Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Eine; Frage über , Anonym serfen im Internet!

Max2001 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich interressierts, bleibt bei Anmeldung  für FreeMail oder bei ebay, oder wo anders die IP des Rechners, von dem ich mich gemeldet habe,  gespeichert... Kann mir jemand, der sich damit sehr gut auskennt, sagen

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Max2001 „Eine; Frage über , Anonym serfen im Internet!“
Optionen

Selbst Feemail oder Ebay deine IP nicht speichern sollten, dein Provider speichert auf jeden Fall.

Max2001 Grossadministrator „Selbst Feemail oder Ebay deine IP nicht speichern sollten, dein Provider...“
Optionen

Hm, gut das zu wissen, aberspeichert er die Aktviteten die ich mache, z.B ob ich in diesem Moment, was verkauft oder gekauft habe, oder ob ich ein anderen üser angemeldet habe?

Danke

N3M3$i$ Max2001 „Eine; Frage über , Anonym serfen im Internet!“
Optionen

Es werden unteranderem deine Ip gespeichert, welche dienste du ausführst, etc. Dies kann rückschlüsse über deine Aktivitäten geben. Aber glaube mir, dein Provider hat anderes zu tun, als dir beim shoppen zu zugucken;)

Ich denke mir auch mal, dass E-BAy deine Ip speichert, wäre ja unsinnig bei soll einem Unternehmen, da sonst die sicherheit flöten geht.

Max2001 N3M3$i$ „Es werden unteranderem deine Ip gespeichert, welche dienste du ausführst, etc....“
Optionen

ja, ich bin genau der selben Meinung, michinterresierts noch. dda ichüber ein Router im Haus ins internet surfe, bleibt meine Ip voll versteckt, und nur dies von dem roouter angezeigt, ist es so?

XPectIT Max2001 „ja, ich bin genau der selben Meinung, michinterresierts noch. dda ichüber ein...“
Optionen

...kommt auf den Router an :-) Aber wass will z.B. E-Bay mit deiner "eigenen" IP? Angenommen du hast die IP des privaten Bereiches 192.168.10.100 gibt es davon bestimmt noch 300 mehr auf der Welt... die nutzt wem auch immer wenig.
XPectIT

Tyrfing Max2001 „Eine; Frage über , Anonym serfen im Internet!“
Optionen

>>dda ichüber ein Router im Haus ins internet surfe, bleibt meine Ip voll versteckt, und nur dies von dem roouter angezeigt, ist es so? Wir stellen uns das mal bildlich vor:
Rechner an Server "Gib mir Mal Seite xyz"
Server an Rechner "Wohin soll ich sie denn schicken?"
Rechner an Server "sag ich nicht :p"

Deine IP ist nicht zum Spaß da, sondern um zu bestimmen, wo deine Angeforderten Daten hinsollen, deshalb kann man sie nicht über einen Router verstecken.

Max2001 Tyrfing „ dda ichüber ein Router im Haus ins internet surfe, bleibt meine Ip voll...“
Optionen

Ach so, ich dachte der Router ist so was wie eine proxy, meine Intranet IP ist 192.168.1.31 aber nach aussen kommt was anderes, oder hab ich noch eine IP fürs Internet...

Conqueror Max2001 „Eine; Frage über , Anonym serfen im Internet!“
Optionen

Im Internet kann man nicht anonym surfen auch wen einem hin und wieder ein paar Softwarefirmen glaubhaft machen wollen.Diese wollen nur eins,Software verkaufen.

Max2001 Conqueror „Im Internet kann man nicht anonym surfen auch wen einem hin und wieder ein paar...“
Optionen

Da bin ich der selbe Meinung. seitdem 11.09.2001. wurde die überwachung noch stärcker... da ist keineswegs etwas anonym besonders in Internet...
Danke für eure Antworten...
Max

Tyrfing Max2001 „Eine; Frage über , Anonym serfen im Internet!“
Optionen

>>Ach so, ich dachte der Router ist so was wie eine proxy, meine Intranet IP ist 192.168.1.31 aber nach aussen kommt was anderes, oder hab ich noch eine IP fürs Internet Jep, hast du (überleg mal wie viele Leute wohl im Intranet die IP 192.168.0.1 haben...sollen die alle das Gleiche bekommen? ;) ), bei fast allen Anbietern ist sie allerdings dynamisch, also hast du bei jeder Einwahl eine neue.

Max2001 Nachtrag zu: „Eine; Frage über , Anonym serfen im Internet!“
Optionen

Hab was vergessen, könt ihr mir sagen, wie ich eine Anonymeproxy an meinem Browser einstellen kann

ß