Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Email ohne Absender

ichesel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme manchmal ne Email ohne absender. Die ist meist sexsueller natur nun was kann ich dagegen machen


win98 und t-online konto .


 

bei Antwort benachrichtigen
basil ichesel „Email ohne Absender“
Optionen

Löschen. Selbst wenn Du hinter die IP des Absenders kommst wird so ein Fall von Providern mit extrem geringer Priorität behandelt. Ergo, löschen und vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
ichesel basil „Löschen. Selbst wenn Du hinter die IP des Absenders kommst wird so ein Fall von...“
Optionen

Daran habe ich weniger gedacht
Ich bekomme die dinger über Outlook und da habe ich an eine der Regeln gedacht die man für den Email kasten machen kann aber das geht nicht da ich zwar ein Adressbucht eintrag machen kann ohne Email aber damit keine Regel Erzeugen kann wie
z.b alle email ohne Absender gleich löschen.

wenn einer noch ne idee hat bitte schreiben

bei Antwort benachrichtigen
mmk ichesel „Daran habe ich weniger gedacht Ich bekomme die dinger über Outlook und da habe...“
Optionen

Hallo!

Benutze ein alternatives E-Mail-Programm: MozillaMail. Ab Version 1.3 ist ein "lernfähiger" Spamfilter integriert. Funktioniert prima. :-)
Oder versuche (zusätzlich) Mailwasher.

Weitere Tipps:

Lege dir eine neue, "frische" E-Mail-Adresse an. Gib diese dann nur an diejenigen weiter, mit denen du Mailkontakt haben möchtest, und nicht in Foren, nicht für Newsletter und nicht für Onlineeinkäufe.

Dann stelle das Mailprogramm so ein (darum _auch_ die Empfehlung zu MozillaMail), dass eingehende E-Mails nur im "Nur-Text"-Format, und _nicht_ in HTML dargestellt werden. Grund: Ansonsten ist es Spammern mit Hilfe sogenannter WebBugs (kleiner, unsichtbarer da transparenter, in HTML-E-Mails eingebetteter Pixelgrafiken) möglich, deine E-Mail-Adresse als "aktiv" zu verifizieren.

Folge: Fortan wirst du noch mehr Spam bekommen.

Ebenso sollte man _nicht_ auf die Links in den Spam-Mails klicken, auch dann nicht, wenn z.B. eine Grußkarte versprochen wird; Grund: Über einen bestimmten, in der URL eigebettenten Zahlencode ist es ebenfalls möglich, dass deine Adresse als aktiv verifiziert wird (wenn du die Seite über diesen Link aufrufst).

Grüße, Markus

bei Antwort benachrichtigen
ichesel mmk „Hallo! Benutze ein alternatives E-Mail-Programm: MozillaMail. Ab Version 1.3 ist...“
Optionen

Hallo das handelt sich um ein Kind das das bekommt.
ich kann es nicht verhindern das der damit kontakt zu anderen leuten aufnimmt und ich will es auch garnicht.
ich möchte auch nicht das es neurotisch wird und bei jedem jedem klick den es macht gleich an Sex denkt lang ja schon das ich das mache.
Ich werde mal schauen wie das mit mozilla ist aber wie kann das spam adressen erkenne weist du da bescheid.

dank

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX ichesel „Email ohne Absender“
Optionen

Ich mache das so. Ein Ordner mit Namen CLEAN Mail wird unter Outlook eingerichtet, Regel erstellen, dass sämtliche Mail, die mit den Absendedaten im Adressbuch übereinstimmen, in dieses Verzeichnis (CLEAN Mail) verschoben wird. Der Müll bleibt also im Eingangsordner, den man per Mausklick von Zeit zu Zeit entleert.

bei Antwort benachrichtigen
ichesel Nachtrag zu: „Email ohne Absender“
Optionen

Genau an sowas habe ich gedacht aber.
Ich kann das Adressbuch aber nicht als Einheit "Adressbuch" nehmen das klappt nicht wenn ich kann die Einzelnen leute nehmen und sie rüber ziehen aber wenn ich dann ne neue Email ins adressebuch eintrage muss ich die Regel auch wieder ändern. die Idee ist Klasse aber ist mir zu aufwendig.
Soll für meine Kinder sein

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Teletom ichesel „Email ohne Absender“
Optionen

Hallo Du "ichesel" (kleiner Scherz),

habe beste Erfahrungen mit dem Freeware-Programm SpamPal gemacht.

