Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Welchen Virenschutz bietet ANTIVIR? Was ist mit dem update?

Godi Schmutz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
zunächst einmal dachte ich das ANTIVIR der GNU unterliegt. Jetzt sehe ich aber von der homepage
www.antivir.de
das ANTIVIR kommerziell ist und das es die Testversion nur mit sehr sehr eingeschränktem Umfang gibt. Nur ein Verzeichnisbaum kann gescannt werden und mehr nicht. Für einen Test ist mir das zu wenig!

Wer benutzt ANTIVIR und kann etwas über die Aktualität dieses Programms schreiben. Was mich besonders interessiert ist ob das Programm schnell mit updates versorgt wird wenn neue Viren lokalisiert wurden oder ob das Monate dauert?

Was ich suche ist ein Antiviren Programm das sehr schnell mit updates versorgt wird und das es nach Möglichkeit für Windows und Linux gibt.

Godi

bei Antwort benachrichtigen
checksum Godi Schmutz „Welchen Virenschutz bietet ANTIVIR? Was ist mit dem update?“
Optionen

Da stellt sich zunächst die Frage: wo willst Du Antivir einsetzen?
Für den privaten Einsatz ist es kostenlos, für Firmen nicht.
Die Aktualität ist ok., kann Dir nicht WIE schnell die Updates
kommen. Ich benutze als ersten Virenschutz den zwischen meinen Ohren.
Gibt es auch für Linux!

weseremskrebs Godi Schmutz „Welchen Virenschutz bietet ANTIVIR? Was ist mit dem update?“
Optionen

Antivir hat die einzigen zwei Viren, die ich je hatte, gefunden und schadlos beseitigt. Allerdings erst nach einem Update (versuche ich wöchentlich), was vermuten läßt, daß die "stationären" Virenscanner nicht ganz so flexibel reagieren, wie die die, die Du online abfahren kannst. ZB. Bitdefender. Durch Zufall kam ich auf einen neuen (?!), mit dem ich ganz zufrieden bin. Der nennt sich NOD32-Scanner,der muß aber irgendwann Ende Januar 2003 bezahlt werden. Abwarten.
Viel sichert allerdings nicht viel, man soll nie zwei Virenscanner gleichzeitig aktiv haben, die verhuddeln sich. Ich laß beide abwechselnd arbeiten.
Versuch´s mit Antivir9X. Der verträgt sich gut mit WIN, was ich von Norton nicht behaupten kann. Viel Glück. wek.
NT.: Antiklez habe ich auch noch drauf. Diese "Weltraumtierchen" sind nicht zu unterschätzen !

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
Kabelsalat Godi Schmutz „Welchen Virenschutz bietet ANTIVIR? Was ist mit dem update?“
Optionen

Die private Version funktioniert bei mir ohne Probleme (98 + XP). Updates finden so weit ich weiß wöchentlich statt.

Heinz_Malcher Godi Schmutz „Welchen Virenschutz bietet ANTIVIR? Was ist mit dem update?“
Optionen

Antivir gibts für den privaten nutzer kostenlos und ist eines der besten Programme die ich je hatte, zu diesem resultat komme ich aus dem einfachen grund: Bisher wurden alle viren erkannt und beseitigt.

DIe updates kommen regelmässig, mache daher jede woche mal eines