Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Backdoor Trojaner

Miezekatze007 / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Members und Experten!

Ich benutze Norton Firewall 2003 + Wöchentliche updates.
Hatte gerade einen "High Risk" Alarm.
Es handelt sich um ein Backdoor Trojaner/Subseven. (Also inbound)
Konnte sogar herausfunden wo her:

IP: 62.45.140.214
Netname: KABELFOON
Network: Postbus 45
Nodname: kf_nawij-tg04-0213.dial.ka

Wie finde ich jetzt diesen Trojaner und vernichte ihn?
An wen soll ich mich wenden um dies zu melden...?

bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 Nachtrag zu: „Backdoor Trojaner“
Optionen

Weitere Informationen:

Nutze Win2000 mit Servicepack 3
Habe gerade noch mal gescannt mit NAV 2003....nichts...
Da bekommt jetzt erstmal jemand eine böse I-Mehl von mir.

Hab ich zwar zu Weinachten als Norton Security Pack bekommen....aber in Ordnung ist das trotzdem nicht.

-IRON- Miezekatze007 „Backdoor Trojaner“
Optionen

Deine böse Mail geht umsonst raus. Deine "Firewall" meldete dir einen völlig harmlosen Portscan. Niemand wollte dir was tun. Du verstehst deine Software nicht und du hältst fälschlicherweise eine Desktopfirewall für einen geeigneten Schutz. Du irrst in allen Punkten. Deinstalliere diese Schlangenöl-Software.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
weseremskrebs Miezekatze007 „Backdoor Trojaner“
Optionen

Hi.

Das Wort "Lapsus" kannte ich. Der Name "-IRON-" ist der POSITIVSTE Lapsus, den ich je erfuhr. "Schlangen-Oel-Soft-Ware" !!!

Lecker !

Moin, auch Gute Nacht, bei Außerirdischen.

-WEK-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
-IRON- Miezekatze007 „Backdoor Trojaner“
Optionen

Danke, aber Das Wort ist nicht meine Erfindung.

Snake-Oil

chri500 Miezekatze007 „Backdoor Trojaner“
Optionen

Norton bezeichnet in der regel und auch sowieso jeden ping, broadcast und was es da noch so gibt und nicht gibt als gefährlichen backdoor trojaner!!!!

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!
Miezekatze007 Nachtrag zu: „Backdoor Trojaner“
Optionen

Lieber IRON "The Brain"

Erklär mir mal bitte was ein harmloser Portscan ist....
Nicht alle Leute haben die Zeit und die Muse sich extrem mit Softwaremechanismen und Untersuchungen der Ports zu beschäftigen. Wenn du schon nichts anderes zu tun hast als andere Leute zu beleidigen, nur weil sie sich nicht so mit Computersoftware auskennen
wie du, "The Brain", solltet du wenigstens sinnvolle Hilfestellungen geben (Seiten zum nachlesen nennen, Erklärungen von Backdoor\Subseven), als stupide Äußerungen nachzulegen "Deinstalliere diese Schlangenöl-Software"...HO HO HO.....alle Lachen!
(Hervorzuheben auch einige deinen anderen Kommentare hier im Forum..."kopfschüttel")

Ich bezweifle nicht mal, dass du Ahnung davon hast, aber dein Intellekt und deine Bereitschaft zur normalen Kommunikationen, gerade in solchen Hilfsforen, tendiert hier eindeutig gegen Null.

