Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Extrem langsam: Internet Explorer

Senkbleifisch / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

Seit ein paar Tagen ist mein Internet Explorer extrem langsam, jeder Mausklick wird mit Verzögerung ausgeführt, Favoriten ein.- oder ausblenden kann in Ruhe mitverfolgt werden, sogar schnellem Schreiben kann er nicht mehr folgen. Am Internetanschluss liegts nicht, ein zweiter Rechner über Router läuft normal.

Hab Ihn dann aktualisiert mit Version 6.0 Service Pack 1, aber ohne jeden Erfolg. Aktueller Virenscann und Suche nach Dialern u. ä. mit Spybot brachte auch nichts.

WAS kann die Ursache sein???????????????????

Wre super wenn euch hierzu was einfällt.

Gruss an alle

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Senkbleifisch „Extrem langsam: Internet Explorer“
Optionen

mmm...genaue Ursache kann ich nicht sagen.
aber probiers mal so. "Temp" und "Temporari Internet Files" löschen (Inhalt der Ordner)
dann mal die Platte defragmentieren. (? Genug Freier Festplattenspeicher?)
Ich hoffe konnte dir helfen.

learningC Senkbleifisch „Extrem langsam: Internet Explorer“
Optionen

Hi,
kenne das Problem, ist bei mir gerade genauso. Mit Mozilla gibts dagegen keine Probleme. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich in den Sicherheitseinstellungen JavaScript deaktiviere, läuft der Explorer wieder normal (bis auf das einige Seiten nicht wie gewohnt angezeigt werden, wegen fehlendem JavaScript).
Ist das bei Dir auch der Fall ?

Vielleicht hat ja mal jemand was darüber gelesen und kann uns helfen.

CU
learningC

Senkbleifisch Nachtrag zu: „Extrem langsam: Internet Explorer“
Optionen

Hallo alle,

hab noch was festgestellt, die Startseite wird immer wieder folgendermassen verändert: Beispielsweise aus "http://www.nickles.de"
wird immer wieder "http://ehttp.cc/?www.nickles.de", auch mit versch. Startseiten.
Auch wird immer wieder die aktuelle Startseite durch den Eintrag "http://www.rigtfinder.net/hp ersetzt"

Hat jemand dieses Problem schon gehabt????

Denke dieses hängt mit dem langsamen Internet Explorer zusammen.

Gruss an alle und Danke für die Tip´s bisher (waren leider nicht erfolgreich)

Tilo Nachdenklich Senkbleifisch „Extrem langsam: Internet Explorer“
Optionen

Das könnte ein Virus oder Trojaner sein, den Virenscanner und Firewall noch nicht finden. Schau doch mal in den Taskmanager, ob da Prozesse laufen, die Du noch nie gesehen hast. Ich hatte neulich svchosts.exe, richtig nett, ein keylogger.

Senkbleifisch Tilo Nachdenklich „Das könnte ein Virus oder Trojaner sein, den Virenscanner und Firewall noch...“
Optionen

Hallo Tilo,

danke für die Info, aber der Taskmanager ist sauber.

Habe einen Tipp bekommen die Datei "hosts" zu löschen.
Hab mal reingeschaut in diese Datei, da stehen gerade mal zwei Zeilen:
# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
# End of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
Hab´s mal gelöscht, aber hat auch nichts gebracht.

Gruss vom ausgebremsten Senkbleifisch

cax Tilo Nachdenklich „Das könnte ein Virus oder Trojaner sein, den Virenscanner und Firewall noch...“
Optionen

hi tilo, habe vermutlich auch einen keylogger, das beenden des prozesses einer "svchost.exe" im taskmanager führt zu einem dem blasterworm ähnlichen prozess (countdown->herrunterfahren), weitere symtome: langsamer ie, ändern der startseite.
wie bist du er situation herr geworden?
mfg cax

Schneller Router Senkbleifisch „Extrem langsam: Internet Explorer“
Optionen

Habe ähnliches Problem unter Win98 mit IE 5.50 + SP1:
Seitenaufbau schnell (DSL), aber Eingaben gehen quälend langsam,
Text erscheint erst mehrere Sekunden nach der letzten Eingabe,
vorher nur sehr langsame Cursorbewegung ohne Inhalt.
Bisher kein unzuordnendes Programm unter Tasks und Msconfig (Autostart) zu entdecken.
Fehler auch nach Beendigung nicht unbedingt notwendiger Programme wie Norton und Virenscanner.
Allein diese Eingaben dauerten ca. 25 Minuten !
Sonst keine Fehlermeldung etc.
Aber das Arbeiten ist so fast unmöglich.
Prozessorressourcen sind genug da (Last bei ca. 5%), RAM genug, HD auch.
Eingaben außerhalb InternetExplorer sind schnell.

