Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Bekloppte Nachrichten auf dem Bildschirm

App / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einiger Zeit öffnet sich, wenn ich online bin, ein Fenster, in dem sich irgendeine Tuse darüber ärgert, dass ich schon den Chat verlassen habe und sie mir doch ihr Bild zeigen wollte. Ich kann das aber unter www.blablabla.de nachholen.
Wie bitte? Was für ein Chat? Das sonderbare, es ist kein gewöhnliches PopUp, sondern ein Fenster mit OK Button, der das Fenster dann auch schließt. Dieses Fenster erscheint unabhängig von den angesurften Webseiten. Eben auf den Seiten meiner Uni, gestern auf den Seiten von ZoneLabs.
Ich frage mich, wie dieses Fenster auf meinen PC kommt? Ich bin doch nur über IP identifizierbar und die ist doch nach jedem Einwählen eine andere. Außerdem müsste ich doch durch ZoneAlarm "stealth" sein.

Hat jmd eine Erklärung dafür?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
michel9 App „Bekloppte Nachrichten auf dem Bildschirm“
Optionen

moin...
wenn Du XP hast , deaktiviere doch mal den Nachrichtendienst(Einstellungen -->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste,dort den Nachrichtendienst auswählen, rechte Maustaste und deaktivieren.)
Bei mir war danach ruhe

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
App michel9 „moin... wenn Du XP hast , deaktiviere doch mal den Nachrichtendienst...“
Optionen

Danke, das klingt plausibel!

Gruß
App

Max Payne App „Bekloppte Nachrichten auf dem Bildschirm“
Optionen

Schalte den Nachrichtendienst ab. Wie das geht, erfährst Du u.a. in jedem zweiten Posting auf diesem Brett.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Fratercula App „Bekloppte Nachrichten auf dem Bildschirm“
Optionen

Schalte Windows XP ab und wende Dich einem "richtigen" Betriebssystem zu ;-))

...es kann nur noch schlimmer werden...