Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Dringend!!! System. Rausschmiß aus Internet nach Irak-Rec

ceha / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute (und nachdem ich einen Beitrag zum Irak auf einer Internetseite gelesen hatte) komme ich über meinen eigenen PC nicht mehr ins Internet.

Die Filtereinstellungen bzgl. des Inhaltes (Extras/Internetoptionen/Inhalt) lassen sich nicht mehr dauerhaft von mir regulieren und auch nicht deaktivieren.

Genauer: Für die einzelnen Kategorien (Gewalt, Sex, Sprache etc.) kann ich die Stufe bzgl. Filterung zwar einstellen, sie wird aber anschließend automatisch auf null zurückgesetzt, so dass praktisch keine Seite mehr für mich erreichbar ist und ganz bestimmt keine mit Informationen über den Irak-Krieg.

Die Filter kann ich zwar insgesamt deaktivieren - sie werden dann aber jedes Mal automatisch wieder aktiviert und auf null gesetzt.

Was geht hier vor? Bin dringend auf Rat und Hilfe angewiesen!!!
Ceha
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO ceha „Dringend!!! System. Rausschmiß aus Internet nach Irak-Rec“
Optionen

Versuche mal; deinen Cache und alle hiermit heruntergeladenen Dateien zu löschen...Extras, INternetoptionen...Cookies..Dateien löschen...setze Antispamware ein...Antivirenscanner...
Gruss und Erfolg.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
ceha Nachtrag zu: „Dringend!!! System. Rausschmiß aus Internet nach Irak-Rec“
Optionen

Hallo,

Danke für die Antwort - ich konnte das problem mittlerweile selber lösen.

Der Zusammenhang mit der Irak-Recherche und dem Rausschmiss aus dem Internet ist m.E. tatsächlich gegeben:

Ich habe auf meinem PC nicht von mir gespeicherte Daten gefunden, die eindeutig zu der Internetseite in Beziehung standen, auf der Aktionen bzgl. des Irakkriegs koordiniert dargestellt werden.

Die (pragmatische) Lösung bestand darin, die nicht von mir gespeicherten Dateien auf der DOS-Ebene zu löschen (nur dort waren sie löschbar), eine relativ neue Sicherung der registry zurückzuspielen und den Internetexplorer neu zu installieren.

Gruß, Ceha