Grüß mir die 7. Klasse IRON “The Brain“

Zaphod Miezekatze007 „Lieber IRON The Brain Erklär mir mal bitte was ein harmloser Portscan ist.......“
Optionen

.... nun halt mal die Luft an und vergreife dich nicht im Ton, wenn dir die Antworten nicht schmecken.
Portscans an sich sind harmlos, und wenn einer versucht, auf deiner Kiste SubSeven zu kontakten, auf deiner Kiste aber kein SubSeven läuft, dann ist das Alltagsgeschäft. Jeder aktive SubSeven-Server scannt ständig nach Opfern. Macht nun deine "Firewall" daraus einen Alarm und du springst drauf an, dann ist es nur legitim, dir Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Man sollte nur Software benutzen, deren Sinn & Zweck und Funktionsweise man annähernd versteht ;-). Deinstalliere den Schrott, dann nerven auch keine Alarm-Popups mehr - einen Sicherheitsgewinn hast du von derartigem Blödsinn sowieso nicht. Lies dir mal im Archiv die Threads zum Thema "Desktop-Firewall" durch ...

-IRON- Miezekatze007 „Lieber IRON The Brain Erklär mir mal bitte was ein harmloser Portscan ist.......“
Optionen

Ich ignoriere mal deinen Trollversuch.
Du wolltest Links? Bitte.

Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich

Ganz besonders wichtig sind die ersten 4 Links. Nimm dir Zeit. Morgen um diese Zeit erwarte ich eine Entschuldigung.

Miezekatze007 -IRON- „Ich ignoriere mal deinen Trollversuch. Du wolltest Links? Bitte. Klick mich...“
Optionen

Ja..ok...tut mir leid.....hast recht.
Entschuldige mich dafür....

Hab vorher nicht recherchiert, wollte eine schnelle Lösung...
Hab durch suchen in alten Threats von euch selber zu den 2 ersten Links von dir gefunden.
Trotzdem kann freundlicher darauf hingewiesen werden, auch wenn es 1000 mal schon gefragt worden ist und euch Sicherheitsexperten es zum Hals raus hängt solche Noobfragen ständig durch zu lesen.

Hättest es doch gleich gemacht ;)
Nichts für Ungut......
!!!! Noch mal Sorry !!!!

-IRON- Miezekatze007 „Entschuldigung“
Optionen

Entschuldigung angenommen, aber trotzdem noch ein paar Worte:

Diese Hinweise gibt man (die, die es besser wissen und daher oft als "Besserwisser" beschimpft werden) in mehreren Foren verteilt übers Jahr nicht 1000 mal sondern eher 200000 mal. Soviel zu den Relationen. Hinzu kommen noch FAQs in Hülle und Fülle und funktionierende Suchfunktionen in den jeweiligen Foren, von Suchmaschinen will ich gar nicht anfangen.
Seltsamerweise wird von Neulingen GRUNDSÄTZLICH keins dieser Mittel genutzt, auch nicht erst mal ein paar Tage mitgelesen....nein...es wird SOFORT direkt gefragt. Kommt dann eine etwas zu kurze oder sonstwie unerwartete Antwort, werden die lieben Neulinge ausfallend, fordernd und unverschämt. Dagegen versucht man sich als Stamm-User zu wehren. Und wenn das Ignorieren nicht mehr hilft, dann wird auch mal zu erzieherischen Maßnahmen gegriffen.
Du solltest mal in der Newsgroup de.comp.security.firewall mitlesen. Der Ton dort würde dich vermutlich um den Verstand bringen.

weseremskrebs -IRON- „Ich ignoriere mal deinen Trollversuch. Du wolltest Links? Bitte. Klick mich...“
Optionen

Hallo.-IRON-.

Danke für die Antitroll-Aktion. Hab die Seiten mit Interesse gelesen, das nutzt, selbst wenn man seine eigene Entscheidung schon getroffen hat.

Fall´s ich mal wieder jünger werde, nehme ich mir auch gern mehr Zeit für Deine HP´s.

Das meint freundlich, außerhalb jeglicher "Baggerbereiche",
"der hinter dem Deich".
-WEK-.

LapSus4812 Miezekatze007 „Backdoor Trojaner“
Optionen

Hallo, Ihr Netten, eigentlich lese ich hier nur (oft) mit, da mein Vater (wek) das Forum nutzt. Weshalb also doppeln.

