Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

ein kleiner hacker

Dr.Motte / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

immer wenn ich online gehe wird meine Firewall einfach ausgestellt und ich kann sie net mehr anmachen und wenn ich sie ganz beende bekomm ich die net mehr an!!! ausserdem macht einer die ganze zeit portscan und irgendwer anders macht irgendwas mit netbus oda so und jetzt können die ungehindert an meinen pc weil meine firewall die immer abgeblockt hat!!! habt ihr vielleicht ein prog das die ip wärend man online ist immer wieder verändert hab davon nämlich mal was gehört!!!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Dr.Motte „ein kleiner hacker“
Optionen

Zieh' sofort sämtliche Internetverbindungen ab,
laß' die Rolläden runter,
sperr' die Tür ab,
mach's Licht aus.

Du bist in größter Gefahr!

PS: Und paß' auf, daß der böse Hacker (eigentlich: Cracker) Dir nicht die Lätta aus dem Kühlschrank klaut!

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 out-freyn „Zieh sofort sämtliche Internetverbindungen ab, laß die Rolläden runter, sperr...“
Optionen

Wenn jemand - so wie Dr. Motte - gleich bei seinem ersten Posting hier auf den Nickles-Brettern so eine unqualifizierte Antwort bekommt - dazu noch von einem VIP (!!!!) - dann muss man sich nicht wundern, wenn solche Poster diese Bretter nie mehr aufsucht und sich im Stillen denkt : Was sind das nur für arrogante Typen bei Nickles.....

Das Thema "Firewalls" wurde hier zwar schon bis zum Erbrechen behandelt und über Sinn und Unsinn dieser Software wurde mehr als nur gestritten, da sind hier schon richtig die Fetzen geflogen. Trotzdem sollte man aber bei seiner Antwort - zumal es sich hier bei Dr. Motte um einen total neuen User auf den Nickles-Brettern handelt - nicht gleich überheblich werden. Macht keinen guten Eindruck...

Allerdings komme ich nicht umhin, zu denken, dass es sich bei dem Posting um ein Fake handelt. Das war mein erster Gedanke, als ich das Posting gelesen habe. Da man aber eben nicht 100%ig davon ausgehen kann, muss man eben sagen : In dubio pro reo. Wenigstens bei der ersten Antwort freundlich und gelassen bleiben. Wenn man dann späterhin merkt, dass jemand versucht, einen zu verar...en, dann kann man immer noch dementprechend antworten.

Danke für dein Verständnis. Das musste ich unbedingt loswerden.

Freundlichen Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_84526 „Wenn jemand - so wie Dr. Motte - gleich bei seinem ersten Posting hier auf den...“
Optionen

@ King_Heinz: Guter Einwand.

@ out-freyn: Bist Du VIP oder was? Vielleicht solltest Du Dich für Deinen Schwachsinn etnschuldigen.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_84526 „Wenn jemand - so wie Dr. Motte - gleich bei seinem ersten Posting hier auf den...“
Optionen

Ich sag's mal so:
Wenn ich eine vernünftige Antwort will, gebe ich mir Mühe, mein Problem verständlich darzustellen.

Von Dr.Motte kann man nicht behaupten, daß er es dabei übertrieben hat. out-freyn hat's mit seiner Antwort natürlich auch ein wenig in die andere Richtung übertrieben, aber vermutlich hat er an der "Ernstlichkeit" der Frage gezweifelt - was ich nachvollziehen kann.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Dr.Motte „ein kleiner hacker“
Optionen

Lach sowas brauchst du nicht ... damit könntest du nur auf doofe gedanken kommen. Lass nen Virenscanner durchlaufen. Dazu noch Spybot - Search and Destroy und Ad Aware ... schau mal in MSCONFIG nach ob sich was unerwünschtes mitstartet

bei Antwort benachrichtigen
Jimbo Jones Dr.Motte „ein kleiner hacker“
Optionen

Schau Dir doch mal diese Seiten an www.bsi-fuer-buerger.de. Vielleicht solltest Du auch mal diesen PC-Selbsttest durchführen, um evtl. Schwachstellen aufzudecken. Ausserdem solltest Du auch den Ratschlag von Ruffnex befolgen.

bei Antwort benachrichtigen
Rika Dr.Motte „ein kleiner hacker“
Optionen

Entferne erst mal NetBus, dann wird die Firewall auch wieder funzen.

Und was hast du gegen Port-Scans? Wenn ein Trojaner drauf ist, sind massenhafte Portscans normal. Wenn du keinen drauf hast, sind einige wenige Portscans von Zeit zu Zeit normal. Gehört halt zum Netzleben wie die Penner am Bahnhof...

bei Antwort benachrichtigen
Jimbo Jones Rika „Entferne erst mal NetBus, dann wird die Firewall auch wieder funzen. Und was...“
Optionen

Und diese Seiten solltest Du auch mal anschauen www.trojaner-info.de.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Dr.Motte „ein kleiner hacker“
Optionen

wahrscheinlich hast du dir einen trojaner eingefangen, der in der lage ist den firewalldienst zu deaktivieren (ist seit ca. 2 jahren recht weit verbreitet und den trojanern).
gehe nicht mehr online mit dem rechner, entferne den trojaner, falls du über genügend sachkenntnis verfügst (oder ein bekannter), oder ziehe jemanden zu rate, der sich damit auskennt.
willst du all das nicht machen und hast keine unwiederbringlichen daten auf der festplatte, dann mache eine komplette neuinstallation, aber erst nach der formatierung der festplatte.
ps: auch wenn netbus als urheber gemeldet wird, so muß es sich nicht zwangsläufig um einen original netbus handeln, da sich trojaner recht leicht modifizieren lassen, sowohl im erscheinungsbild, als auch in ihren schadensfunktionen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Dr.Motte Nachtrag zu: „ein kleiner hacker“
Optionen

das war kein fake!!!
aber danke für die info ich versuchs mal.
und ich kann mich anscheinend gut genug für manche aussdrücken die mir eine SINNVOLLE antwort gegeben haben danke nochmal

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Motte Nachtrag zu: „ein kleiner hacker“
Optionen

ich hab jetzt meine firewall wieda an und der erste hat sich schonwieda versucht reinzuhacken´. ich konnte ihn mit der norten internet security visel tracking aufspüren der wohnt in:
düsseldorf willstaeterstr. 13
und geht mit mobilcom citiline GMBH rein
mehr steth da net aber was mache ich jetzt mit dem
ps: da steht noch seine ip und nochwas
Trace for 213.7.192.189[Bc0bd.pppool.de]
is das jetzt echt genugh für manche von euch
da steht noch das jemand mit der oben genannten ip mit hilfe des standart Backdoor/Subseven eine verbindung zu meinem computer herstellen wollte!!!
also ich lüge auf jeden fall net!!

bei Antwort benachrichtigen
Raggeaman Dr.Motte „ich hab jetzt meine firewall wieda an und der erste hat sich schonwieda versucht...“
Optionen

Ist dein Port 5000 geschlossen.Wenn du Windows XP verwendest.Der sollte nähmlich geschlossen sein.Da nistet sich nähmlich Sockets de Troje ein.Ist ein Fehler bei Windows.Da gibt es abhilfe.Das Programm
heißt UnPnP von Gibson Research Corporation,Steve Gibson heißt der Mann-Dateiversion1.2.0.0.Daß schließt den Port.Ist kostenlos.
Anti Trojan 5.5 spührt in auf.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Dr.Motte „ich hab jetzt meine firewall wieda an und der erste hat sich schonwieda versucht...“
Optionen

Wieso benutzt Du Programme, mit denen Du nicht umgehen kannst und deren Funktionsprinzip Du nicht verstehst?

Du hast Dein System mit einem aktuellen (!) Virenscanner überprüft - die finden i.d.R. auch Trojaner. Gut. Also, Dein PC ist sauber.

Deine Firewall hat einen Portscan geblockt. Ein Portscan ist HARMLOS, solange Du kein Programm (=Trojaner) auf dem Rechner hast, das auf einen solchen 'Anruf' reagiert.

Die IP nützt Dir i.d.R. gar nichts. Die angegebene Adresse ist die Adresse des Providers. Die können aber nur auf richterlichen Beschluß dazu verpflichtet werden, die Verbindungsdaten herauszugeben. Das wird in Deinem Fall eher schwierig werden.

Wenn Du Dich auf diesem Brett ein wenig umsiehst, wirst Du auf viele Postings von -IRON- mit Links zum Thema "Desktop-Firewall" stoßen. Ich empfehle Dir, diese mal anzusehen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Dr.Motte Nachtrag zu: „ein kleiner hacker“
Optionen

max payne
ich hab ein trojaner oda sogar 2 drauf falls du es noch nicht gemerkt hast da oben stehts! mit dem subseven trojaner!!!
ausserdem war das doch kein portscan das macht nur so ein kleiner gartenzwerk dem nix anderes lieber macht als vorm pc sich die gehirnzellen aufressen zu lassen ... also net im übertragenen sinne!
das mit subseven war ein anderer

bei Antwort benachrichtigen