Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Auf meinem Rechner spukt es manchmal.

Buttongreen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was muss ich davon halten, wenn sich während einer Internetsitzung der Schriftgrad des IE plötzlich von selbst verstellt oder das DVD-LW zu laufen anfängt?

Muss ich davon ausgehen, dass mein Rechner nicht richtig gesichert ist und die Firewall (ZAPro) ein Loch hat?

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Buttongreen „Auf meinem Rechner spukt es manchmal.“
Optionen

Gar nichts. Aber du solltest darauf achten, dass du die Maus nicht so verkrampft hältst. Besonders, wenn sie ein kleines Rädchen oben hat ;)
Auch dauerhaftes Ausruhen der Finger oder Handballen auf der Tastatur führt zu ungewollten Aktionen....du verstehst?

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Kolti Buttongreen „Auf meinem Rechner spukt es manchmal.“
Optionen

Hi.
Das Verstellen der Schriftgröße im IE mit Hilfe der Wheelmouse funktioniert nur in Verbindung mit der gedrückten Strg-Taste.

Cu

-IRON- Kolti „@IRON“
Optionen

Stell dir vor - DAS WEISS ICH. Darum erwähnte ich ja auch die Tastatur als Handablage. Ich kenn schon ein paar dieser Fälle von Spukerei. Bei einem hab ich mal zugesehen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Buttongreen Nachtrag zu: „Auf meinem Rechner spukt es manchmal.“
Optionen

Erquickliche Antworten, Jungs, das hilft mir wirklich weiter.*g*

GarfTermy Buttongreen „Auf meinem Rechner spukt es manchmal.“
Optionen

mögliche ursachen:

* virenbefall
* trojaner
* "zerschossene" installation
* etc etc

du müßtest aslo mal etwas genauer dein jetziges system beschreiben....

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 Buttongreen „Auf meinem Rechner spukt es manchmal.“
Optionen

Die Antwort von -IRON- ist kein Witz! Es ist tatsächlich so:

Wenn man eine Rollmaus benutzt, die Taste [Strg] gedrückt hält und das Mausrad aufwärts bewegt, wird die Schrift kleiner - fährt man abwärts, wird sie größer. Es ist mir schon ein paarmal passiert, daß ich diese Funktion versehentlich aufgerufen habe. Manchmal scheint das auf einer Art "Fehlschaltung" zu beruhen, d.h. die Funktion wird ausgeführt, wenn ich mit der Maus im Fenster rauf- und runterscrollen möchte ohne dabei die [Strg]-Taste zu drücken. K.A. woran das liegt.

Das mit dem DVD-Laufwerk kann eine ganz banale Ursache haben: Nehmen wir einmal an, Du möchtest etwas aus dem Internet herunterladen und auf Deiner Festplatte speichern. Kann es sein, daß die Rödelgeräusche immer dann kommen, wenn der Speicherpfad gerade auf "Arbeitsplatz" steht und dadurch - warum auch immer - die DVD mit abgescannt wird?

Um eines gleich zu sagen: Bei mir passiert das nicht. Ich weiß jetzt kein konkretes Beispiel, aber ich habe ähnliche Situationen erlebt, in denen das DVD-ROM irgendetwas zu suchen schien, obwohl es gar nicht angesprochen werden sollte. Mehr Background-Informationen über den "Tathergang" wären ganz hilfreich, dann könnte man vielleicht mehr für Dich tun.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)