Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

anivir update ohne exe datei möglich?

soulseeker93 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

besteht bei dem Virenscanner Antivir die Möglichkeit beim Update nur die virendefinitionen, AVRep.dll und die Suchengine runterzuladen ohne das jedesmal, bzw ab und zu eine neue Programversion zusätzlich runtergeladen werden muss?

mit modem ist das nämlich ganz schön nervend und es verändert sich da nicht viel, oder?

habe es mal in CHIP glaube ich gelesen, aber ich finde das nicht mehr.

kann mir hier jemand helfen?

danke schon mal im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer soulseeker93 „anivir update ohne exe datei möglich?“
Optionen

jap, aber das ist jetzt schon länger so, ein runterladen des kompletten Progs ist relativ selten, meistens müssen nur die vdf-Datei und die AVRep.dll runtergeladen werden..

soulseeker93 Galabaer „jap, aber das ist jetzt schon länger so, ein runterladen des kompletten Progs...“
Optionen

Hey Galabaer,

also klicke ich beim runterladen einer neuen Programversion auf Nein oder was?
denn nur vdf und avrep.dll runterladen, werden dann nicht aktualisiert und es bleiben die alten versionsnummern stehen.

Galabaer soulseeker93 „anivir update ohne exe datei möglich?“
Optionen

bei mir ist es so:

wenn ich auf Internetupdate gehe und dann "Starten" wähle, checkt er 4 verschieden Teile ab, das ganze Prog, die Suchengine, die VDF-Datei und die AVRep.dll..dann zeigt er an, bei welchen davon es aktuelle Versionen gibt..wenn nur die VDF oder die AVRep veraltet sind, fragt er zwar nach, ob das Porgramm runtergeladen werden soll, aber lädt dann nur die benötigten..
hab die WinXP-version, kA ob das eventuell bei anderen Betriebssystemem nicht geht...

soulseeker93 Galabaer „bei mir ist es so: wenn ich auf Internetupdate gehe und dann Starten wähle,...“
Optionen