Also, ich lese gern !

Könnt Ihr mir bitte alle, die URL Eurer Hompage posten. Wäre froh darüber, denn HP sind oft das Spiegelbild des Verstandes, der Erkenntnis, des Wissens.

Würde Eure Welt der "Backdoor- Trojaner-Schreiber" gern näher kennenlernen. Und mir meine Meinung bilden.

Danke und schönen Abend noch.

ls 4812

weseremskrebs Miezekatze007 „Backdoor Trojaner“
Optionen

Liebe ausdiskutierte Themen und vor allem Fainiß.

Und ich denke, jeder geht mal in andere Foren.

Es würde nicht unter meinen Hut passen, andere Nichles User da zu nennen oder gar schlecht, zu machen.

Und bin auch kein Jünger von irgendwem !
Das erst Recht nicht.

Frage, wenn ich was zu fragen habe, sage was, wenn ich mitreden kann.

Punkt.

Ein leicht verärgerter -WEK-.

gelöscht_84526 weseremskrebs „Muß mich mal einmischen“
Optionen

Brauchst dich nicht zu ärgern. Ich habe absolut nichts gegen dich! Ehrlich! Hätte -IRON- in seinem Posting, welches hier den Anlass zu deinem "Einmischen" gibt, einen anderen Namen genannt, dann hätte ich das Gleiche in meiner Antwort geschrieben, was ich oben geschrieben habe. Ging ja im Grunde gar nicht um dich. Also: Keine Panik auf der Titanic, alter Weseremskrebs.......:-))

Schönes Wochenend wünsch ich dir!

Gruß
K.-H.

weseremskrebs gelöscht_84526 „Muß mich mal einmischen“
Optionen

OK., eine schnelle klärende Antwort. Insoweit. >>> Meine Person betreffend.

Das ich -IRON- und Zaphod dem Grundsatz nach 99,9 § zustimme (ich meine den unpersönlichen Diskussionsteil), läßt Dich Dein Posting hoffentlich nicht bereuen.

Bei Norton (rausgeschmissenes Geld), bei Outpost, bei ZoneLabs , mehr hatte ich nicht drauf, kriegte ich den Gilb in die Augen. Die sind wie Klingeln für Gehörlose, die Leuchten aktivieren sollen, Aber nur dann, wenn einer in echt klingelt und NIE bei einer Klingelparty.

Psychoquatsch. Z.T. Geldschneiderei, Krücken, die sich wie Wanzen in Dein System einnisten. Das beeinflussen, negativ. Gar kaputtmachen (war bei mir so).

Solange ich noch mitdenken kann, werde ich auf der Datenautobahn auch künftig dem eigenem Hirn vertrauen.

-WEK-.

Rede nur von Firewalls, nicht von Anti-Trojan, -Klez,-190zigern,-Vir.

Dto. schönet Wo´Ende.

gelöscht_84526 weseremskrebs „Muß mich mal einmischen @ King Heinz“
Optionen

Hallo WEK !

"Das ich -IRON- und Zaphod dem Grundsatz nach 99,9 § zustimme (ich meine den unpersönlichen Diskussionsteil), läßt Dich Dein Posting hoffentlich nicht bereuen."

Warum sollte ich meine Aussage deswegen bereuen? Wie sagt man so schön im Kölner Raum? "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Und im Grunde ist es ja auch alles richtig, was die beiden von sich geben. Ich freue mich nur so darüber, dass man -IRON- so schön ärgern kann! Er vertritt seine Meinung so vehement, das er einfach absolut keine andere Meinung gelten lässt. Und das ist sein "Fehler" - wenn es denn einer ist. Und er springt so wunderschön auf meine Sticheleien an, dass es mir einen Heidenspass macht, ihn zu ärgern :-))
Andererseits hasse ich es aber auch, wenn jemand von anderen Leuten z.B. behauptet, dass sie "lernresistent", "unglaublich dumm" usw. sind. Und wenn dann auch noch sowas wie Ob der Rechner infiziert ist, ist völlig unerheblich (siehe oben, das 13. oder 14. Posting in diesem Thread, und natürlich von -IRON-) dieses geschrieben wird, dann muss ich leider am Verstand desjenigen zweifeln, der sowas schreibt.....Stell dir mal vor, die Server von Microsoft sind infiziert, und der Administrator geht dann zum Billy Gates und will dem erklären, dass die Infizierung völlig unerheblich ist!!! Ja, was glaubst du, was Billyboy dem erzählt? Und was er von diesem Typen denkt? Und was er mit solchen Leuten macht????

