?


Gibt es vielleicht auch gute Freeware?


Vielen Dank im voraus


 


MfG

bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

lies mal kurz darunter "IE6......",da steht meine Meinung zum Schutz. Patentrezepte kannst Du nicht kriegen, ich denke jeder hat mal probiert,was zu seinem OS und dem,was er sonst noch auf der Platte hat.......... ,einigermaßen "friedlich" passt. Die Programme aufzuzählen,die ich wieder deinstallierte,da nichts funktionierte,wäre zu lang. Wie beschrieben, fahre ich seit ca. einem Jaht stabil und kostenfrei. Viren hatte ich allerdings nur ein Paar wenige und seitdem sind MüllMails unbekannter Absender für mich tabu. Systempflege nicht vergessen,spielt auch rein,in stabile Systeme und deren Verträglichkeit mit neuen Downloads. aug.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

Ich kann dir Antivir6 von H+BEDV empfehlen.
Ist ist für nicht-komerzielle Zwecke kostenlos und gibts hier:
klick

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn Neo9998 „Ich kann dir Antivir6 von H BEDV empfehlen. Ist ist für nicht-komerzielle...“
Optionen

Hi, Neo, MOIN ; "wir unter einem Schirm" , das ist irre... . -:) .aug.

bei Antwort benachrichtigen
deBeck stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

AntiVir ist für Privat einfach Top - mehr braucht man nicht. Auch ist der Guard einer der schnellsten wo gibt - das System wird weniger gebremst, als bei den meisten anderen Scannern.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

also generell wird es immer würmer etc geben, deren signatur den virenscannerherstellern noch unbekannt ist, daher ist vorsorge angesagt. ich persönlich verwende deshalb

  • weder IE
  • noch Outlook

    als schutz, für alle fälle, hab ich dennoch antivir www.free-av.de und als firewall, um zu kontrollieren, was ins netz will, nutze ich tinysoftware.
bei Antwort benachrichtigen
FredFun_LE stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

Norton AntiVirus 2002 ist gut.
antivir www.free-av.de ist zwar freeware aber ist nicht so zuverlässig. meine meinung

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 FredFun_LE „Norton AntiVirus 2002 ist gut. antivir www.free-av.de ist zwar freeware aber ist...“
Optionen

Vergiss Norton. Kostet nur und ist auch nicht besser als das kostenlose Antivir.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Kilton stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

norton schneidet in den tests schon besser ab, aber ich bin mit antivir immer gut gefahren.
es ist deine sache, ob du viel geld für viel schutz, oder gar kein geld für fast ebensoviel schutz bezahlen möchtest.
antivir wird auch sehr häufig upgedatet.

mfg. Kilton

bei Antwort benachrichtigen
dole stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

hab ebenfalls norton antivirus 2002. war bei norton systemworks dabei.
ist echt gut und dank der updates auch "aktuell". sofern man von aktuell im internet überhaupt reden kann.

mcafee ist auch nicht schlecht. antivir hatte ich auch mal, finde ich aber nicht so dolle (vom funtkionsumfang) wie norton.

kannst dir auch die norton firewall kaufen, da ist oft schon das antivirus packet 2002 mit dabei.

sich auf ganz andere betriebsysteme oder mailprogramme/explorer zu verlassen ist nicht unbedingt das gelbe vom ei. irgendwann werden kriminelle auch dort anfangen viren und ähnliches zu versenden. windows/outlook/IE sind ja hauptsächlich deshalb so gefährdet, weil es fast jeder verwendet bzw. braucht und es damit einen hohen bekanntheitsgrad hat. linux/unix viren sind ja in letzter zeit auch "vermehrt" aufgetreten. wenn ich mich nicht irre ;)

bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn dole „hab ebenfalls norton antivirus 2002. war bei norton systemworks dabei. ist echt...“
Optionen

Hi, ich wiederhole mich gern, da es ja komplex woanders steht. Liegt mir aber für den fragenden User am Herzen, da ich echt toll weiß, wie man nach Virenbefall "abschmieren" kann. Das Beste (für mich), gern auch für andere, ist im Moment:
AdAware & Antivir9X & Trojancheck5.0 & AntiKlez.
Da verwechsele ich nicht Äpfel mit Birnen, Da ja nur wegen Viren gefragt wurde. Unbekömmlich sind Spyware,Trojaner, Viren_ -Maximalschutz gibt es sowieso nicht, der für den Normaluser beste Schutz ist Updates, so oft als möglich.
Und Norton, mag nicht streiten, kostet a.) Geld und scheint mir b.)nicht in echt Win-freundlich. Habe Antivirus 2002 und Utilitis 2002 in der Tonne, seitdem "lächelt" mein PC wieder. Und wenn dann tatsächlich mal ein Virus zu Besuch war, vergeßt bitte Eure Registry nicht.
Easycleaner & Regcleaner/besser noch JV Power Tools als Beta & Reg.clean sind dann Eure Freunde und ansonsten auch. Und der IE6.0, ja Danke, wenn ich das andere im Griff habe. Schönet Wo´ende. aug.

bei Antwort benachrichtigen
DaGrEEk stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

hi, ich kann dir im moment antivir empfehlen da ich gestern auch zum 1. mal antivir eingesetzt hab und siehe da paar hundert dateien verseucht f-prot hats noch nicht mal erkannt geschweige gemeldet....

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

hi,

ich empfehle norton anti virus 2002 (oder 2003, je nach dem welches gerade aktuell ist).

es lädt seine updates automatisch, und vor allem, er läuft im hintergrund, ohne das system großartig zu belasten.

nutze es seit nem halben jahr und bin bisher sehr zufrieden.

aber wenn du was kostenloses haben willst, rate ich auch zu free-av
(www.free-av.de).
in sachen freeware sind die spitze

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
dreamreaper stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

Hi!

Antivir hab ich auch lange genutzt. Ich finde es aber schweineumständlich jedesmal die komplette setup.exe laden zu müssen.
Mit Norton (verschiedenste tools) habe ich ausreichend schlechte Erfahrungen gemacht. Führte regelmässig zu bluescreens, bremste das System wahnsinnig aus, oder fetzte mit komplett die registry.
McAffee nutze ich auf der Arbeit. Ist, von Instabilitäten der software abgesehen, nicht schlecht.
Privat nutze ich Pc-Cilin von Trend-Micro und bin vollstens zufrieden. Ist flott, wird ständig aktualisiert (ca. alle 2 Tage), läuft stabil, überwacht permanent web, mail und system und hat bisher schon vier Datenkillern gesagt, sie sollen sich nen anderen Spielplatz suchen.
Ich kanns nur weiterempfehlen.

Gruß

d.r.

bei Antwort benachrichtigen
a76 stoxxots „Welchen Antivirensoftware könnt ihr mir empfehlen?“
Optionen

Welche Tests meint iHR?
Antivir IST besser als Norton, sicherer und schneller.

ABER wenn du Sicherheit brauchst, dann hol dir NORMAN in der aktuellen Version
Der war mal schlecht zu bedienen, jetzt nicht mehr,
beste Trefferquote.
Leider nicht billig, falls du deine Software beyahlst

bei Antwort benachrichtigen