Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

AntiVir nervt mit Popup - wie stelle ich das ab?

chris22 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit einiger Zeit nervt mich AntiVir beim Rechnerstart, ich solle doch updaten. Nur ich möchte selber bestimmen, wann und wie oft ich update.
Wie bekomme ich das Popup weg, im Autostart ist nix?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy chris22 „AntiVir nervt mit Popup - wie stelle ich das ab?“
Optionen

...(sorry) - aber liest du nicht, was in der meldung steht? deine virendefinitionen sind veraltet - deine kiste ist gegen neuere viren nicht geschützt.

...aber bestimm ruhig selbst. (vor dem schaden klug sein is was anderes...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
chris22 Nachtrag zu: „AntiVir nervt mit Popup - wie stelle ich das ab?“
Optionen

Ja doch, das Problem ist aber, dass ich dann bald jeden 3. Tag genervt werde.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy chris22 „Ja doch, das Problem ist aber, dass ich dann bald jeden 3. Tag genervt werde.“
Optionen

eh - dann mach entweder das update oder schmeiß den virenscanner weg - ohne aktuelle definitionen nutzt der eh nix.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Twista chris22 „AntiVir nervt mit Popup - wie stelle ich das ab?“
Optionen

Start - Einstellungen - Software und AntiVir deinstallieren.


Antivirensoftware braucht nicht updated werden.
Viren sind doch nur gerüchte im internet.
Noch 'n Tip , beste antivirlösung ist eh von hause aus schon seit DOS bei JEDEM betriebsystem KOSTENLOS dabei ....................................................... FORMAT C:

noch fragen ? :)

bei Antwort benachrichtigen
chris22 Nachtrag zu: „AntiVir nervt mit Popup - wie stelle ich das ab?“
Optionen

Ja doch, ich update heute noch ... ;)

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA chris22 „AntiVir nervt mit Popup - wie stelle ich das ab?“
Optionen

wenn du für deinen virenscanner keine updates installierst, dann kannst du ihn auch deinstallieren - dann dürfte das mit den "nervigen pop ups" erledigt sein ;-)

warum hast du antivir eigentlich drauf???

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy MaWin|DA „wenn du für deinen virenscanner keine updates installierst, dann kannst du ihn...“
Optionen

...danke für die wiederholende zusammenfassung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 chris22 „AntiVir nervt mit Popup - wie stelle ich das ab?“
Optionen

antivir öffenen

.optionen->konfugurations menue->diverses

häckchen bei "meldung wenn älter als X tage" wegmachen

das sollte es gewesen sein!

@all

auf der einen seite ist klar immer die neusten drauf machen.
auf der anderen seite habe ich immer wieder die erfahrung gemacht (bei mir selbst und freunden) das eher alte viren immer noch per email eintrudeln. zb KLEZ. und dazu braucht man nicht immer die neusten version. auserdem sind die virenprogrammer immer ein schritt weiter als die definitionen. liegt ja in der natur der sache. die definitions updates sind ja nur eine reaktion auf einen neuen virus den du wenn du pech hast genau in der woche bekommen hast wo es keine neuen definitionen gab......

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus gelöscht_21907 „antivir öffenen .optionen- konfugurations menue- diverses häckchen bei meldung...“
Optionen

Endlich mal ne vernünftige Antwort!

thx!

Mich hat die Sache auch genervt - denn ich entscheide wann ich ein Update mache, da braucht mich keiner zu erinnern!

cm

bei Antwort benachrichtigen