Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Auto-Protect Symantec Internet Security 2003

rido65 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jedem Neustart ist Auto-Protect deaktiviert .Das trift auch für die gesamte Internetsicherheit zu. Ebenso bin ich nicht mehr als Supervisor angemeldet .Weiss jeman Hilfe ?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast rido65 „Auto-Protect Symantec Internet Security 2003“
Optionen

Nachdem ich mehrmals auf verschiedenen Systemen diesen Fehler hatte, habe ich NIS endgültig aus meinem Programmspektrum entfernt.
Welches Betriebssystem hast Du? Unter W2k/XP würde ich mal kontrollieren, ob der entsprechende Dienst auf automatisch gesetzt ist und im Autostart der Registry (Run) zwei Dingers von Norton stehen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
SmallAl rido65 „Auto-Protect Symantec Internet Security 2003“
Optionen

Bei mir lässt sich NAV nicht mehr installieren - kann also ebenso nur beipflichten... ;-(

Schade eigentlich - war ja recht bequem ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Kharyango rido65 „Auto-Protect Symantec Internet Security 2003“
Optionen

Hi, Frank.

Das Problem hatte ich auch, aber es gibt eine ganz einfache Lösung dafür. Klick auf Start und dann auf Ausführen und gib services.msc ein. Dort werden alle Dienste aufgeführt. Sieh nach, ob Symantec-Dienste evtl. deaktiviert sind wie zB Symantec Event Manager und unter msconfig.sys ruf die Startdateien auf. Alle Symantec-Dateien müssen aktiviert sein. Nach dem ich das tat, läuft NIS und NAV wieder ohne Probleme.

Andy

Thor0815 rido65 „Auto-Protect Symantec Internet Security 2003“
Optionen

Hallo,
ich habe das Problem auch, daß nach einem der letzten Updates nach einem zweiten Neustart, das Symbol für die Norton Firewall nicht mehr in der Taskleiste auftaucht. Die Sicherheit steht auf aus, die Firewall auf deaktiviert, obwohl beim anklicken der Firewall die Möglichkeit besteht, sie auszuschalten, wodurch dann vor der Firewall dann aus dem Haken ein Ausrufezeichen wird, an der Angabe deaktiviert ändert sich aber nichts, auch wenn man die Firewall wieder einschaltet. Beim Versuch die Sicherheit wieder einzuschalten rührt sich einfach nichts.
Alle Dienste laufen!
Dem Sicherheitscheck auf der Symantecseite nach scheint der Rechner aber immer noch gut geschützt zu sein.

Sollte es sich einfach nur um einen Fehler in der Darstellung zu handeln?
Wer weiß noch Rat?

Schade, daß Symantec keine Supportadresse auf der Internetseite hat, und ein Pauschaltarif für die Telefonhotline von 39 Teuros ist mir einfach zuviel!

Spacebast Thor0815 „Hallo, ich habe das Problem auch, daß nach einem der letzten Updates nach einem...“
Optionen

Der kostenfreie Support funktioniert ähnlich einem Board. Los geht's hier. Ohne jetzt auf den ohnehin schon am Boden liegenden röchelnden Krüppel namens Symantec noch weiter eintreten zu wollen, ich habe noch nie den Eindruck gehabt, dass irgend jemand von denen mich verstehen würde. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Thor0815 Spacebast „Der kostenfreie Support funktioniert ähnlich einem Board. Los geht s hier. Ohne...“
Optionen

Hallo,

ja, die sehr unübersichtliche Finde-deinen-Fehler-und-machs-dir-selbst-Datenbank habe ich schon erfolglos durchgeblättert.
Vielleicht komme ich am Montag ja bei der Onlinehilfe durch.
Vielleicht gibt es aber dann auch schon ein neues Update, der Fehler scheint ja weit verbreitet zu sein!!!

Viele Grüsse
Thor

Spacebast Thor0815 „Hallo, ja, die sehr unübersichtliche...“
Optionen

Den Fehler gibt's schon so lange, an ein entsprechendes Update glaube ich da nicht mehr. Frühestens NIS 2004 ;-)