Noch was: Wenn hier auf diesen Brettern jemand nicht antworten will oder bei seinen Antworten sofort pampig wird, dann sollte er es doch besser lassen (siehe hier Diese Hinweise gibt man (die, die es besser wissen und daher oft als "Besserwisser" beschimpft werden) in mehreren Foren verteilt übers Jahr nicht 1000 mal sondern eher 200000 mal. Soviel zu den Relationen, Posting von -IRON- um 20:18 Uhr). Was soll denn ein Lehrer sagen, wenn er jedes Jahr, und das 30 Jahre lang, den Schülern immer und immer wieder dasselbe beibringen muss. Der kann seinen Mist doch auch nicht hinwerfen und sagen: "Bringt euch das nun selber bei, ich habe die Schnauze voll!" Entweder man gibt Hilfestellung, und dann ohne murren und ohne ausfallend zu werden, oder man lässt es sein. Und Leute, die eine Frage stellen - und sei es zum 250sten Mal - behandelt man ordentlich, oder man bleibt weg und lässt es sein. Man sollte sich auch überlegen, dass immer wieder neue Computeruser hier mit Fragen auftauchen. Es sind eben nicht immer die gleichen User, deren Probleme längst gelöst sind. Wenn solche Leute zum zwanzigsten Mal die gleiche Frage stellen, dann könnte man ungeduldig werden, ist doch klar. Aber das kann man doch nicht hier auf den Brettern, wo täglich neue Leute sich anmelden und mit ihren Problemen nicht allein zurechtkommen. Die freuen sich sicherlich höllisch, wenn sie dann von Typen wie -IRON- sofort so richtig angepflaumt werden und wenn sie dann zu lesen bekommen, dass das Thema hier schon 10000 mal behandelt wurde und er keine Lust mehr hat, die Problematik zu erläutern...

Aber nochmal dieses: Mir macht es halt einen Heidenspass, solche Leute wie -IRON- hochzunehmen. Wenn sie dann auch noch so reagieren, dass sie beleidigend und ausfallend werden, dann merke ich, dass sie sich masslos ärgern. Und wenn ich dann sogar sehe, dass -IRON- es noch nicht mal mehr auf die Reihe bekommt, den Namen seines "Lieblings-Provinz-Autoren", dessen Werke er ja schon mehrmals gelesen hat, richtig zusammenzubringen, dann habe ich den Eindruck, dass er völlig fertig ist (und dieses natürlich niemals zugeben wird) und ich voll ins Schwarze getroffen habe, und ich freue mich diebisch darüber.......

In diesem Sinne

Schönen Sonntag noch
K.-H.

-IRON- gelöscht_84526 „Muß mich mal einmischen @ King Heinz“
Optionen

Na wenigstens bist du diesmal ehrlich.
Wie du richtig erkannt hast, vertrete ich vehement meine Meinung. Was ist daran falsch oder Grund für ein "Hochnehmen"?

Es ist doch ganz einfach. Wer falsche Informationen ins Netz bläst (und das tust du, ob nun mit Vorsatz oder aus Dummheit), der kann nicht erwarten, dass dies unbeantwortet bleibt. Tust du ja auch nicht. Nun gibts leider deutlich mehr Leute, die deine Äußerungen für voll nehmen. Find ich nicht so gut. Also gibts Paroli.

Dann gibts da noch einen kleinen Unterschied zwischen Schülern im Unterricht und Erwachsenen in einem Computer-Board. Es geht hier nicht darum, und das wurde schon oft erörtert, ob sich jemand gut oder schlecht fühlt, wenn er von mir oder anderen Usern ob seiner Dummheit angepflaumt wird. Es geht darum, dass Leute, die des Lesens mächtig sind, das auch mal nutzen sollten. Es gibt Google und andere Suchmaschinen, es gibt ein Forenarchiv, es Suchfunktionen in den Boards und man kann ja auch mal ein paar Threads weiter unten gucken, ob das Problem nicht schon gelöst wurde. All das wird von den meisten ignoriert. Ich subventioniere keine Lern-oder Lesefaulheit.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, was es über deinen Charakter verrät, wenn du es dir zur Aufgabe machst, Leute hochzunehmen, die helfen wollen?
Die Sache mit dem Heidenspass deinerseits hat abgesehen davon einen kleinen Schönheitsfehler. Mal sehen, ob du von allein drauf kommst.

Achja...was den Autor betrifft: Der ist keinesfalls mein Lieblingsautor. Ich hab noch kein Buch von ihm gelesen. Du recherchierst schlecht. Hättest vielleicht doch mal auf meiner HP vorbeischauen sollen. Soviel zum Thema "Hochnehmen".

P.S.: Du hast nicht zufällig einen Zweitnick Ruffnex?

gelöscht_84526 -IRON- „Muß mich mal einmischen @ King Heinz“
Optionen

Hallo -IRON- !

Mal einen Vorschlag zur Güte: Lass uns den ganzen Sch.... vergessen. Ich reiche dir hiermit die Hand und übergebe dir die Friedenspfeife. Nimm einen anständigen Zug daraus, und für mich ist der Käse gegessen....Mach, was du willst, aber lass es mich wissen.

Zu deiner Frage bzgl. Ruffnex: Nee, hab ich nix mit zu tun. Habe hier bei Nickles überhaupt keinen Zweitaccount, und das habe ich auch nicht nötig.

So, und nun mach was draus.

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 -IRON- „Muß mich mal einmischen @ King Heinz“
Optionen

Hallo nochmal !

Eigentlich wollte ich deinen letzten Kommentar um des lieben Friedens Willen ja so stehen lassen, wie er ist. Allerdings habe ich es mir in der Zwischenzeit doch etwas anders überlegt, sodass ich nunmehr meinen Senf dazugebe. Das soll allerdings nichts an meinem Friedensangebot ändern.

Also, hier mein Kommentar.

Zu Punkt 1: Eine Meinung vehement zu verteidigen, ist nicht verkehrt. Der Knackpunkt ist: Wie (!!) verteidige ich meine Meinung...

Zu Punkt 2 . Das ist Dein Problem: Alles, was nicht mit deiner Auffassung konform geht, ist nach deiner Meinung falsch. Und dieses dein Wunschdenken ist - ganz einfach formuliert - nicht richtig. Es ist nicht falsch, sondern anders, und, je nachdem, aus welchem Winkel man es betrachtet, ist es im Endeffekt möglicherweise genauso richtig wie deine Einstellung falsch sein kann....

Zu Punkt 3: Auch hier gibt es nicht nur Erwachsene, sondern auch genügend Schüler, die hin und wieder Fragen haben. Wenn du die Beiträge mal aufmerksam liest, dann kommst du ganz allein dahinter! Und es gibt ebenfalls genügend Internetanfänger, die noch niemals was von Google gehört haben. Auch sind nicht alle Leute, die hier eine Frage haben, mit Nickles groß geworden, sodass man sie nicht für dumm halten sollte, wenn sie mal eine Frage haben, auf die du möglicherweise nie im Leben kommen würdest und deren Antwort für dich selbstverständlich ist. Aber ein ABC-Schütze, der zum ersten Mal in die Schule geht, kann auch das ABC nicht. Totzdem kann der Lehrer nun nicht sagen, dass dieser Schüler sich das nun selber beibringen soll, in jeder Zeitung stehen doch zur genügend Buchstaben drin....

