Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

e-mail header von gmx

glorias / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

- ich werd aus dem nicht schlau! im outlook ist das ganz einfach. kann mir wer sagen

wie das bei gmx läuft?

danke

bei Antwort benachrichtigen
basil glorias „e-mail header von gmx“
Optionen

Der Header einer Mail folgt im Allgemeinen den entsprechenden RFCs und nicht dem Emailclient. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mal ein Beispiel posten würdest.

glorias Nachtrag zu: „e-mail header von gmx“
Optionen

mailprint?CUSTOMERNO=4187509&t=de1926007931.1049897398.f44c00e2&FOLDER=inbox&MSGNO=30-2e35b00491e43525af09fe0f51e6a97f&NOMESSAGES=32

so in etwas sieht das aus.

Zaphod glorias „mailprint?CUSTOMERNO 4187509 t de1926007931.1049897398.f44c00e2 FOLDER inbox...“
Optionen

.... das ist kein Header, das ist der URL, also die Adresse deiner Mail. Irgendwie müssen die ja deine Mails aus ihrer Datenbank fischen ...

glorias Zaphod „.... das ist kein Header, das ist der URL, also die Adresse deiner Mail....“
Optionen

nun kenn ich mich gar nicht mehr aus. also auf das mail dann eigenschaften und dann sehe ich nur das oder noch so ne ähnliche zeile die mit http: beginnt. wenn ich die unter word speichere und dann anklicke bin ich wieder in meinem mailaccount.
wo ist bitte da der header verstecket?
mehr steht unter eigenschaften da ned drinn?

basil glorias „nun kenn ich mich gar nicht mehr aus. also auf das mail dann eigenschaften und...“
Optionen

Ich kenne zwar GMX nicht, aber es wäre möglich, daß GMX den Header der Mail entfernt über Webmail. Bietet GMX nicht auch POP-Accounts an? Dort sollten (müssen) die Header noch vorhanden sein.

XPectIT glorias „e-mail header von gmx“
Optionen

Ich hab mich gerade mal in meinem gmx account angemeldet und hab eine Mail anzeigen lassen.
Da gibt es eine Zeile in der lauter Symbole zu sehen sind. (auf höhe des Datums) Und davon das ganz rechte Symbol nennt sich "Ausdruck der Header-Informationen", mal draufklicken! :-)
XPectIT

glorias XPectIT „Um das mal zu beenden“
Optionen

hallo XpectIT - herzlichen Dank
Glorias