Mails mit leerem Absender kommen relativ selten vor. Die Absendervielfalt der sogenannten Spam-Mail ist jedoch sehr hoch, kann man mit Filterregeln nur unter "unmöglichen" Aufwand beherrschen.

http://www.spampal.de/download/spampal.exe

downloaden und ganz normal installieren. Beim ersten Starten des Proggis "Zunächst" anklicken.

Das Proggi lädt die Blocklisten von 25 Stück DNSBL-Servern aus dem Internet runter und nimmt die runtergeladenen Blocklist-Absenderadressen als Grundlage, um in der Betreffzeile den Begriff **SPAM** voranzustellen.

Das ganze funktioniert nur, wenn beim POP3-Eintrag des E-Mail-Programms die Adresse 127.0.0.1 eingetragen wird und beim Kontonamen der POP3-Server mit @ angehängt wird.

Beispiel Outlook-Express mit dem Konto Sonja.Muster@gmx.de:
Outlook-Express starten/Extras/Konten
Konto für Sonja.Muster@gmx.de anklicken/Eigenschaften
Registrierkarte Server
Posteingang (POP3): Eintrag weglöschen und 127.0.0.1 eintragen
Kontoname: bei Sonja.Muster@gmx.de @pop.gmx.net anhängen
so dass Folgendes dort steht: Sonja.Muster@gmx.de@pop.gmx.net
Bei GMX sollte bei Server erfordert Authentifizierung ein Haken gesetzt sein.
Einstellungen anklicken
Anmeldung mit aktivieren
Kontoname: Sonja.Muster@gmx.de
eintragen
Kennwort: das dazugehörige GMX-Kennwort eintragen
OK OK Internetkonten-Fenster Schließen

Der Rest ist ein Kinderspiel, Du kannst nun bequem eine Regel einstellen.
Zum Beispiel:
Nachricht
Regel für Nachricht erstellen
1.
Haken bei Enthält den Absender "Absender" in der "Von:" - Zeile wegklicken
Haken bei Enthält den Text "Text" in der Betreffzeile setzen
2. Aktionen
Haken bei In den Ordner "..." verschieben setzen
3.
den blau gekennzeichneten Text bei Enthält den Text "Text" in der Betreffzeile anklicken
**SPAM**
eintragen (Achtung Großbuchstaben!) Hinzufügen und OK anklicken
den blau gekennzeichneten Text bei In den Ordner "..." verschieben anklicken
Neuer Ordner anklicken und als Spam bezeichnen OK OK
4. Name der Regel
SpamPal Filterregel
eintragen
OK
OK bei Regel wurde hinzugefügt

Bei 2. Aktionen kann man auch alternativ:
entweder
Vom Server löschen
Oder
Nicht vom Server Downloaden
auswählen

Das dürfte allen Ansprüchen genügen.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Nachtrag zu: „Hallo Du ichesel kleiner Scherz , habe beste Erfahrungen mit dem...“
Optionen

Bei T-Online (Sorry, hab ich nicht gleich gesehen) musst Du bei Kontoname für
Sonja.Muster@t-online.de
Folgendes eintragen:
Kontoname:
Sonja.Muster@pop.t-online.de
Kennwort:
.
(einen Punkt) eintragen.
Posteingang (POP3): 127.0.0.1
Server erfordert Authentifizierung braucht kein Haken gesetzt zu sein.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
ichesel Teletom „Hallo Du ichesel kleiner Scherz , habe beste Erfahrungen mit dem...“
Optionen

Das werde ich mal testen das ist nicht anderes als eine Mailserver vor mein Email Programm zu jagen der mir die Emails abholt. ist ne klasse idee zumal der sich selber aktuallisiert.

Dank

bei Antwort benachrichtigen
Playyya ichesel „Email ohne Absender“
Optionen

Tip:Öffne niemals E-Mails ohne Absender ;-)

bei Antwort benachrichtigen