Zu Punkt 4: Ich mache es mir nicht zur Aufgabe, Leute hochzunehmen, sondern eher das Gegenteil ist der Fall: Ich versuche, sie von ihrem hohen Ross herunterzuholen....! Und das halte ich für eine gute Charaktereigenschaft!

Zu Punkt 5: Welchen Schönheitsfehler hat die Sache mit dem Heidenspass? Da ich keine Glaskugel habe und nicht in dein Hirn schauen kann, ich demzufolge auch nicht deine Gedankengänge nachvollziehen kann, ist mir die Erwähnung dieses Punktes von dir einigermaßen schleierhaft. Klär mich mal auf!

Zu Punkt 6: Ich glaube nicht, dass deine HP mich irgendwie interessieren sollte. Ich nehme eher an, dass es informativere und interessantere Seiten im Netz gibt. Zudem hast du in deiner ViKa keinerlei Hinweis auf deine HP, dort steht nur ein Hinweis, seit wann du Mitglied bei Nickles bist. Und da ich, wie ich schon weiter oben bemerkt habe, nicht im Besitz einer Glaskugel bin, kann ich mir aus dieser Aussage keinen Hinweis auf deine HP zusammenbasteln...

Zu Punkt 7: Glaube ja nicht, dass ich den spitzen Pfeil nicht bemerkt habe, ich raffe das schon... Um des lieben Friedens Willen habe ich mir aber einen dementsprechenden Kommentar gespart!

So, das war´s. Wie schon oben bemerkt: Das Friedensangebot besteht weiter. Bin auf deine Antwort gespannt...

Gruß
K.-H.

-IRON- gelöscht_84526 „Muß mich mal einmischen @ King Heinz“
Optionen

Ich bin schon ein richtiger Schluderjahn...da hab ich ne Visitenkarte und gar nichts eingetragen...na ich hol das mal nach...aber nichtsdestotrotz hättest du, falls du nämlich wirklich interessiert gewesen wärst, in dem einen oder anderen Posting von mir einen Link zu meiner HP finden können...na seis drum...

Das mit den Blickwinkeln mag für viele, ja fast alle Dinge zutreffen. Für die Frage nach dem Ergebnis von 3 mal 3 und die Frage nach der Wirksamkeit und damit dem Sinn von Desktopfirewalls gibt es diese unterschiedlichen Blickwinkel nicht. Die Antworten darauf lauten 9 und 0.

Zur Glaskugelthematik:
Hab ich mir gedacht. Auflösung: Deine Freude über meine Wut, meinen Ärger usw. vor dem Screen sind graue Theorie. Das letzte Mal wütend war ich am 23.5.2002.

Zur Rosstheorie: Netter Versuch. Aber um das zu schaffen, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein, die beide nicht gegeben waren:
1. Ich müsste auf dem hohen Ross sitzen.
2. Du müsstest bei einem gegebenen Thema (hier Desktopfirewalls) kompetent sein.

Zu 1) Ich bin arrogant, keine Frage. Ich bin bisweilen sehr unhöflich. Unbestritten. Aber ich bin neuen Erkenntnissen und sachlichen Fakten gegenüber nach wie vor aufgeschlossen.

Zu 2) Belege bitte den Sinn von Desktopfirewalls und wir sind im Gespräch. Aber komme mir nicht mit hinkenden Vergleichen und allgemeinem Gewäsch.

Und weil wir schon dabei sind: Ist deine Einstellung zum Thema IE echt oder auch nur gefaket? Falls sie echt sein sollte, hat sich da jegliche Diskussion erübrigt, weil du dann deine Inkompetenz bereits nachdrücklich unter Beweis gestellt hättest.

Und auch hier wieder die Bitte: Komme mit sachlichen Argumenten und nicht mit Allgemeinplätzen.

Zum Friedensangebot: Ich wusste gar nicht, dass wir im Krieg sind. Was sagt die UNO dazu?

vp_gore2000 Miezekatze007 „Backdoor Trojaner“
Optionen

Ich will mich ja nich in Euren schönen Flamewar reinstecken, aber mich tät mal interessieren, ob King-Heinz, mal was von Firewall-Bypass-Technologie gehört hat, die seine ach so schöne, Desktop-Firewall zu einem löchrigen Käse machen würde...

Jeder vernünftige Trojaner verfügt heutzutage über so eine Technologie, oder meinst Du, King-Heinz, daß nur Norton Sachen weiterentwickelt? Die Gegenseite schläft ja auch nicht.

-IRON-´s Antwort mag vielleicht für Dich "hoch vom Ross" daherkommen, aber wenn Du als jetziger Newbie in ein paar Jahren, die gleiche Frage zum 100.000 Mal hörst, wirst Du bei Deiner Antwort vielleicht nicht mehr so freundlich sein, wie bei seiner vor Jahren gegebenen ersten Antwort zu so einem Thema...

Und eine falsche Behauptung immer wieder mit neuen Metaphern zu belegen, die diese Behauptung als richtig erscheinen lassen, macht die Behauptung leider auch nicht richtig.

Das einzige was Du erreichst, ist das Du andere Newbies weiter in Sicherheit wiegst, die faktisch nicht da ist und die für dieses Sicherheitsgefühl weiter ihren Groschen äh Cent, berappen...

Nörgler Miezekatze007 „Backdoor Trojaner“
Optionen

Habe nicht die gesamten Postings durchgelesen und vielleicht kommt mein Gedanke ja zum zweitenmal (dafür dann auf jeden Fall mal eine Entschuldigung).

Jemand, der einem anderen nahelegt etwas zu tun bzw. zu unterlassen bezweckt in der Regel etwas ganz bestimmtes damit. Es stellt sich natürlich jetzt die Frage nach dem was bzw. warum einem etwas empfohlen wird. Jene die guten Glaubens sind denken natürlich stets an Hilfeleistung, aber packen wir das ganze doch einmal von dem negativsten aller Gedankengänge an:

Wenn mir jemand empfiehlt eine Alarmanlage nicht zu installieren, weil eine bestimmte Tür ja in der Regel eh verschlossen ist und das immer ausreichend sei, werde ich verdammt skeptisch. Es gibt da zig Mittel dem Problem Tür nahezurücken und die Tür zu öffnen.
Ist jetzt aber eine Alarmanlage installiert, und scharf und wenn diese Alarmanlage selbst von innen nicht so einfach zu umgehen ist, denke ich doch mal ganz stark, das jemand von draußen schonmal wesentlich schlechtere Karten hat hineinzugelangen und selbst wenn ich jemanden bereits in der Hütte hätte und er versucht rauszugelangen, müßte er erstmal die Alarmanlage überwinden, sofern er denn überhaupt Kenntnis über ihr Vorhandensein sein hätte.

Mit an 100%er Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit finden jetzt ganz bestimmte Personenkreise in meinem Gedankengang ein Haar bzw. ein ganzes Haarbüschel in der Suppe:
Ich gehe das dann mal wieder von der negativen Seite an und sage, daß das Haar gefunden besser noch konstruiert werden mußte, damit diese Klientel vielleicht mich oder andere davon überzeugen kann, um hier mal wieder auf mein praktisches Beispiel einzugehen, die Alarmanlage doch nicht zu installieren.

Gewiß kann ich mich nicht vor den absoluten Profis mit dem totalen Hintergrundwissen mit meiner in der Tat nur behelfsmäßigen ja schon fast provisorischen Alarmanlage (Firewallprogramm) schützen, aber diese Jungs treiben ihren Unfug auch lieber im Pentagon als auf meiner Festplatte und den Rest der ahnungsloseren aber dennoch aggressiv-kriminellen Elemente kann ich es dann doch, zumindest versuchen, so schwer wie nur möglich zu machen an meine weniger interessanten Daten zu gelangen.

Und all jene, die hier von softwarewarebasierenden Firewalls für uns Unwissendere abraten, sei grundsätzlich nicht unterstellt, daß sie uns etwas vermitteln wollten, was dann eben jemand ganz bestimmten leichteres Spiel ermöglichen könnte;
aber wenn sie dann doch schlußendlich bessere Voraussetzungen vorfänden ...

Wie gesagt nur mal so ein Gedankengang und wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, sollte es mir sagen, vielleicht können wir uns dann mal Gedanken über ihn bzw. seien Intentionen machen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Zaphod Nörgler „Nur mal so angenommen:“
Optionen

Hallo,
8> Wenn mir jemand empfiehlt eine Alarmanlage nicht zu installieren, weil eine bestimmte Tür ja in der Regel eh verschlossen ist und das immer ausreichend sei, werde ich verdammt skeptisch. Es gibt da zig Mittel dem Problem Tür nahezurücken und die Tür zu öffnen.
Ist jetzt aber eine Alarmanlage installiert, und scharf und wenn diese Alarmanlage selbst von innen nicht so einfach zu umgehen ist, denke ich doch mal ganz stark, das jemand von draußen schonmal wesentlich schlechtere Karten hat hineinzugelangen und selbst wenn ich jemanden bereits in der Hütte hätte und er versucht rauszugelangen, müßte er erstmal die Alarmanlage überwinden, sofern er denn überhaupt Kenntnis über ihr Vorhandensein sein hätte.

------------------------------------------------------------------> ... vielleicht liest du erstmal den Thread komplett? Es geht doch darum, Leute davon abzuhalten, ihr sauer verdientes Geld für eine nicht funktionierende Alarmanlage auszugeben. Wenn du eine funktionierende willst, kein Problem: besorge dir für 10-50 € einen alten Rechner (ab 486DX66/16MB RAM) und mache dir ein Linux/FreeBSD-System drauf, richte dort eine Firewall für den lokales Netz ein ...
Hast du dafür nicht genug Wissen, gib etwas mehr Geld aus und kaufe dir einen Router mit eingebauter Firewall oder eine komerzielle Firewalllösung.
Dann, und nur dann hast du deine Alarmanlage! Firewall = eigene Hardware!
8> [...] aber diese Jungs treiben ihren Unfug auch lieber im Pentagon [...]
------------------------------------------------------------------> Auch hier irrst du dich: Für Angriffe auf Server (besonders DoS) braucht man die Kontrolle über möglichst viele Rechner - da ist jeder Rechner willkommen, der ohne Kenntnis des Besitzers mithilft, den Server zu nuken. Googele bitte mal nach "DoS" (Denial of Service). Es geht nicht um dein raubkopiertes Photoshop, die MP3-Sammlung, die Korrespondenz mit dem Finanzamt und die Pornobildchen auf deiner Festplatte, sondern darum, deinen Rechner zum Werkzeug krimineller Machenschaften zu machen.
Und jetzt kommt jemand und verkauft/verschenkt dir eine nichtfunktionierende Software und wiegt dich damit in Sicherheit ;-( ... und macht dich mitschuldig an der nächsten DoS-Attacke ...

GarfTermy Miezekatze007 „Backdoor Trojaner“
Optionen

...iron ist wieder da - die ruhe ist vorbei, der streit fängt wieder an, die inhalte sind mal wieder immer gleich, die ton (wie immer) arrogant und schlecht... schade - offensichtlich hat sich nix geändert.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall