Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Frage: Ich erhalte www.jessy.cc unaufgefordert ein Fenster auf d

Chris_Alten / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen diesen Spam zu entfernen. Kommt immer wieder!!! Wenn ich auf die HP gehe installiert sich Winmuschi selbsttätig! Bin kein Profi... Herzlichen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Rika Chris_Alten „Frage: Ich erhalte www.jessy.cc unaufgefordert ein Fenster auf d“
Optionen

Ja, dass du kein Prof bist, dachte ich mir schon. Wenn du nicht mal ActiveX deaktivieren kannst...

-IRON- Chris_Alten „Frage: Ich erhalte www.jessy.cc unaufgefordert ein Fenster auf d“
Optionen

Rika ist allerdings offensichtlich auch kein Profi, weil sie nämlich nicht fragt, ob in der Titelzeile des unangeforderten Fensters womöglich Nachrichtendienst steht.

Dieser läuft bei dir unnötigerweise und daher können andere dir via Netsend solchen Quatsch schicken.

Und so wird das Problem behoben.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
-IRON- Nachtrag zu: „Rika ist allerdings offensichtlich auch kein Profi, weil sie nämlich nicht...“
Optionen

Ganz vergessen....Rika ist ein ER, keine Sie...und ActiveX ist zwar schlimm aber für dieses Problem nicht verantwortlich.

Rika -IRON- „Ganz vergessen....Rika ist ein ER, keine Sie...und ActiveX ist zwar schlimm aber...“
Optionen

Ganz vergessen... Der Nachrichtendienst wird ja nur bei bestimmten Webseiten aktiv... Und damit lässt sich auch ein bekannter Dialer namens "WinMuschi" installieren... Und wenn man auf www.jessy.cc auf den Webcam-Link klickt, kommt man ja auch gar nicht zu einer Seite, die einem per ActiveX einen Dialer namens "WinMuschi" als Webcamprogramm unterjubeln will...

P.S.: Ich nutze selbst NIS2003. Denn bedenke: Nur eine Firewall kann das schließen, was Microsoft an Port 135 (aka RPC) offen lässt. Du selbst wirst es nie schließen können...

-IRON- Rika „Ganz vergessen... Der Nachrichtendienst wird ja nur bei bestimmten Webseiten...“
Optionen