Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

ZoneLab upgraden auf ZoneAlarmPro?

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite mit der neuester Version der Firewall (ZoneAlarm version 2.6.362) und bin sehr zufrieden. meine Frage: Würde es sich lohnen, die Firewall upzugraden auf ZoneAlarmPro? Wer hat Erfahrung?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ZoneLab upgraden auf ZoneAlarmPro?“
Optionen

Warum?
Du bist doch mit der einen Verarsche sehr zufrieden, wie perfide muß man denn sein um auch noch Geld zu bezahlen für etwas was nachweislich keine Sicherheit liefert?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Warum? Du bist doch mit der einen Verarsche sehr zufrieden, wie perfide muß man...“
Optionen

Bei so starken Worten von Dir: welches Sicherheitstool (z.B. welche Firewall) würdest Du denn als Alternative zur Firewall von Zonelab vorschlagen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bei so starken Worten von Dir: welches Sicherheitstool z.B. welche Firewall...“
Optionen

1)einstellungen überprüfen
2)nicht auf alles klicken was da ist
3)anständiges mailprog benutzen
4)5)6)7)8)sich informieren

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „1 einstellungen überprüfen 2 nicht auf alles klicken was da ist 3 anständiges...“
Optionen

1) welche Einstellungen denn?
2) mache ich eh nicht
3) hab ich

4) bis 8): Braucht man jetzt eine Firewall: ja oder nein? und wenn ja: welche? Wenn nein: welches Mailprogramm? Habe mir bislang in den 2 Jahren Surfen keinen einzigen Wurm, Virus etc. eingefangen :-) weil ich eben nicht jeden Dreck aufmache und jeden Dreck anklicke, den es gibt bzw. den ich erhalte. Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Ventox (Anonym) „1 welche Einstellungen denn? 2 mache ich eh nicht 3 hab ich 4 bis 8 : Braucht...“
Optionen

Ich bin mit Zone Alarm ganz zufrieden. Dieses kleine und dazu noch kostenlose Programm lässt mich entscheiden, welches Programm mit dem Internet Verbindung aufnehmen darf. Der Unterschied zur Pro Version ist, das man bei der Pro die Einstellungen durch Kennwörter schützen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „1 welche Einstellungen denn? 2 mache ich eh nicht 3 hab ich 4 bis 8 : Braucht...“
Optionen

Was die/der Vorredner wohl sagen wollte(n):

Zu
1) welche Einstellungen denn?

Die von deinem OS im Bezug auf Konfiguration und Einstellungen von Diensten, die eine mögliche Gefahrenquelle nach außen bieten.
Etwas wie ZA/ZAPro ist nicht dafür geeignet die Fehler und Unzulänglichkeiten die dein Betriebsystem anbietet auszubügeln, das mußt du selber machen

siehe z.B. dazu:
CERT NT Configuration
Sicherheit von W2K
Sicherheit von Windows
Sicherheit im Home Office
bedingt auch:
Netzwerkbindungen

2) mache ich eh nicht
Dann ist etwas wie ZA auch vollig überflüssig

4) bis 8): Braucht man jetzt eine Firewall: ja oder nein?

Wenn du ein lokales Netzwerk vom Internetnetzwerk sicher trennen willst, weil im lokalen Netz Server-Dienste laufen, deren Zugriff von außen eingeschränkt und kontrolliert werden muß, dann brauchst du als ein Teil des Sicherheitskonzeptes(Firewall) etwas was du dir im Moment als Firewall vorstellst, nämlich etwas was ein und ausgehende Netzwerkprotokoll-Pakete filtern kann. ZoneAlarm und alle anderen Ableger und Co-Produkte zählen nur sehr sehr bedingt zu dieser Filterkategorie!

lese z.B.
Firewall?
HoneyNetProjekt

und sehr wichtig in Bezug auf Marketingaussagen von ZoneLabs, Norten, Sysgate, Tinysoftware und Konsorten(incl. sog. Fachzeitschriften die deren Softwaremurks testen)

Schlangenöl

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Was die/der Vorredner wohl sagen wollte n : Zu 1 welche Einstellungen denn? Die...“
Optionen

Das war mal eine Antwort! THANX & schönes Wochenende!

bei Antwort benachrichtigen
soloman (Anonym) „Warum? Du bist doch mit der einen Verarsche sehr zufrieden, wie perfide muß man...“
Optionen

Hi,
allen die sich hier so überheblich äußern, möchte ich sagen: was erwartet Ihr von einem kostenlosen Programm??
Immerhin ist es wie bei den Virenwächter: 90% Schutz ist besser als gar keiner!
Es lassen sich bei jeder Firewall gute und nicht so gute Punkte in der Konfiguration finden.
Ich finde: so ein kostenloses Programm mitlaufen zu lassen, ist ein gewisser Schutz, der außerdem nichts kostet.
Alle die, welche sich hier so hochwissend äußern frage ich: wißt Ihr denn definitiv, welche Daten Euren Compi über ganz "legale" Programme verlassen, bzw. von außerhalb abgerufen werden?????
Trotzdem weiterhin hacker-und virenfreies Surfen.
Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) soloman „Hi, allen die sich hier so überheblich äußern, möchte ich sagen: was...“
Optionen

>Alle die, welche sich hier so hochwissend äußern frage ich: wißt Ihr
>denn definitiv, welche Daten Euren Compi über ganz "legale"
>Programme verlassen, bzw. von außerhalb abgerufen werden?????

Ja weil ich sämtliche Sourcen von meinen eingesetzten Programmen habe und so überprüfen kann was es macht!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) soloman „Hi, allen die sich hier so überheblich äußern, möchte ich sagen: was...“
Optionen

>Immerhin ist es wie bei den Virenwächter: 90% Schutz ist besser als
>gar keiner!

Falsch!
Du steigst doch auch nicht in ein Flugzeug, wenn von Anfang an feststeht, das sich nach Start das linke Fahrwerk nach nicht mehr ausfahren läßt, oder etwa doch weil ja die Maschine zu 90% ok ist?

Gerade in dem Fall von ZoneAlarm bestätigt dieses Forum doch wie dumm die User sind, die auf so ein Produkt vertrauen. Da kommen dann solche Antworten, wie "ich erlaube immer alles, ZA schützt mich ja!" usw.

>...bzw. von außerhalb abgerufen werden?????

Das zeugt von deiner Dummheit ... geh wieder spielen, die anderen Kinder sind schon ganz traurig

bei Antwort benachrichtigen
soloman (Anonym) „ Immerhin ist es wie bei den Virenwächter: 90 Schutz ist besser als gar keiner!...“
Optionen

Hi Du anonymer,193.80.200.131
der Du nicht mal Deine Identität verraten willst.
Da kann ich nur sagen, totaler Unfug. Absolute Sicherheit gibt es nicht, sowohl im Flugzeug, als auch im Internet.
In der Praxis ist alles ein Kompromiß zwischen Nutzeffekt und Kosten.
Aber sicher hast Du eine dicke Eisenplatte hinter Deinen Compi gestellt, da kommt natürlich keiner durch.....
Wenn Du "so ein Fachmann" bist wäre es doch angebracht, den "Dummen"
umfassend zu verraten, welche Programme sicher sind.
Ich, und ich glaube auch andere, warten auf deine Antwort.
Vielleicht solltest Du auch erst einen Kniggelehrgang besuchen.
Trotzdem einen schönen Tag.
Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
cruel.hagen soloman „Hi Du anonymer,193.80.200.131 der Du nicht mal Deine Identität verraten willst....“
Optionen

Lernresisten Kindern, wie es hier zu viele bei Nichles.de gibt (du bist das beste Beispiel), nutzt es nichts wenn man ihnen den Weg aufzeigt! Diese Gruppe möchte wild auf bunte Knöpfchen klicken, die sind für Erklärungen nicht aufnahmefähig und sperren sich gegen alles was nicht in ihr Weltbild paßt. Diese Gruppe erwartet einfach eine Antwort, die sie schon vorher gedanklich festgelegt hat, kommt diese dann nicht, fängt sie an zu plärren, so wie du jetzt auch!

bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne soloman „Hi Du anonymer,193.80.200.131 der Du nicht mal Deine Identität verraten willst....“
Optionen

>Absolute Sicherheit gibt es nicht, sowohl im Flugzeug, als auch im
>Internet.

Die wirklich sehr gute Chance auch im Home-IT-Bereich eine 98%. Sicherheit zur erlangen, verringerst du aber mit dem Einsatz von ZoneAlarm/Pro und wie sie alle heißen, gepaart mit der Unwissenheit und Kopf-in-den-Sand Mentalität (manche hier nennen es Lernresistentheit) der Nutzer solcher Machwerke, um ein Vielfaches!

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger (Anonym) „ZoneLab upgraden auf ZoneAlarmPro?“
Optionen

Hallo

Ob eine Personal Firewall gänzlich sinnlos ist, oder ob sie doch einen beschränkten Grundschutz bietet ist eine Frage, die sich vermutlich niemals klären lässt, aber eines kann man ganz gewiss sagen:

Aufgrund einer Vielzahl von Sicherheitslücken die trotz einer installierten Personal Firewall auf dem Rechner bestehen bleiben - viele dieser Lücken lassen sich auch nicht beheben so lange das Betriebssystem Windows (alle Versionen) nicht grundlegend reformiert wird - sind es PFs grundsätzlich nicht wert Geld dafür auszugeben.

Vergiss also Zonealarm Pro oder Norton Internet Security. Wenn du eine kostenlose Firewall suchst, die tiefergehend zu konfigurieren ist, dann probier mal die Tiny Personal Firewall. Infos zum konfigurieren findest du bei faq.at/firewalls.

Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen