Hi, ich kenne den Namen des Menschen, aber nicht seine Email. Gibt es da eine suchmaschine oder "Telefonbuch"? Und umgekehrt. Ich weis eine email Adresse, möchte aber den Namen.
Weiss jemand was?
Hi, ich kenne den Namen des Menschen, aber nicht seine Email. Gibt es da eine suchmaschine oder "Telefonbuch"? Und umgekehrt. Ich weis eine email Adresse, möchte aber den Namen.
Weiss jemand was?
Es gab' mal bei Yahoo einen Dienst "People Search". Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
Grundsätzlich funktioniert das aber nur auf freiwilliger Basis, d.h., wer über ein solches Verzeichnis gefunden werden will, muß sich aktiv dort eintragen. Wer macht das schon?
Fazit: Die Aussichten stehen eher schlecht.
nö. gibt´s nicht.
emailadressen gibt es extrem viele und die ändern sich teilweise in rasanter geschwindigkeit - also kaum eine chance.
alternativ kannst du ja mal nach einer www unter oder mit dem namen suchen.
(oder den betreffenden einfach mal fragen...)
;-)
Doch. Gibt es. Schon seit Ewigkeiten. Ist sogar RFC-standardisiert und bedient sich LDAP. Client? Adressuch von Outlook Express z.B. unter dem Menüpunkt "Suchen". Die größten Dienste sind bereits vorkonfiguriert.
...na dann versuch´s mal... wird nix bei rauskommen.
LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) ..was ist das?
http://www.mitlinx.de/ldap/index.html?http://www.mitlinx.de/ldap/main.htm ...als eine url eingeben.
;-)
Dort, ich meine unter World´s Largest E-mail Directory gibt´s ´nen Menüpunkt "OUTSIDE USA", vielleicht kommst Du hierüber weiter zu Partnern des Services.
Emaildienste sind eigenständig und es gibt keine vereinigung die die information von allen abfragt. Man kann beim ein oder anderen emaildienst nach MITGLIEDERN suchen aber bei KEINEM nach email addressen anderer anbieter.
Ich würde mir auch gründlichst verbitten das meine email in solch einem registerverzeichniss steht. Das würde den spamversendern den job erleichtern und uns X-trem zumüllen.
- www.addresses.com basiert auf vorhandenen sites und whois abfragen
- LDAP (Lightweight Directory Access Protocol)@RIKA Hahnebüchener unsinn und Dieter Nuhr sagte mal: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten". Das ist ein Zitat und nicht meine meinung ... nur für's protokoll, ehehe.