mfg (schneller) router - auf "Schneller" verzichte ich im Moment :-)

EMI Senkbleifisch „Extrem langsam: Internet Explorer“
Optionen

Hatte bis gestern fast das gleiche Problem, nach dem hochfahren des Rechners kam die Fehlermeldung: svchost.exe kann nicht gestartet werden, da die Datei msin32.dll fehlt. Norten hatte nach einem Komplettscann des Systems nichts gefunden - habe mir also nichts dabei gedacht. Dann fiehl mir auf, das meine Starseite geändert war, und das ich über Freenet keine Verbindung mehr bekam. Habe in einem anderen Forum gelesen, das msin32.dll eine Datei ist, die der Trojaner svchosts.exe benötigt, um die Tastatureingaben mitzuloggen. Ich dachte ach du Scheiße!!!
Jedenfalls bin ich einem Tip gefolgt, und habe über Start/Eingabeaufforderung/Regedit/HKEY-LOCAL-MACHINE-SOFTWARE-MICROSOFT-WINDOWS-CURRENT-VERSION-RUN (dort sind alle Programme aufgeführt, die nach dem hochfahren gestartet werden sollen, den Ordner "Online Dienste" gibt es normaler weise garnicht!) Dort befindet sich ein Ordner"Online Dienste" - der muß gelöscht werden! Ich war ganz schön skeptisch - aber siehe da, danach hat tatsächlich alles wieder hin gehauen! Hoffe der Tip bringt euch weiter!

hallo9hallo Senkbleifisch „Extrem langsam: Internet Explorer“
Optionen

anzeige machen. drucktaste drücken wordpad öffnen und
strg+v drücken und foto machen. ich hab auch mein admin schlüssel nicht.
ihr habt das von einer sex seite.
versucht euch als gast immer anzumelden nun reichts alles zu langsam

Optionen

Bei mir half (vorübergehend) folgendes:
Im InternetExplorer unter Extras - Internetoptionen - Sicherheit -
Stufe anpassen - Scripting (aktive Scripting) deaktivieren.
Erfolg:
IE ist wieder superschnell.

Ich muss dann weitersuchen, was da bei mir für Skripte ausgeführt werden, oder was da sonst geschieht.
Hat jemand Ideen für die Weiterforschung ?

auweia Senkbleifisch „Extrem langsam: Internet Explorer“
Optionen

Hallo Leute,
hatte auch lange Zeit diese Probleme. Schaut mal in den Taskmanager, wenn ihr die Maus im internet-explorer Fenster bewegt zieht der ie bis 100% Leistung.

Hier ist die Lösung:
ein mieser Trojaner ist schuld an dem Problem. Steht alles auf der Seite http://www.spywareinfo.com/articles/cws/

dort gibts den CWShredder. Bitte runterladen und laufenlassen. Der schmeisst den Trojaner von der Platte und der IE flutscht wieder.

aktiv2 auweia „Hallo Leute, hatte auch lange Zeit diese Probleme. Schaut mal in den...“
Optionen

Super von auweia,

ich habe die Antworten verfolgt weil ich seit 2 Wochen das selbe Problem hatte. der cwshredder hat das Problem in einem Rutsch erledigt.

Vielen Dank

Freeze101 Senkbleifisch „Extrem langsam: Internet Explorer“
Optionen

Hallo1
Ich hab jetzt mal diesen Thread hier mitgelesen denn ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem. Also habe ich mir vorhin auch dieses AntiTrojaner Programm von Spyware runtergeladen (CWSchredder) der findet diesen Trojaner aber nicht. Der sagt immer das mein PC clean ist das ist aber unmöglich da ich genau die gleiche Probleme habe wie weiter oben beschrieben. Weiss jemand was ich falsch gemacht haben könnte?????
Bitte um Hilfe!

Optionen

Der Tipp von auweia ist super !
Nach der Bearbeitung mit CWShredder klappt der IExplorer wieder ohne große Verzögerung.
Danke für den Tipp auch vom "schnellen router".

Kann auch die Benutzung von PestPatrol empfehlen. Das kostenlose Testprogramm zeigt, was alles an Viren, Trojanern etc. zu finden ist. Ebenso welche Programme derzeit tatsächlich laufen und Registry-Einträge.
Eine automatische Entfernung oder Säuberung ist allerdings erst nach der Bezahlung möglich (40 Dollar o.ä.).
Ich war erschrocken, was PestPatrol noch alles gefunden hat !