Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

G-Data AntivirenKit Besser also Norton 2004?

Semper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,


also ich habe gelesen das G-Data Antivirenkit besser sein soll als das meist verbreiteste Antivirenprogramm Norton Antivirus 2004!!!? kann das sein? Testberichte zeigen das es wirklich mehr viren entdeckt und beseitigt wie Norton04,Norton04 soll weniger bekommen und beseiigen trotz des guten AutoUpdate!


was haltet ihr davon? oder meint ihr das ganz andere Antiviren Prog. besser sind? McAffe?

bei Antwort benachrichtigen
Gunter Endert Semper „G-Data AntivirenKit Besser also Norton 2004?“
Optionen

Bin ein riesen Fan von G-Data's Virenscannern.Meine Rechner werden immer mit diesen Programmen geschütz und alle Viren wurden erkannt.Ich werde nie ein anderes Programm benutzen.Es ist preiswert ( auch die jährlichen Updates ) und die Hotline immer hilfsbereit und pfiffig,wenn es Probleme geben sollte.Bei Amazon.de gibt es den aktuellen Scanner AVK 12 schon für 29,95 und das versandkostenfrei.Im Einzelhandel ist es 10 € teurer.Die Tests des Programmes sagen alles weitere,denn meist gewinnt es,außer Norton hat mal wieder die Zeitschrift gut gesponsert.Dann liegt dieses Programm vorne.Noch etwas;AOL 8.0 verwendet G-Data als Virenschutz.Wer sich dort anmeldet,braucht sich um die Sicherheit seiner Mails keine Sorgen mehr zu machen.
Nur eines hat mich immer gestört.Wer nicht gerade Premiummitglied ist,kann nur wöchentlich Updates durchführen---das kratzt an der Sicherheit.
Bei neuen Versionen oder extrem bösen Viren ist aber auch tägliches Update möglich.
Neue Versionen des Programms werden automatisch zugesendet ( als CD ) und eingehende Mails werden vor ankommen auf den Rechner geprüft,weil es sich zwischen Internet und Mailprogramm schaltet.
Ich kann es nur empfehlen,habe alle meine Bekannten dazu überredet und auch die sind hochzufrieden.
An alle,die darauf antworten.Bitte sachlich bleiben !! Jeder hat seine Lieblinge und Favoriten und G-Data AVK 12 ist wegen seiner Leistung halt der meinige.
Ob es besser als Norton 2004 ist,muß jeder für sich entscheiden.Sehr gut sind beide Programme.Norton hat noch den Vorteil der Internet Utilities,wo alles von Virenscanner bis Firewall und alles mögliche vereint ist.Das ist eine tolle Alternative und man ist so gut wie sorgenfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Semper Nachtrag zu: „G-Data AntivirenKit Besser also Norton 2004?“
Optionen

hmm....ja ich habe G-Data antiV. nur inRaubKopie..von daher habe ich antscheint nicht alle futures was..?

bei Antwort benachrichtigen
Gunter Endert Semper „G-Data AntivirenKit Besser also Norton 2004?“
Optionen

So teuer ist das Programm ja nun nicht @ Semper.Schützt aber gut.Und es ist eine deutsche Firma---denkt an unsere Arbeitsplätze !!! :-))

bei Antwort benachrichtigen