Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten

Heinz_Malcher / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe nun schon das 2. mal geupdated, kurz nachdem der nach dem update erfolgende Scan beendet ist, fragt er mich gleich wieder, bzw. erinnert mich, ich solle updaten, da die virus datei älter als 2 wochen sein, dabei habe ich 2minuten vorher geupdatet, auf dem server liegt keine neuere version. Was kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Hallo Heinz !

Du solltest dir mal ´nen anständigen Virenscanner kaufen. Les mal, was in der letzen c´t über Antivirenprogramme geschrieben wird, da schneidet dein "umsonstes" Programm nicht gerade gut ab. Auf der c´t-CD sind übrigens einige gute Programme, die ansonsten kostenpflichtig sind, als Vollversion drauf (BitDefender mit Updateberechtigung für ein ganzes Jahr!), wenn du Glück hast, bekommst du die Ausgabe (9/03) morgen noch am Kiosk.

Laut c`t kann man Antivir höchstens als Zweitscanner benutzen, ansonsten sollte man aber, um einigermaßen sicher vor Viren sein zu können, auf ein etwas professionelleres Programm zurückgreifen...

Schönen 1. Mai noch (hast du gestern auch einen Maibaum aufgestellt, oder macht man das bei euch nicht?)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
stingray2 gelöscht_84526 „Hallo Heinz ! Du solltest dir mal nen anständigen Virenscanner kaufen. Les mal,...“
Optionen

aktueller test zu Virenscannern gibts seit heute bei chip.de mir geht Anti Vir auch auf den Keks, und habe mir bereits en Testsieger Antivirenkit von G Data besorgt. Bis Januar war Anti Vir ok da konnte man sogar noch den Start Splash beim Systemstart abstellen, die nervigen Splashs stecken in der Datei AVGCSMS.dll unter Bitmaps für den dens Interressiert. Letzte Woche habe ich dann beschlossen den Virenscanner zu wechseln. Und siehe da der neue Scanner hat einen Wurm auf C gefunden den ich schon ca 1 Jahr mit herumschleife, der ist nämlich auch in allen Ghost Images drin die ich immer mal wieder zurückspiele(genauer Dateiname iamdrv.vxd). Anti Vir hat aber nie was gefunden, falls es sich nicht um einen fehlalarm des neuen handelt ist das natürlich eine schlappe für Anti Vir.
Es funtioniert aber noch alles also wird die Datei iamdrv.vxd nicht wirklich gebraucht
Mehr also 2 Jahre Anti Vir sind jetzt vergangenheit.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Das gleiche ist bei mir auch. Ich kann es mir nur so erklären dass mit dem letzten Update eine Funktion hinzugefügt wurde das der User benachrichtigt wird wenn seine Version älter als 2 Wochen ist, weil dann meist eine neuere Programmversion zur Verfügung steht. Aber jetzt ist diese Version bereits 2 Wochen alt und immernoch aktuell, deshalb nervt Antivir bei jedem Start man solle updaten.

Ich habe bis jetzt ausschließlich das kostenlose Antivir benutzt und hatte keine einzigen Virus. Und wenn wurde die alle rechtseitig von Antivir gekillt. Deshalb beachte ich die tests von PC Zeitschriften überhaupt nicht, den ich finde Antivir sehr gut.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Neo9998 „Das gleiche ist bei mir auch. Ich kann es mir nur so erklären dass mit dem...“
Optionen

aber das problem konntest du auch nicht lösen? oder hast du dir noch nicht das komplette proggy neu geladen

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Hallo Heinz_Malcher,
naja bei mir läufts ohne Probleme.

@König-Heinz
der c't glaube ich von Ausgabe zu Ausgabe immer weniger..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Rika Gurus „Hallo Heinz_Malcher, naja bei mir läufts ohne Probleme. @König-Heinz der c t...“
Optionen

Wieso? Die Sache mit der Festplattennavigation war doch ein anspruchsvoller Aprilscherz...

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Hatte heute mal wieder komplette Neuinstallation und habe das Problem mit Antivir jetzt auch.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Spacebast „Hatte heute mal wieder komplette Neuinstallation und habe das Problem mit...“
Optionen

Jepp scheint wohl ein bugin der aktuellen Version des Hauptprogramms sein. Das Update von heute bringt bei mir auch die Fehlermeldung, das update von anfang der Woche jedoch nicht. Hoffe die ändern das bald mal.

Dann zu Antivir sei schlecht: Kann ich nicht sagen, hatte bisher noch keinen Virus mir eingefangen.
Außerdem haben wir in der Firma den auch auf den Rechnern drauf, und er hat schon sehr gute Dienste geleistet!

bei Antwort benachrichtigen
515515 Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Hallo
Ich habe ne ganz blöde Lösung für das Problem. Ist einen Kumpel passiert und ich habe eine ganze weile gesucht.:-) Wenn Du Glück oder Pech hast stimmt Dein Datum nicht! Wer schaut schon auf das Datum.:-))
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Hallo,
ok. ich habe gerade noch mal ein update gemacht, wie gesagt läuft (ohne F-Meldung).

Vielleicht haben wir unter schiedliche Einstellungen, ich mache mein
update i.d.R. immer manuell.


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
scheini Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Hallo miteinand !!!

Hab auch AntiVir (neben F-Prot unter DOS) und immer aktuell ohne Probs .
Läuft bei mir unter 98SE , vielleicht ne Macke unter XP ????

MfG Scheini

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

was heisst manuell, ich habe es sowohl als auch gemacht, scheint nicht zu gehen. hmm

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Heinz_Malcher „was heisst manuell, ich habe es sowohl als auch gemacht, scheint nicht zu gehen....“
Optionen

Hallo,
manuell heist:

Internetupdate händisch zu starten, oder anders gesagt,
nach der neusten Version auf der AntiVirSeite suchen lassen (vom Proggy selber) und dann installieren.

ok. ich mache das 2 mal in der Woche und nicht automatisch,
aber lasst uns jetzt nicht diskutieren wie oft man (Firma oder Privat) seine Virensignaturen aktualisieren sollte..
das ist wie bei einer Firewall Blablabla.. wobei jeder letztendlich
recht hat.. ..bzw. zu recht recht hat..

Eventuell noch mal einen Tag warten und es erneut versuchen,
es kann ja auch ein Bug in der aktuellen Version sein..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

...hab das Problem auch unter XP, na ja, wenigstens bin ich nicht der einzige. Ich finde das Programm excellent, hat mich schon einige Male vor Trojanern gerettet, bremst mein System nicht und ist kostenlos ! Test´s sind von Magazin zu Magazin unterschiedlich.

Falls eine Lösung gefunden wird, bitte posten !

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

----gibts nicht, also noch nciht.

Laut Antivir tritt der Fehler bei Win NT/2000/XP auf bei ME und 98 etc nicht. Es ist ein Bug im Programm der hoffentlich bald behoben wird, wer den bug umgehen will und vor allem noch kann, sollte finger weg von der 29.4.03 signatur lassen,denn ab dieser tritt der fehler angeblich auf, ich hatte ihn aber glaube ich sogar schon eher

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Dann bin ich wohl gestern nicht der einzige gewesen der mal doof geguckt hat. Hatte mich schon mit der "und täglich grüßt das Murmeltier" - Variante abgefunden :-)

...ansonsten bin ich mit antivir aber hoch zufrieden.

schönes we

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher ZakMcCracken „.....aha“
Optionen

bin eigentlich auch zufrieden mit AV daher nehm ich das vorerst in kauf, wenn die den bug nicht beheben werd ich mich aber nach was anderem umgucken, denn länger als 2 wochen tu ich mir das nicht an ;) nice weekend

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen
Hier steht eine neue Virusdefinitionsdatei mit Datum vom 02.05.03 drin. Hat schon jemand getestet ob der Bug damit verschwunden ist?


ansonsten werd ichs ja nachher sehen....*auffeierabendwarte*.....*immernochwarte*....

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast ZakMcCracken „guck e mol“
Optionen

Astrein, damit ist der blöde Fehler weg. Weiss einer wozu die Dateien setup.fu0 und vrepair.lll sind?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Mit dem heutigen Programmupdate ist der Fehler behoben.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

Tatsächlich mit dem neuen Update kommt kein fehler mehr, das nenn ich service und das für ein kostenloses Programm,
übrigends das ach so laut c't nutzlose proggy hat mich heute vor einem virus namens worm sddropP2P.d bewahrt. wenn das mal nix ist

bei Antwort benachrichtigen
format c: Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

lol

antivir läuft bei mir unter ME auch ohne Probs
deinstalliere die alte version und installiere dann die neue
die dreimegabytedatei ist ein vollständiges programm und kein update
wahrscheinlich gibts probs beim Überschreiben der Dateien

bei Antwort benachrichtigen
wetbuster Heinz_Malcher „Antivir nervt mit mich: Ich solle Updaten“
Optionen

keine guten kostenlose programme und wie wäre es mal mit f-prot

bei Antwort benachrichtigen